BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 472 von 1350 ErsteErste ... 372422462468469470471472473474475476482522572972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.720 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.271 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Mazes ziehen einfach eisenhart ihr Ding durch, da können die Griechen protestieren so viel sie wollen, Macedonien schafft mit Statuen, Paraden und Namensgebung von Flughäfen einfach Tatsachen, und irgendwann wird jeder Tourist das alles natürlich implizit mit dem antiken Makedonien assoziieren, womit sonst. Ich sehe nicht, wie die Griechen das stoppen können, sie mögen historisch Recht haben, aber nach Außen hin denke ich haben sie bereits verloren.

Geschichtlich wird in Lehranstalten und in der Fachliteratur weltweit kolportiert und gelehrt, dass Alexander der Große Grieche war und den Hellenismus und die griechische Sprache in der Welt verbreitet hat. Keine Statue Fyroms wird das je umschreiben können.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, lies hier unten nach:

Dann erkläre mir bitte warum bei der Unterzeichnung des Bukarester Friedens 1913 Serben, Griechen, Montenegriner, Rumänen und Bulgaren anwesend waren, aber keine Spur von "ethnischen Mazedoniern"?

Heraclius

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Geschichtlich wird in Lehranstalten und in der Fachliteratur weltweit kolportiert und gelehrt, dass Alexander der Große Grieche war und den Hellenismus und die griechische Sprache in der Welt verbreitet hat. Keine Statue Fyroms wird das je umschreiben können.

Heraclius
    Schwachsinn, in deiner Traumwelt vielleicht...

Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
    1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
    Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
    ...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
    Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

- - - Aktualisiert - - -

Dann erkläre mir bitte warum bei der Unterzeichnung des Bukarester Friedens 1913 Serben, Griechen, Montenegriner, Rumänen und Bulgaren anwesend waren, aber keine Spur von "ethnischen Mazedoniern"?

Heraclius

Weil Makedonien das Objekt der Begierde war.

Schwachsinn, in deiner Traumwelt vielleicht...

Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
    1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
    Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
    ...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
    Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

- - - Aktualisiert - - -

Nein, zum Beispiel hier (stellvertretend für die ganze deutsche Geschichtsliteratur)

Griechen

Bukarester Frieden war noch.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Du hattest auch schon ausgefeiltere Erklärungen parat.

Wohl eher weil 1913 noch keine von den Bulgaren gesonderte slawo-mazedonische Ethnie existierte.

Heraclius

Nein, zum Beispiel hier (stellvertretend für die ganze deutsche Geschichtsliteratur)

Griechen
    Typisch Laberbacke, auf ein Werk aus der Akademischen Welt gespickt mit historischen Realitäten kontert er mit Wikipedia

Du hattest auch schon ausgefeiltere Erklärungen parat.

Wohl eher weil 1913 noch keine von den Bulgaren gesonderte slawo-mazedonische Ethnie existierte.

Heraclius

Ja die hatte ich und habe sie auch weiterhin, aber was willst du einem Esel schon erklären der mit Wikipedia, Slawen sind eingewandert und ihr seid Bulgaren argumentiert?

Typisch Laberbacke, auf ein Werk aus der Akademischen Welt gespickt mit historischen Realitäten kontert er mit Wikipedia

Ja die hatte ich und habe sie auch weiterhin, aber was willst du einem Esel schon erklären der mit Wikipedia, Slawen sind eingewandert und ihr seid Bulgaren argumentiert?

Ich könnte dir jetzt meine Sammlung Altertumsgeschichtsliteratur scannen und aus Forum stellen, aber das ist mir um diese Uhrzeit zu mühsam. Ich weiß ja selbst was drin steht. Resp. du warst ebenfalls in Deutschland Schüler, und weißt sicher noch was da gelehrt wird. Wahrscheinlich nicht, dass Alexander Südslawe war, und die bulgarische Sprache und Kultur samt kyrillischer Schrift im Osten verbreitet hat?

Esel hin oder her. Erkläre mir plausibel warum in Bukarest 1913 keine Mazedonier anwesend waren.

Heraclius

Ich hab bei dem/n Gesprächspartner/n nur einen politischen, kulturellen, geschichtlichen und hochprofessionellen Rat parat:

Muschi, geh im Meer, sorry, geh baden! Die Hitze ist nicht gut für Einzeller!

405988_4458806271501_2021826350_n.jpg

clk

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ich kann bei den Gesprächspartner/n nur eine politischen, kulturellen, geschichtlichen und hochprofessionellen Rat parat:

Muschi, geh im Meer, sorry, geh baden! Die Hitze ist nicht gut für Einzeller!

405988_4458806271501_2021826350_n.jpg
    Der Typ sieht aber wirklich wie ein Grieche aus nett

Esel hin oder her, erklärs mir bitte mal plausibel?

Heraclius

Mach ich, zusätzlich zu dem was ich vorhin sagte "Makedonien war das Objekt der Begierde" hier bildlich:

PARTIONED%u00252BMACEDONIA.JPG

Und hier schriftlich:

Harilaos Trikoupis - Gr. Premier Minister von 1882 bis 1895

"Wenn der große Krieg kommt, wird Mazedonien entweder griechisch oder bulgarisch, je nachdem wer gewinnt. Wenn es von den Bulgaren eingenommen wird, werden sie die Bevölkerung zu Slawen machen. Wenn wir es einnehmen, werden wir alle von ihnen zu Griechen machen".

History of the Greek People, Ausgabe 14, Seite 18, Athens Publishing House

Ich könnte dir jetzt meine Sammlung Altertumsgeschichtsliteratur scannen und aus Forum stellen, aber das ist mir um diese Uhrzeit zu mühsam. Ich weiß ja selbst was drin steht. Resp. du warst ebenfalls in Deutschland Schüler, und weißt sicher noch was da gelehrt wird. Wahrscheinlich nicht, dass Alexander Südslawe war, und die bulgarische Sprache und Kultur samt kyrillischer Schrift im Osten verbreitet hat?

Esel hin oder her. Erkläre mir plausibel warum in Bukarest 1913 keine Mazedonier anwesend waren.

Heraclius

Wenn tausende von Jahren Denen nicht als Beweis reicht und sie weiter den Versuch des .....klau betreiben, was denkst Du, daß da 2 Jahre Sonderschule bewirken?

Mach ich, zusätzlich zu dem was ich vorhin sagte "Makedonien war das Objekt der Begierde" hier bildlich:

PARTIONED%u00252BMACEDONIA.JPG

Und hier schriftlich:

Harilaos Trikoupis - Gr. Premier Minister von 1882 bis 1895

"Wenn der große Krieg kommt, wird Mazedonien entweder griechisch oder bulgarisch, je nachdem wer gewinnt. Wenn es von den Bulgaren eingenommen wird, werden sie die Bevölkerung zu Slawen machen. Wenn wir es einnehmen, werden wir alle von ihnen zu Griechen machen".

History of the Greek People, Ausgabe 14, Seite 18, Athens Publishing House

Ich will keine Bilder, ich will eine Antwort auf meine Frage vorhin. Kriege ich die bitte, sonst gehe ich ins Bett.

Heraclius