BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 478 von 1350 ErsteErste ... 378428468474475476477478479480481482488528578978 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.780 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.770 Aufrufe

  1. #4771
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Dass du mit der griechischen Antike bestens bewandert bist wissen wir ja alle. Dass die antiken Makedonen für die Geschichtsschreibung zum hellenischen Sprach-, Kult- und Kulturraum zugehörig waren, wissen wir zwei denke ich beide. Schließlich haben sie ja die Griechische, und nicht die jugoslawische Sprache und Kultur in die Welt verbreitet.

    Heraclius
    Ja richtig, aber unter anderem sind nicht nur die Makedonen unter diesem Kultureinfluss gestanden, auch Illyrer oder Thraker um nur die bekannteren zu nennen übernahmen die s.g. griechische Kultur und diese gelten nicht als Griechen. Selbst Antike Schreiber überlieferten das die Makedonen kulturell eher den Illyrern u. Thrakern näher standen als den Griechen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Also ist Griechenland so etwas wie das europäische USA egal ob Albaner,Türke,Slawe,Roma etc Hauptsache ein S am Schluss vom Nachnamen und schon hat man eine 3000 alte Geschichte und Vorfahren ziemlich cool

    Nach der Revolution war nur wichtig das man griechisch Orthodox war.

  2. #4772
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    immerhin 4000 Jahre. Ihr könnt mit euren 21 Jahren Geschichte noch nicht mithalten.

    Heraclius

    Typisch Nazi, versucht die Griechen immer über alles andere zu stellen dazu noch in einer sehr plumpen Art

  3. #4773
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    immerhin 4000 Jahre. Ihr könnt mit euren 21 Jahren Geschichte noch nicht mithalten.

    Heraclius
    Respekt nicht jeder schafft es so viele Völker mit Hilfe von Gehirnwäsche zu assimilieren da kann man wirklich neidisch werden

  4. #4774
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ja richtig, aber unter anderem sind nicht nur die Makedonen unter diesem Kultureinfluss gestanden, auch Illyrer oder Thraker um nur die bekannteren zu nennen übernahmen die s.g. griechische Kultur und diese gelten nicht als Griechen. Selbst Antike Schreiber überlieferten das die Makedonen kulturell eher den Illyrern u. Thrakern näher standen als den Griechen.



    Vorgestern sagtest du noch, dass man das noch nicht so genau wisse?

    Es zählt was kolportiert und gelehrt wird. Und zwar dass sie dem Hellenentum zugehörig waren. Kannst jedes Geschichtsbuch aufschlagen, wirst nie was anderes zu lesen bekommen.

    Heraclius

  5. #4775
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Typisch Nazi, versucht die Griechen immer über alles andere zu stellen dazu noch in einer sehr plumpen Art
    Klar beleidige ich hier Griechen aber ich stehe wenigstens dazu unser lieber Herakle beleidigt hier täglich wie ein wahnsinniger und denkt noch von sich das er sei voll liberal ist tragisch

  6. #4776
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Respekt nicht jeder schafft es so viele Völker mit Hilfe von Gehirnwäsche zu assimilieren da kann man wirklich neidisch werden


    Ihr habt noch fast 4000 Jahre Zeit um zu üben. Wenn ihr nicht schon früher von euren Albanern und Roma überfremdet worden seid.


    Heraclius

  7. #4777
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.089
    3,05 Min "Seine Armee soll die Schlagkräftigste in ganz Griechenland werden"


    4,05 Min "Olympia führt ihren Stammbaum auf den größten des Trojanischen Krieges zurück, Achill! Ihr Sohn soll einmal in die Fussstapfen treten"


    6,37 Min "Der große Aristoteles wird als Lehrer angagiert, zuständig für Bildung nach griechischem Ideal"



    Liest man da irgendwo: slawisch, bulgarisch u.s.w.?


    Fragt mal, sogar in der heutigen Zeit, einen Bayer in Deutschland was er ist! Was wird der wohl antworten? Deutscher oder Bayer?


    Aber sag ihm dann, wenn er Bayer geantwortet hat, er sei Österreicher...

  8. #4778
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Typisch Nazi, versucht die Griechen immer über alles andere zu stellen dazu noch in einer sehr plumpen Art



    Du bist hier der Nazi, ich bin immer noch herzhafter Kommunist. Aber ihr habt doch aber-tausendjährige Geschichte, sagtest du noch vorige Woche?

    Heraclius

  9. #4779
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das sagte ja auch schon der gute alte Soki, Grieche ist man nicht durch Geburt und aussehen sondern durch Bildung und Vernunft.

    Da Frage ich mich ehrlich wie viel Grieche ihr wirklich seid...
    Aha, dann bist Du in Deinen Augen also ein guter und echter Grieche??

  10. #4780
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Klar beleidige ich hier Griechen aber ich stehe wenigstens dazu unser lieber Herakle beleidigt hier täglich wie ein wahnsinniger und denkt noch von sich das er sei voll liberal ist tragisch



    Ich pisse nur Nullen wie dir oder TuAF ans Bein, und dazu stehe ich.

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31