BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 526 von 1350 ErsteErste ... 264264765165225235245255265275285295305365766261026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.260 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.055 Aufrufe

Zitat Zitat von Gushtafar Beitrag anzeigen
    Ihr seid langweiliger als einer Wand beim trocknen zuzusehen. Sucht euch richtige Hobbys.
    Für außenstehende, also für User die sich mit diesem Thema nicht befassen, ist es scheinbar wirklich unverständlich, dass man seine Zeit für diese Art von Diskussionen opfert. Habe ich oft genug gesagt bekommen, doch hier geht es wirklich nicht nur um einen herbeigezauberten Streit; hier wird seit der Gründung der FYROM gezielt und provokativ Kulturdiebstahl betrieben und da es sich eben um unsere Kultur handelt, sind wir so vertieft darin.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Für außenstehende, also für User die sich mit diesem Thema nicht befassen, ist es scheinbar wirklich unverständlich, dass man seine Zeit für diese Art von Diskussionen opfert. Habe ich oft genug gesagt bekommen, doch hier geht es wirklich nicht nur um einen herbeigezauberten Streit; hier wird seit der Gründung der FYROM gezielt und provokativ Kulturdiebstahl betrieben und da es sich eben um unsere Kultur handelt, sind wir so vertieft darin.

Gushterov macht mal wieder einen auf Understatement....er ist immer für ne Überraschung gut

Ich habe auch konkretes, hab ein paar Seiten aus einem Buch parat in dem u.A. Berichte von europäischen Beobachtern festgehalten werden.

Metodija Andonov Cento (Präsident der ASNOM), hätte auch hingerichtet werden sollen, weil er wollte das in den Schulen die mazedonische Sprache unterrichtet wird anstatt Serbokroatisch.

Sowas machen wohlgesonnene Befreier nicht, sondern Okkupatoren.

Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Anscheinend wird dem alten, glatzköpfigen Mann die Kurpfuscherei langweilig, jetzt widmet er sich der Hetzerei. Viel Spaß noch dabei ihr lächerlichen Gestalten.
    Der soll sich lieber ein Toupet flechten, muss voll scheisse sein für seine Patienten wenn sie sich in der Glatze spiegeln während er an ihren Zähnen rumpfuscht

Nicht nur für Aussenstechende.
    Schon krass wie man in jedem Thread wo auch nur Mazedonien erwähnt wird gleich das Maul aufreisst und irgend einen Müll von sich gibt. Man muss schon krasse Komplexe haben um seine Freizeit mit sowas zu verbringen.

Schon krass wie man in jedem Thread wo auch nur Mazedonien erwähnt wird gleich das Maul aufreisst und irgend einen Müll von sich gibt. Man muss schon krasse Komplexe haben um seine Freizeit mit sowas zu verbringen.
    Nun ja, der einzige der offensichtlich Müll verbreitet ist unser "astreine Ur-Slawe" Zoran. Wem allerdings die Streitigkeiten zu viel sind, kann dieses Forum gerne verlassen. Keiner wird gezwungen hier mitzulesen.

Der soll sich lieber ein Toupet flechten, muss voll scheisse sein für seine Patienten wenn sie sich in der Glatze spiegeln während er an ihren Zähnen rumpfuscht

Nicht nur für Aussenstechende.
    sagt mal seid Ihr wirklich so blöd, oder spielt Ihr das nur? Hellenic-Pride ist nicht Hippokrates!

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hast du keinen Link für deine Zitate?
    Die Quellen sind angegeben. Geh und kauf dir die Bücher, du Held.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    sagt mal seid Ihr wirklich so blöd, oder spielt Ihr das nur? Hellenic-Pride ist nicht Hippokrates!
    Ach, die denken ich sei Hippokrates?

@Kinners:

Wieso denkt ihr das?

Nun ja, der einzige der offensichtlich Müll verbreitet ist unser "astreine Ur-Slawe" Zoran. Wem allerdings die Streitigkeiten zu viel sind, kann dieses Forum gerne verlassen. Keiner wird gezwungen hier mitzulesen.
    Natürlich ist es nur Zoran, du und der Kurpfuscher seid unfehlbar und alles was ihr von euch gebt entspricht 100% der Wahrheit
    Musste schon mehrmals herzhaft Lachen bei manch euren Beiträgen. Keine Ahnung haben aber Hauptsache das Maul aufreissen und sich als allwissend profilieren, bravo.

Aber scheint wohl ein Trend bei älteren Herren in der Midlifecrisis zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Wer hat gesagt dass er Hippokrates ist?
    Keiner.

Ach, die denken ich sei Hippokrates?

@Kinners:

Wieso denkt ihr das?
    K.A. warum die das denken ...vllt. weil Du Zoorans Zähne gerade rausgezogen hast und zwar ohne Betäubung

Die Quellen sind angegeben. Geh und kauf dir die Bücher, du Held.

Ich will die originale Quelle die für diese Übersetzung verantwortlich ist/sind, da diese laut meiner Kenntnis so nur in griechischen Propagandablogs zu finden sind!

In einem Dokument der TU Dresden das ich vorhin verlinkt habe ist nämlich zB ein gleicher Abschnitt enthalten, und deine Übersetzung ist zweifelhaft!!!!!!

Siehe:

Arrian, Anabasis II 14, 4-7
    “Darauf antwortete Alexander in einem Brief [an Dareios]…: ’Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan, ohne vorher durch uns ein Unrecht erlitten zu haben. Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen in der Absicht, dieses Unrecht an den Persern zu rächen, nachdem ihr selbst damit begonnen habt. ... Nachdem aber mein Vater durch die Mörder beseitigt worden war, die ihr gedungen hattet, wie ihr selbst Euch in den Sendschreiben an alle Griechen rühmtet, und nachdem Du zusammen mit Bagoas Arses umgebracht hattest, übernahmst Du die Herrschaft persönlich... Was mich selbst betrifft, schicktest du abträgliche Briefe zu allen Griechen, um sie zum Kampf gegen mich aufzuhetzen, und ließest den Lakedaimoniern sowie den anderen Griechen Geldmittel zukommen. Keiner der griechischen Staaten außer den Lakedaimoniern indes hat davon genommen. Von Dir wurden Leute gesandt, die meine eigenen Freunde abspenstig machen und den Friedenszustand, den ich allen Griechen ermöglichte, beenden sollten. Nachdem Du es also warst, der die Feindseligkeiten begann, bin ich aus diesen Gründen gegen Dich zu Felde gezogen.“
    (ARRIAN, Der Alexanderzug. Indische Geschichte, griech.-dt., hrsg. von Wirth. G./von Hinüber, O., München/Zürich 1985)

Deine Version:
    "Deine Vorfahren haben Makedonien und den rest Griechenlands versucht zu besetzen und uns somit großen Schaden zugefügt. Obwohl wir euch nie zuvor etwas angetan hatten. Nun bin ich der Hegemon aller Griechen... "

Natürlich ist es nur Zoran, du und der Kurpfuscher seid unfehlbar und alles was ihr von euch gebt entspricht 100% der Wahrheit
    Musste schon mehrmals herzhaft Lachen bei manch euren Beiträgen. Keine Ahnung haben aber Hauptsache das Maul aufreissen und sich als allwissend profilieren, bravo.
    In diesem Fall ist es eindeutig Zoran aber scheinbar bist du ebenfalls komplexbeladen, was Griechen betrifft. Schade ...