BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 535 von 1350 ErsteErste ... 354354855255315325335345355365375385395455856351035 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.350 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.840 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Philip, who came to the throne in 360 BCE, did much to promote Macedonia’s stature. He introduced Hellenistic customs, patronized the arts, stimulated the economy, and organised an unprecedented strong professional army. In his reign, Macedonia became the greatest power in the region. He conquered the whole of Greece.

Die Australier schreiben das nicht, sondern The State Hermitage Museum, St. Petersburg, Russia -- Powered by IBM
    Und scheinbar absichtlich das ausgelassen:

The exhibition shows how great civilizations met - the Hellenistic world, the ancient empires of the East and the world of nomads. Everywhere that Alexander went, the process of Hellenization was begun. Everywhere he spread Greek architecture and art, the Greek language and way of life. This influence affected a huge territory extending from Greece to India and right up to Mongolia and other states beyond the frontiers of the Oecumena (i.e., the world as it was known to the Greeks).

Ist ja schon fast gespenstig dass auch hier in keinem Zusammenhang die Slawen aus FYROM gebracht werden.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Und scheinbar absichtlich das ausgelassen:

The exhibition shows how great civilizations met - the Hellenistic world, the ancient empires of the East and the world of nomads. Everywhere that Alexander went, the process of Hellenization was begun. Everywhere he spread Greek architecture and art, the Greek language and way of life. This influence affected a huge territory extending from Greece to India and right up to Mongolia and other states beyond the frontiers of the Oecumena (i.e., the world as it was known to the Greeks).

Ist ja schon fast gespenstig dass auch hier in keinem Zusammenhang die Slawen aus FYROM gebracht werden.

He introduced Hellenistic customs

Kein Problem, dann sind halt Makedonen ab Filip kulturelle Griechen, war schon immer so in etwa meine Meinung.

Zitat Zitat von Lilith
    nachdem User mal wieder eine Flut von Meldungen geschickt haben was sie verwarnt haben wollen.
    Wer seinen Job als Moderator offensichtlich aus unerklärlichen Gründen nicht richtig nachgeht, sieht Meldungen dieser Art scheinbar als Belästigung an (bezogen auf die Flut). Aber dem Anschein nach ist das hier Gang und Gäbe, dass User andere User mit Nazi beschimpfen und diese auch vor der ersten Sanktion zig Vorwarnungen bekommen.

Wer seinen Job als Moderator offensichtlich aus unerklärlichen Gründen nicht richtig nachgeht, sieht Meldungen dieser Art scheinbar als Belästigung an (bezogen auf die Flut). Aber dem Anschein nach ist das hier Gang und Gäbe, dass User andere User mit Nazi beschimpfen und diese auch vor der ersten Sanktion zig Vorwarnungen bekommen.

Du hast mich auch als Nazi beschimpft und wurdest nicht verwarnt, soll ich jetzt drei Tage lang heulen?

He introduced Hellenistic customs

Kein Problem, dann sind halt Makedonen ab Filip kulturelle Griechen, war schon immer so in etwa meine Meinung.
    Und vor Philipp (nicht Filip) waren sie natürlich Ur-Slawen; so wie du einer bist.

Und vor Philipp (nicht Filip) waren sie natürlich Ur-Slawen; so wie du einer bist.
    Proto-Slaven bitte

Nö, ganz einfach Makedonier. So wie ich einer bin

Du hast mich auch als Nazi beschimpft und wurdest nicht verwarnt, soll ich jetzt drei Tage lang heulen?
    Ich hab dich nicht als Nazi beschimpft, aber auch egal. Hast wohl wieder deiner FYROM-Brille das interpretieren überlassen oder denkst beim lesen an irgendwelche andere Sachen, so dass du dich auf das Geschriebene nicht konzentrieren kannst?

Ich hab dich nicht als Nazi beschimpft, aber auch egal. Hast wohl wieder deiner FYROM-Brille das interpretieren überlassen oder denkst beim lesen an irgendwelche andere Sachen, so dass du dich auf das Geschriebene nicht konzentrieren kannst?

Kannst nicht mal den Inhalt deiner Beiträge für 2 Tage in deinen Memoiren behalten???

Ist aber auch relativ, da jeder sehen kannst das du in jedem Beitrag beleidigend bist.

Nö, ganz einfach Makedonier. So wie ich einer bin
    Ach, so ist das also. Vor Philipp also waren die Makedonen so wie du, slawisch; dann wurden sie hellenisiert - bestimmt nachdem die bösen, griechischen Geschichtswissenschaftler in die Zeit zurück gereist sind) und haben nach Schätzungsweise 2250 Jahren wieder zu ihren slawischen Wurzeln gefunden?

Merkwürdig dass weder die renommierte Geschichtswissenschaft davon spricht, noch in renommierten Enzyklopädien davon die Rede ist. Vielleicht auch Opfer griechischer Propaganda?