BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 571 von 1350 ErsteErste ... 714715215615675685695705715725735745755816216711071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.710 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.019 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich Thessalien mit Thessaloniki verwechseln? Jemand hatte doch hier erwähnt das die Stadt nach der Halbschwester benannt wurde, und diese hieß, zu Ehren des Sieges über Thessalien, Thessalonike, so die Propaganda. Nun gut, jetzt sehen wir das s wohl stimmt, und Thessalien nicht mal ein griechisches Wort ist...

Es scheint wohl eher das du einem Dialog aus dem Weg gehen willst und "blockst".
    Du wurdest gefragt, warum ihr fyrom´schen Slaven nicht den makedonischen Namen Thessaloniki für die Stadt verwendet und du hast zugegeben, dass du es nicht weisst. So weit, so gut.

Nun kommst du mit dem Hirngespinnst, dass Thessalien kein griechisches Wort ist.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Du wurdest gefragt, warum ihr fyrom´schen Slaven nicht den makedonischen Namen Thessaloniki für die Stadt verwendet und du hast zugegeben, dass du es nicht weisst. So weit, so gut.

Nun kommst du mit dem Hirngespinnst, dass Thessalien kein griechisches Wort ist.

Hippokrates

Nein, ich hab gesagt das ich mit damit nicht und nie befasst habe. Zudem habe ich aber gesagt das Thessalien kein griechisches Wort ist, also mach mal deinen schlauen Doktorkopf an,...

- - - Aktualisiert - - -

Zudem Hippo, ich hatte dich doch schon vor ein paar Seiten gebeten uns eine Etymologie von Thessalia zu geben

Das kannst du doch bestimmt

Nein, ich hab gesagt das ich mit damit nicht und nie befasst habe. Zudem habe ich aber gesagt das Thessalien kein griechisches Wort ist, also mach mal deinen schlauen Doktorkopf an,...
    Du weisst es demnach nicht, warum ihr fyrom´schen Slaven nicht den makedonischen Namen Thessaloniki benutzt. Gut, das haben wir jetzt geklärt.

Wie kommst du darauf, dass Thessalien kein griechisches Wort ist?

Hippokrates

Mein Beitrag war eindeutig formuliert.
    Ich habe deine Beitrag schon verstanden aber das ändert nichts daran dass du ständig ausweichst.

Zitat Zitat von Zoran
    ZEIG UNS DIE QUELLE AUS DER DU KOPIERT HAST.
    Und ich habe dir oft genug erläutert, dass die Quelle nicht von primärer Bedeutung ist; aber nehmen wir mal an ich habe meine Übersetzung aus einem griechischen Blog ... was macht sie so Zweifelhaft, obwohl deine Übersetzung eigentlich nichts anderes aussagt?

Wie kommst du darauf, dass Thessalien kein griechisches Wort ist?
    das frag ich mich jetzt auch. ich glaub das mit thessaloniki war ein tiefschlag und nun sucht er nach nem ausweg. aber egal.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Beitrag schon verstanden aber das ändert nichts daran dass du ständig ausweichst.

Und ich habe dir oft genug erläutert, dass die Quelle nicht von primärer Bedeutung ist;
    aber nehmen wir mal an ich habe meine Übersetzung aus einem griechischen Blog ... was macht sie so Zweifelhaft, obwohl deine Übersetzung eigentlich nichts anderes aussagt?

Natürlich ist sie von Bedeutung, da diese deine aus einem griechischem Nazi Blog kopiert ist.

Deswegen wohl kein Linkverweis, was willst du hier vertuschen?

Zudem Hippo, ich hatte dich doch schon vor ein paar Seiten gebeten uns eine Etymologie von Thessalia zu geben

Das kannst du doch bestimmt
    Das kann nicht nur ich, sondern jeder Griechischkenner. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie du darauf kommst, dass Thessalien kein griechisches Wort ist? Ist dir das jetzt grad eingefallen?

Hippokrates

Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    das frag ich mich jetzt auch. ich glaub das mit thessaloniki war ein tiefschlag und nun sucht er nach nem ausweg. aber egal.
    Was soll da ein Tiefschlag gewesen sein? Erklär mal

- - - Aktualisiert - - -

Das kann nicht nur ich, sondern jeder Griechischkenner. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie du darauf kommst, dass Thessalien kein griechisches Wort ist? Ist dir das jetzt grad eingefallen?

Hippokrates
    Ja ist mir gerade so eingefallen, machst du jetzt Bitte?

Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    Lassen wir ihn noch ein bisschen zappeln.

Hippokrates

da diese deine aus einem griechischem Nazi Blog kopiert ist.
    Ok, dann nehmen wir an du liegst richtig:

Was macht sie (meine Übersetzung) so Zweifelhaft, obwohl deine Übersetzung eigentlich nichts anderes aussagt?