BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 587 von 1350 ErsteErste ... 874875375775835845855865875885895905915976376871087 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.861 bis 5.870 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.864 Aufrufe

Zitat Zitat von Gushtafar Beitrag anzeigen

Nun zeig mir doch nochmal den Zusammenhang mit dem Video.
    Erklär mir was die in diesem Video bereden, du bist so lächerlich Junge

Wie hängt der YouTube Kommentar damit zusammen? Grenzt schon an Ironie wenn ein Kroate etwas über dies sagen will Ihr habt sogar 1:1 das Alphabet der Serben und müsst neuerdings auch neue Wörter erfinden um euch von denen linguistisch zu distanzieren
    Bei dem YT-Video gings mir primär um die Kommentare darunter, aber auch der Titel fand ich belustigend! :

Wo erfinden denn Kroaten neue Worte? Man hat ein paar Worte wieder slawisiert, wo man vorher im Serbokroatischen ausländische Lehnworte benutzt hat, es waren ja nichtmal serbische Worte, sondern franz. etc. Nehmen wir dein Wort "zrakoplov" als Beispiel, so heißt es auf kroatisch, auf serbisch heißt es avion. Auf kroatisch heißt es so, weil wir nicht unter osmanischer Herrschaft standen und an uns die Industrialisierung nicht spurlos vorbeiging, anders bei den Serben, die wegen dem Osmanischen Reich aus dem Mittelalter kamen und für Flugzeug und LKW franz. Lehnwörter übernommen haben avion/kamion, weil sie selbst dafür keine hatten.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Das sollte nur ein nett gemeinter Tipp gewesen sein. Nicht dass du auch auf die Idee kommst zu denken, Nachfahre antiker Makedonen zu sein, wie es Zoran bspw. macht.

Ob Slave oder Slawe - gemeint ist das gleiche!
    Ich halte nichts von dem ganzen antikisierungs Kram, also kannst du dir deinen Tipp schenken.
    Ja aber sicher doch, gemeint ist das selbe nur benutzt ihr absichtlich Slave weil es auf einer anderen, weit verbreiteten Sprache was ganz anderes heisst.

Auf deutsch heisst es nunmal Slawe.

Zitat Zitat von Gushtafar Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von dem ganzen antikisierungs Kram, also kannst du dir deinen Tipp schenken.
    Das freut mich zu lesen. Ehrlich ...

Zitat Zitat von Gushtafar
    Ja aber sicher doch, gemeint ist das selbe
    Ja, also. Was gibt es da noch zu jammern?

Zitat Zitat von Gushtafar
    Auf deutsch heisst es nunmal Slawe.
    Institut für Slavistik

Slave oder Slawe - ist das gleiche. Freunde dich damit an oder lass es einfach ...

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Bei dem YT-Video gings mir primär um die Kommentare darunter, aber auch der Titel fand ich belustigend! :

Wo erfinden denn Kroaten neue Worte? Man hat ein paar Worte wieder slawisiert, wo man vorher im Serbokroatischen ausländische Lehnworte benutzt hat, es waren ja nichtmal serbische Worte, sondern franz. etc. Nehmen wir dein Wort "zrakoplov" als Beispiel, so heißt es auf kroatisch, auf serbisch heißt es avion. Auf kroatisch heißt es so, weil wir nicht unter osmanischer Herrschaft standen und an uns die Industrialisierung nicht spurlos vorbeiging, anders bei den Serben, die wegen dem Osmanischen Reich aus dem Mittelalter kamen und für Flugzeug und LKW franz. Lehnwörter übernommen haben avion/kamion, weil sie selbst dafür keine hatten.
    Und was für einen Sinn ergibt das Kommentar?
    Vielleicht hättest du das Video ja mal anschauen sollen, dann wäre es vielleicht weniger belustigend für dich. Die sprechen nämlich vorwiegend über die Morde an den fünf Jungen Leuten vor paar Monaten.
    Aber Hauptsache du ein Youtube Kommentar geschissen

Da du ja so bewandert in ostsüdslawisch bist, hier was für dich.

pulevsh6.jpg

Zoran, hast du Angst darauf einzugehen?

Zoran, hast du Angst darauf einzugehen?

Eure Vorfahren sind nach MakedonienLand und ins andere GriechenLand gezogen

das liest sich schon besser für Fyromanen

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen

das liest sich schon besser für Fyromanen
    Offensichtlich hat unser Zoran die Übersetzung die er gepostet hat falsch interpretiert. Das erklärt seine feige Art nicht Stellung darauf zu beziehen aber weiterhin, ohne irgendwelche fundierten Belege, mir vorzuwerfen, falsche Zitate zu posten.

Offensichtlich hat unser Zoran die Übersetzung die er gepostet hat falsch interpretiert. Das erklärt seine feige Art nicht Stellung darauf zu beziehen aber weiterhin, ohne irgendwelche fundierten Belege, mir vorzuwerfen, falsche Zitate zu posten.
    Das ist nicht das erste mal gewesen....er hat schon mehrere male Bücher, Zitate und anderes Zeugs hier gepostet in der Hoffnung, dass es keiner mit kriegt und wenn man Ihn darauf anspricht macht er eine Grooooßeeeeeee Kurve von seinen eigenen geposteten Beiträgen
    Fyromane halt!

Es ist schon verwunderlich mit welcher effizienzquote Zoran einige braune Halbaffen hier beschäftig. 10 gegen 1 und trotzden machen sie sich zu Affen, er zieht der Ehemaligen Türkei Connection jeden Tag die Hosen runter und sie machen immer weiter und weiter und....

- - - Aktualisiert - - -

Gib doch die Quelle an, wenn Du keine falsche Zitate postest......Was los, haste keine Eier und lenkst immer vom Thema ab......Typisch die ehemaligen Türken, einfach bla bla bla aber nichts in der Hose.

Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Es ist schon verwunderlich mit welcher effizienzquote Zoran einige braune Halbaffen hier beschäftig. 10 gegen 1 und trotzden machen sie sich zu Affen, er zieht der Ehemaligen Türkei Connection jeden Tag die Hosen runter und sie machen immer weiter und weiter und....

- - - Aktualisiert - - -

Gib doch die Quelle an, wenn Du keine falsche Zitate postest......Was los, haste keine Eier und lenkst immer vom Thema ab......Typisch die ehemaligen Türken, einfach bla bla bla aber nichts in der Hose.

Diese halbaffen haben euch aber schön in euren Herrenrassen Arsch getreten 46-49.Wieso so Nazimässig drauf?Wurde jemand den du kennst damals einen Arschtritt verpasst?