BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 61 von 1350 ErsteErste ... 1151575859606162636465711111615611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.503 Aufrufe

  1. #601
    Yunan
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Es gibt keine slawische Ethnie.


    Werde mal erwachsen.
    Hm...
    Kategorie:Slawischsprachige Ethnie

    Werde mal erwachsen.

  2. #602
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Hm...
    Kategorie:Slawischsprachige Ethnie

    Werde mal erwachsen.
    Alles klar deutscher

  3. #603
    Yunan
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Spar dir deine Verallgemeinerungen, denn nicht jeder Grieche springt auf diese peinliche Ex-Yu-Scheiße an. Ebensowenig auf Zorans Haken schlagen zwischen subjektiver Wahrnehmung, Unlogik und Bullshit. Wenn man das erst mal durchschaut hat, wird jede ernste Disku überflüssig. Meine Landsleute machen einen entscheidenden Denkfehler: sie glauben in einem Ex-Yu-Forum einen objektiven Diskussionskreis für dieses Thema vorzufinden, was aber naturgegebenermaßen nicht so ist.

    Und wenn du dich schon selbst in ein Lager stellst (fett markiert) dann ist es dein absolutes Recht. Heuchle im Satz vorher aber wenigstens nicht Objektivität vor.

  4. #604
    Yunan
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Bist du besoffen oder auf Trip, Bruder?! Die Vardar-Slawen sollen sich gefälligst an ihre eigene Geschichte halten. Die griechische Geschichte ist GRIECHISCH, nicht jugoslawisch!!

    Heraclius
    Mporei kai na min einai ellhnas. Den ton exo dei pote na grafi ellhnika.

  5. #605
    Yunan
    Ore mana, 60 selides gemates me malakies. Pooo re mana, ti travame, xaxaxaxa.

  6. #606
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Ein National-Volks mazedonisches Lied .



    Es ist eine Geschichte in diesem Lied ,am besten sollte ein Mazedone uns mal erklären ,worum es geht wirklich .

  7. #607
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Ein National-Volks mazedonisches Lied .



    Es ist eine Geschichte in diesem Lied ,am besten sollte ein Mazedone uns mal erklären ,worum es geht wirklich .
    schön danke dass du mich an dieses lied erinnerst.

  8. #608
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    So Freunde, Palikaria kai malakes...wer will diskutieren....was ist mit dir Zoranski..

  9. #609
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    schön danke dass du mich an dieses lied erinnerst.
    Habe ich in der Schule im Musik gelernt ,damals in YU .

    Es erzählt über eine Frau namens Biljana ,die die Wäsche oder sowas auf Ohrid gewaschen hat .

    Darauf kam eine Armee oder sowas vorbei und die ganze Chronologie danach .

    Uns wurde da beim Untericht auch diese geschichtliche Komponente auf dem Weg gegeben ,sodass ich mich noch heute daran erinnern kann.

    Ich such mal die Geschichte von diesem Lied ,es muss irgendwo stehen ,was wirklich dort aufm Ohrid in der Zeit geschah .

  10. #610
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Habe ich in der Schule im Musik gelernt ,damals in YU .

    Es erzählt über eine Frau namens Biljana ,die die Wäsche oder sowas auf Ohrid gewaschen hat .

    Darauf kam eine Armee oder sowas vorbei und die ganze Chronologie danach .

    Uns wurde da beim Untericht auch diese geschichtliche Komponente auf dem Weg gegeben ,sodass ich mich noch heute daran erinnern kann.

    Ich such mal die Geschichte von diesem Lied ,es muss irgendwo stehen ,was wirklich dort aufm Ohrid in der Zeit geschah .
    es geht um biljana welches ein junges mädel ist. diese bleichte stoffe am ohridsee. ( ja das tat man damals um geld zu verdienen, stoffe waren nach der herstellung meist gräulich braun, durch einen chemischen prozess beim waschen wurden sie erst weiss).

    an ihr vor bei ging eine karavane von winzern. sie bat sie drumm, dass sie vorsichtig daran vorbei gehen, und nicht drauf zu stehen. denn diese wolle sie ihren schwiegereltern schenken.

    Die winzer entgegnen wenn wir deine stoffe beschmutzen sollten, bezahlen wir sie mit wein.
    Biljana wiedrum sagt, dass sie den wein nicht wolle, sondern den jungen der die karavane anführt - den der eine mütze trägt....

    Hab mich mit dem lied nie wirklich befasst textlich und kann dir desshalb den sinn des liedes nicht sagen.

    finde es aber schön dass die wertschätzung der volklore zwischen chroaten und mazedoniern beidseitig ist.

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31