BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 634 von 1350 ErsteErste ... 1345345846246306316326336346356366376386446847341134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.331 bis 6.340 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.815 Aufrufe

  1. #6331
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Die Frage, ob Alexander der Große Grieche oder Slawe aus FYROM war, macht ungefähr soviel Sinn, wie zu behaupten, dass Arminius Deutscher oder Caesar Italiener war. Aber aufjedenfall haben die Griechen die größte geschichtliche Verbindung/Kontinuität mit ihm und die Slawen aus FYROM halt gar keine...
    Das ist ja genau der Punkt, und der ist nicht richtig.

    Erklär uns wie auf Grundlage Moderner Grenzziehung man exakt genau bestimmen kann wer direkter Nachfahre sein soll, oder wer mehr oder weniger dies sein soll? Auch mit dem Hintergrund das Griechenland die Zusammensetzung der Bevölkerung Makedoniens vor 100 Jahren extrem verändert hat, mit Gewalt, davor die Osmanen, davor die Römer, davor die Makedonen selbst, davor Neandertaler und ganz davor die Dinosaurier.


    Aber bei dir wissen wir ja das nur plumpe Provokationen kommen.

  2. #6332
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.093
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Alexander der Große war als Makedonier auch Indogermane. Also eigentlich eher Deutscher als alles andere!


    Sicher, haste recht, denn ihr seit ja alle Griechen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau der Punkt, und der ist nicht richtig.

    Erklär uns wie auf Grundlage Moderner Grenzziehung man exakt genau bestimmen kann wer direkter Nachfahre sein soll, oder wer mehr oder weniger dies sein soll? Auch mit dem Hintergrund das Griechenland die Zusammensetzung der Bevölkerung Makedoniens vor 100 Jahren extrem verändert hat, mit Gewalt, davor die Osmanen, davor die Römer, davor die Makedonen selbst, davor Neandertaler und ganz davor die Dinosaurier.


    Aber bei dir wissen wir ja das nur plumpe Provokationen kommen.
    "Neueste Forschungen haben noch einmal ganz klar ergeben, dass die Mazedonier zur Zeit Alexanders und die damaligen Griechen eng verwandt waren", sieht Museumsdirektor Wieczorek den Streit entschieden. "Im Altertum konnten sich Griechen und Mazedonier gut verständigen, weil sie dieselbe Sprache sprachen", nannte Wieczorek ein weiteres Argument.



    http://www.ftd.de/wissen/leben/:nachbarschaftskonflikt-war-alexander-der-grosse-ein-grieche/50018337.html

  3. #6333

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Was spricht dagegen, dass in Mazedonien beide Ethnien sich vermischt haben und Griechen und Mazedonier "Nachfahren" von Alexander dem Großen sind?

  4. #6334
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, dass in Mazedonien beide Ethnien sich vermischt haben und Griechen und Mazedonier "Nachfahren" von Alexander dem Großen sind?
    Weil das heutige FYROM nichtmal zu 20% auf dem Gebiet des Antiken Makedoniens liegt.

  5. #6335
    Bendzavid
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, dass in Mazedonien beide Ethnien sich vermischt haben und Griechen und Mazedonier "Nachfahren" von Alexander dem Großen sind?
    Die Völker auf dem Balkan haben sich nie vermischt

  6. #6336
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Demnach, Misch-Masch aus allem möglichen, genau meine Worte. Somit erübrigt sich auch die Diskussion um das "Recht auf Nachfahre des Alexandars des Großen", da im Modernen makedonischem Ethnos auch solche Elemente Bestandteil sind. Die Diskussion wie hoch der Anteil ist wäre eine Folgerung aber erstmal irrelevant.

    Jetzt müssen das nur noch die Griechen kapieren, unsere Halbbrüder

    Kein problem gibt endlich zu das ihr slawisierte Griechen seit und wir können uns gern die Geschichte teilen

    Solange ihr krampfhaft versucht die Makedonen als nicht Hellenen zu bezeichnen,solange werden wir auch stur bleiben

  7. #6337
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Kein problem gibt endlich zu das ihr slawisierte Griechen seit und wir können uns gern die Geschichte teilen

    Solange ihr krampfhaft versucht die Makedonen als nicht Hellenen zu bezeichnen,solange werden wir auch stur bleiben
    Seid Burder, es heißt seid.

  8. #6338

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Aber die Makedonen waren ja nun auch keine antiken Griechen, sondern nur verwandt.

    Oder?

  9. #6339
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, dass in Mazedonien beide Ethnien sich vermischt haben und Griechen und Mazedonier "Nachfahren" von Alexander dem Großen sind?

    Nix natürlich sind wir vermischt,wie gesagt versuchen wir aber nicht die Antiken Makedonen zu enthellenisieren,das ist wie wen Polen veruschen würde die Preussen zu entgemaniesieren.

    Ausserdem sprechen wir Griechen zu einem Grossen teil die selbe Sprache wie unsere Vorfahren und leben auch in diesem Gebiet

  10. #6340
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Aber die Makedonen waren ja nun auch keine antiken Griechen, sondern nur verwandt.

    Oder?
    Genau dies wird in diesen Threads diskutiert

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31