BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 64 von 1350 ErsteErste ... 1454606162636465666768741141645641064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.527 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    es geht um biljana welches ein junges mädel ist. diese bleichte stoffe am ohridsee. ( ja das tat man damals um geld zu verdienen, stoffe waren nach der herstellung meist gräulich braun, durch einen chemischen prozess beim waschen wurden sie erst weiss).

    an ihr vor bei ging eine karavane von winzern. sie bat sie drumm, dass sie vorsichtig daran vorbei gehen, und nicht drauf zu stehen. denn diese wolle sie ihren schwiegereltern schenken.

    Die winzer entgegnen wenn wir deine stoffe beschmutzen sollten, bezahlen wir sie mit wein.
    Biljana wiedrum sagt, dass sie den wein nicht wolle, sondern den jungen der die karavane anführt - den der eine mütze trägt....

    Hab mich mit dem lied nie wirklich befasst textlich und kann dir desshalb den sinn des liedes nicht sagen.

    finde es aber schön dass die wertschätzung der volklore zwischen chroaten und mazedoniern beidseitig ist.
    Danke für die Erklärung .

    Ja ,es ist in der Tat so ,das diese beide Völker Mazedonier und Kroaten sich prächtig verstehen und können auf kulturelle Hinterlassenschaften sehr stolz blicken .

    Es gibt in Kroatien eine Gemeinschaft der kroatisch -mazedonischen Beziehungen im kulturellem Sinne .

    Makedonci u Hrvatskoj - Wikipedija





    Ich bewundere Mazedonien ,weil sie ein stolzes Volk hat .

  2. #632
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Брат хрват, reimt sich sogar

  3. #633
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Heraklius,

    hier habe ich eins, das mehr nach deinem Geschmack sein müsste «Η γη του Μεγαλέξανδρου»



    Hippokrates



    Tut mir Leid, aber ist nicht original. Ist zu wenig Zdraba-Zdruba dabei.

    Heraclius

  4. #634
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, aber ist nicht original. Ist zu wenig Zdraba-Zdruba dabei.

    Heraclius
    Ich könnte ein paar Zdraba Zdruba dazusingen. Dann taufen wir das Lied "Originalski Vardarski".




    Hippokrates

  5. #635
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Брат хрват, reimt sich sogar
    Das reimt sich auch ,durch ein Zufall

    Шok-Makeдoн

    Das sind Šokci


    Das ist ein wahrer Mazedonier -Tose



    Tose war sehr beliebt in Kroatien ,sodass er eine MASSE an fans hatte .

    Leider musste es so kommen ,dass er in Kroatien verendet .

    Tose war und ist ein Engel .

  6. #636
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen


    danke dass du dich selbst lächerlich machst.





    Egal wie lächerlich ich mich mache ändert es nichts daran, dass das historische Kerngebiet des antiken Königreich Makedonien heute nach wie vor auf griechischem Staatsgebiet liegt.


    Heraclius

  7. #637
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich könnte ein paar Zdraba Zdruba dazusingen. Dann taufen wir das Lied "Originalski Vardarski".




    Hippokrates
    Da ist sogar was drannnnnn



  8. #638
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Hier sehen wir den makedonischen Tanz «Μακεδονία ξακουστή» in Prag. Dieses vielbesungene makedonische Lied wurde 1910 komponiert.






    Hippokrates

  9. #639
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Hier sehen wir den makedonischen Tanz «Μακεδονία ξακουστή» in Prag.






    Hippokrates
    Und hier sehen wir einen "slawischen" Tanz mitten in Nordgriechenland. In der Heimat dieser "Slawen".


    ELENO MOME - ETHNIC MACEDONIAN MUSIC FROM EDESSA,( EGEJSKA MAKEDONIJA VODEN)


  10. #640
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung .

    Ja ,es ist in der Tat so ,das diese beide Völker Mazedonier und Kroaten sich prächtig verstehen und können auf kulturelle Hinterlassenschaften sehr stolz blicken .

    Es gibt in Kroatien eine Gemeinschaft der kroatisch -mazedonischen Beziehungen im kulturellem Sinne .

    Makedonci u Hrvatskoj - Wikipedija





    Ich bewundere Mazedonien ,weil sie ein stolzes Volk hat .
    ich beneide die chroaten um die schöne meerküste und um die schönen frauen. das darf mir aber keiner persönlich nehmen hehehe

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31