BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 723 von 1350 ErsteErste ... 2236236737137197207217227237247257267277337738231223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.221 bis 7.230 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.266 Aufrufe

  1. #7221
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Die Griechen stellten vor 100 Jahren in Griechisch-Makedonien die relative Mehrheit mit 43% der Bevölkerung.
    In Pirin waren die Bulgaren die absolute Mehrheit und in Vardar-Makedonien die Bulgaren oder Serben und slawische Mazedonier mit größeren albanischen Enklawen im Nordwesten. Je nachdem welche Karten man für ''wahr'' halten möchte.
    Da du noch jung zu sein scheinst, bitte ich dich für die tatsächliche demographische Zusammensetzung der ''modernen Region Makedonien'' zu sensibilisieren, welche multikulturell war.




    Mehr: Факти за Македонија







    Pozdrav
    Makedonce
    43% was? Ethnische Griechen???




    Mein Makedonien: Mythen des 19-20 Jahrhunderts: Makedonier oder Griechen, Bulgaren?

  2. #7222
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Jetzt postet der Slave wieder seine Blogs.




    Hippokrates

  3. #7223
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Jetzt postet der Slave wieder seine Blogs.




    Hippokrates

    1. Was heißt hier meine
    2. Postet ihr ausschließlich von Blogs, auch aus Nazi Blogs

  4. #7224
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Daywalker1979 Beitrag anzeigen



    Dieses Video hatte ICH schon einmal in einem anderen Strang gepostet, verehrter Blade.


    Heraclius

  5. #7225
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.092
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Jetzt postet der Slave wieder seine Blogs.



    Hippokrates

    Ores ores eho diathesi ja fapes.Edo mesa pantos yparhi plousia sylogi

  6. #7226
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Das Antike Griechenland oder Makedonien kennen 90% der normalen Leute eh nicht. Du hast es richtig erfasst man nennt uns Makedonier weil so unser Land heisst und der GR/MK Streit interessiert ausser den Grekos und Mks eh kaum jemanden




    Das mag ja alles sein. Dennoch kennen alle Alexander den Großen, Philipp II. etc. Kein "Mann von der Straße" käme je auf die Idee Nikola Gruewski oder sonst einen Ex-Jugoslawen aus deinem Land mit Alexander dem Großen etc. zu verbinden. Mach mal die Probe aufs Exempel. Wo wohnst du, Zureich? Geh' mal an die Langstraße oder ins Niederdorf und frag die Passanten, was ihnen beim Begriff "Mazedonier" als erstes in den Sinn kommt. Du wirst hören: Raser, Jugendkriminalität, Albaner, Sozialschmarotzer, Jugoslawen, aber wohl kaum Alexander der Große resp. antike griechische Geschichte.


    Heraclius

  7. #7227
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Ores ores eho diathesi ja fapes.Edo mesa pantos yparhi plousia sylogi
    kai pou eisai akoma, tora pou arxisan kai oi albanoi......

  8. #7228
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles sein. Dennoch kennen alle Alexander den Großen, Philipp II. etc. Kein "Mann von der Straße" käme je auf die Idee Nikola Gruewski oder sonst einen Ex-Jugoslawen aus deinem Land mit Alexander dem Großen etc. zu verbinden. Mach mal die Probe aufs Exempel. Wo wohnst du, Zureich? Geh' mal an die Langstraße oder ins Niederdorf und frag die Passanten, was ihnen beim Begriff "Mazedonier" als erstes in den Sinn kommt. Du wirst hören: Raser, Jugendkriminalität, Albaner, Sozialschmarotzer, Jugoslawen, aber wohl kaum Alexander der Große resp. antike griechische Geschichte.


    Heraclius
    Du hast es erfasst beim Namen Makedonier kommst du auf alles mögliche nur nicht auf Griechenland mehr muss man dazu nicht sagen

  9. #7229
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Stimmt es, dass sich 2013 die Grenzen der administrativen Gliederungen von F.Y.R.O.M in einigen Gemeinden zu Gunsten der Albaner ändern könnten?


    Prognose des Hobby-Demographen und Slawen aus F.Y.R.O.M mit bulgarischen Nationalbewusstsein ''Bugarash'' (Ist auch im Balkanforum.info angemeldet, aber kaum aktiv):

    ''Numbers 9 and 10 are the majority turkish municipalities-Centar Zupa and Plasnica.
    Municipalities that from the 2002 census till now have transformed from majority macedonian or mixed to majority albanian or majority muslim:

    1.Caska municipality
    2.Dolneni Municipality
    3.Jagunovce Municipality
    -the situation here is still unsure,I would go for the 50/50 odds for a 50/50%
    but for the other two it's certain.

    I would focus on Caska and Dolneni municipalities because the albanians by takingover them,have established domination in Central Macedonia.

    The municipalities marked in BLACK are the majority macedonian municipalities that have the highest negative population decrease.''


    Mögliche Mehrheitsverhältnisse in F.Y.R.O.M 2013 oder bulgarische Propaganda des Hobby-Demographen ''Bugarash''?

    Internet-Grafik zum Thema ''Albanisierung von F.Y.R.O.M.'': Klick!








    Macedonian

  10. #7230
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Klar ist es wichtig was die grosse Mehrheit denkt und nicht 5%! Ausserdem kannst du den Makedonien/Mazedonien Trick nur auf Deutsch verwenden auf Englisch heisst es Macedonia wie die Republic of Macedonia.

    Zu der Antike man hat eigentlich zu der antiken Makedonen und Griechenland immer einen grossen Bogen gemacht auch in der Schule weil es sehr umstritten ist. Selbst hier behaupten einige Griechen die Makedonen seien ausgestorben aber die vor 2500 Jahren waren Griechen anderen sagen es sei nicht wichtig die Ethnie sondern das sie zur GR-Kultur gehörten etc. Was vor 2500 Jahren war ist sehr schwer zu beweisen aber man kann ja 100 Jahre zurückschauen und sehen das damals kaum eine Stadt im heutigen Nord-GR gab wo die Grekos die Mehrheit waren.

    Ist es dann nicht lächerlich zu behaupten das Heute dort 2500 Mio Makedonen leben




    Dieses Märchen bringen paar von euch alle drei Beiträge. Obwohl hier schon zig-fach Belege gebracht wurden, die das Gegenteil beweisen. Aber wenn es euch moralisch hilft zu glauben, vor 1913 in der Region die Einzigen gewesen zu sein... Es ist wie die Mär, dass früher Saloniki die Hauptstadt Fyroms gewesen sein soll. Wenn man etwas 1000 Mal wiederholt wird es nicht wahrer. Höchstens lächerlicher.

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31