BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 724 von 1350 ErsteErste ... 2246246747147207217227237247257267277287347748241224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.240 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.719 Aufrufe

Doppelt

clk

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Dieses Märchen bringen paar von euch alle drei Beiträge. Obwohl hier schon zig-fach Belege gebracht wurden, die das Gegenteil beweisen. Aber wenn es euch moralisch hilft zu glauben, vor 1913 in der Region die Einzigen gewesen zu sein... Es ist wie die Mär, dass früher Saloniki die Hauptstadt Fyroms gewesen sein soll. Wenn man etwas 1000 Mal wiederholt wird es nicht wahrer. Höchstens lächerlicher.

Heraclius
    Hab nie behauptet das sie die Hauptstadt von uns war. Heute ist es eine GR-Stadt früher war sie es nicht wie die meisten Städte im euerer Heutigen Provinz daran ist nix falsch.

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst beim Namen Makedonier kommst du auf alles mögliche nur nicht auf Griechenland mehr muss man dazu nicht sagen

Wir reden von antiker griechischer Geschichte, weil die antiken Makedonen integraler Teil davon waren:

Antikes Griechenland

Mit den Begriffen "Mazedonier", "Skopje" oder "Gruewski" würde wohl kaum je ein Schweizer Alexander den Großen oder die Antike (ich lass das "griechische" mal weg ) assoziieren. Du weißt genau dass es so ist, du kennst die Schweiz. Ansonsten, belügst du dich nur selbst..

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Hab nie behauptet das sie die Hauptstadt von uns war. Heute ist es eine GR-Stadt früher war sie es nicht wie die meisten Städte im euerer Heutigen Provinz daran ist nix falsch.

Doch, es ist falsch. Ihr wart eine Minderheit unter vielen Anderen. Manche von euch belügen sich auch darin nur selbst.

Heraclius

clk

Wir reden von antiker griechischer Geschichte, weil die antiken Makedonen integraler Teil davon waren:

Antikes Griechenland

Mit den Begriffen "Mazedonier", "Skopje" oder "Gruewski" würde wohl kaum je ein Schweizer Alexander den Großen oder die Antike (ich lass das "griechische" mal weg ) assoziieren. Du weißt genau dass es so ist, du kennst die Schweiz. Ansonsten, belügst du dich nur selbst..

Heraclius
    Wir reden hier Allgemein von GR und MK und der heutigen Realität oder willst du uns erklären das euch wirklich nur das stört was vor 2500 Jahren war. Das griechische kannst du übrigens gerne weglassen

Ich lebe nicht vor 2500 Jahren sondern jetzt wo mein Land Macedonia heisst in meinem Pass das selbe steht genauso wie bei der Nationalität und das ist der entscheidende Unterschied! Wen du das nicht einsiehst belügst du dich selbst Herakle

- - - Aktualisiert - - -

Antikes Griechenland

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Doch, es ist falsch. Ihr wart eine Minderheit unter vielen Anderen. Manche von euch belügen sich auch darin nur selbst.

Heraclius
    In Saloniki waren wir eine Minderheit wie ihr auch Herakle in Florina,Edessa,Kilkis und anderen eben nicht. Eine GR-Mehrheit gab es vielleicht in Kozani und Orte die ganz Südlich liegen von euerer heutigen Provinz sonst war kaum etwas griechisch eher griechenfrei

Wir reden hier Allgemein von GR und MK und der heutigen Realität oder willst du uns erklären das euch wirklich nur das stört was vor 2500 Jahren war. Das griechische kannst du übrigens gerne weglassen

Ich lebe nicht vor 2500 Jahren sondern jetzt wo mein Land Macedonia heisst in meinem Pass das selbe steht genauso wie bei der Nationalität und das ist der entscheidende Unterschied! Wen du das nicht einsiehst belügst du dich selbst Herakle

Ich denke was heute ist, ist heute, und das geht klar. Ich erhebe nicht den Anspruch, mich in die ethnische Identität eines Anderen einzumischen. Aber die Antike ist was anderes, die Makedonen der Antike waren Griechen, keine Südslawen wie ihr. Lasst die Finger von der griechischen Antike! Ich glaube kein Grieche hätte je ein Problem mit eurem Namen, wenn ihr damit nicht Teile unserer Geschichte mit beanspruchen würdet.

Heraclius

Ich denke was heute ist, ist heute, und das geht klar. Ich erhebe nicht den Anspruch, mich in die ethnische Identität eines Anderen einzumischen. Aber die Antike ist was anderes, die Makedonen der Antike waren Griechen, keine Südslawen wie ihr. Lasst die Finger von der griechischen Antike! Ich glaube kein Grieche hätte je ein Problem mit eurem Namen, wenn ihr damit nicht Teile unserer Geschichte mit beanspruchen würdet.

Heraclius
    Was vergleichst du immer Antike Griechen mit Moderne Griechen? "Antike Griechen" war keine Nationalität oder Ethnie so wie es heute der Fall ist.

Mein Gott, dann waren halt die Makedonen einen kurzen Abschnitt kulturelle Griechen, ist doch scheißegal, heute sind Sie "Slawen". Davor waren sie vermutlich Dinosaurier, schwarze-grüne.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was vergleichst du immer Antike Griechen mit Moderne Griechen? "Antike Griechen" war keine Nationalität oder Ethnie so wie es heute der Fall ist.

Mein Gott, dann waren halt die Makedonen einen kurzen Abschnitt kulturelle Griechen, ist doch scheißegal, heute sind Sie "Slawen". Davor waren sie vermutlich Dinosaurier, schwarze-grüne.
    : beste Aussage!

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    : beste Aussage!
    Jetzt beanspruchen sie sogar die Dinosaurier.

Hippokrates

PS. Da sieht man was passiert, wenn man als junger Staat ein Veto nach dem anderen kassiert...

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen

Wieso, hatte Alexander der Große demfall einen REISEPASS wo drauf stand "Република Македонија"?

Dumme Antwort auf einen saudummen Beitrag. Wenn man deinen Vollquatsch liest ist Fremdschämen angesagt. Dir hat die Sperre echt nicht gut getan. Vorher warst du wenigstens witzig, und hattest öfters mal Sachen geschrieben, die sogar was dahinter hatten. Mittlerweile bist du nur noch peinlich, sorry wenn ich das so unverblümt sage.

Heracius

Wieso, hatte Alexander der Große demfall einen Reisepass wo drauf stand "Република Македонија"?

Dumme Antwort auf einen saudummen Beitrag. Wenn man deinen Vollquatsch liest ist Fremdschämen angesagt. Dir hat die Sperre echt nicht gut getan. Vorher warst du wenigstens witzig, und hattest öfters mal Sachen geschrieben, die sogar was dahinter hatten. Mittlerweile bist du nur noch peinlich, sorry wenn ich das so unverblümt sage.

Heracius
    Wenn es sowas gäbe bestimmt, aber sein Reich hieß Makedonien und nicht Griechenland, sein Titel lautete König von Makedonien. Es gab überhaupt kein Reich Namens Griechenland in der Antike bis 1832. Weiß nicht was da so schwer ist das zu verstehen.