BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 75 von 1350 ErsteErste ... 2565717273747576777879851251755751075 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.049 Aufrufe

  1. #741
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Es bestreitet hier niemand die Anwesenheit der Bulgaren/Slawen im Nordriechischen Raum, seit der Zeit der slawischen Landnahme des Balkans im 6. Jh. ununterbrochen bis heute. Ich nehme an, dass du/ihr (Monkeydonian) vor allem auf das hinaus wolltet. Nur war das historische Makedonien das ganze Mittelalter hindurch bis zum Anfang des 20. Jh. ein ethnischer Fluktuationsraum. Die Slawen welche sich heute in der mazedonischen Identität wiedererkennen, waren, zumindest im ägäischen Raum, nur eine Bevölkerungsminderheit neben vielen anderen Bevölkerungskomponenten. Die Idee des "ethnisch reinen" Nationalstaats nach westeuropäischem Vorbild, ließ sich wahrscheinlich nur mithilfe von Vertreibungen vonseiten aller Balkanstaaten realisieren.

    Heraclius
    Wart mal, gut das du Monkey erwähnst, da fällt mir gerade der Gegenstand ein mit dem mich Hippo konfrontierte, so in den ersten Tagen hier im Forum. Da meinte er auch ich sei Monkey und hat mir irgendwas an den Kopf geschmissen. Daraufhin hab ich das mal durchgelesen/verfolgt und was schönes gefunden.

    5 Min. Ich such es schnell

  2. #742
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Lust auf "Schnitzeljagd"???
    ?11. Jhdt.??


    Ich habe heute keine Lust und Zeit auf Rumgealbere. Poste entweder vernünftige Quellen, oder lass es lieber.

    Heraclius

  3. #743
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wart mal, gut das du Monkey erwähnst, da fällt mir gerade der Gegenstand ein mit dem mich Hippo konfrontierte, so in den ersten Tagen hier im Forum. Da meinte er auch ich sei Monkey und hat mir irgendwas an den Kopf geschmissen. Daraufhin hab ich das mal durchgelesen/verfolgt und was schönes gefunden.

    5 Min. Ich such es schnell


    Lass es lieber. Mich interessieren deine wirren Theorien eh nicht wirklich.

    Heraclius

  4. #744
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Lass es lieber. Mich interessieren deine wirren Theorien eh nicht wirklich.

    Heraclius
    Sorry, ich finde es nicht.

    Dafür habe ich gerade (beim suchen) was wesentlich besseres gelesen.



    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Riiiiiischtiiiiiisch.

    Damals fing schon die Akme der makedonischen Hauptstadt an, welche neben Constantinopel an Reichtum und geographische Wichtigkeit gewann.

    Seit 168 v. Chr. ist Thessaloniki (gr.Θεσσαλονίκη; Sieg über Thessalien) die Hauptstadt Makedoniens.


    Hippokrates


    Argos im Peloponnes...Saloniki 168 BC Haupstadt??!!!




    Ich bemühe mich das ich das andere Finde, war keine Theorie, sondern eine Frage die Monkey euch gestellt hat.

  5. #745
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!

    Und nochmal die Frage:

    Warum sind die heutigen Modernen griechen nicht Stolz auf die "slawische" Kultur die in Makedonien ein Kontinuum von über 1500 Jahren aufweisen kann??

    Ihr sagt doch immer, "Makedonien ist Griechenland", somit müsste auch diese Kultur ein Teil eures Erbes sein?
    "Alexander, der Slawe"

  6. #746
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!



    "Alexander, der Slawe"



    Hier meine ganz persönliche Meinung: Ich finde, dass man auf sämtliche Kulturen und Traditionen stolz sein muss, welche einem Land seine Identität geben. Ich denke, dass auch die Slawen in der sogenannten "griechischen Region Makedonien", aber auch die im übrigen Balkan, ein wichtiger Teil des geschichtlichen und kulturellen Erbes sind. Ich lehne hingegen die Theorie ab welche besagt, dass die slawischen Staatsbürger deines Landes Mazedonien direkte und einzigartige Abkömmlinge der antiken hellenistischen Makedonen sind. Die antiken Makedonen sind um die Zeitenwende ausgestorben, ohne überprüfbare Nachkommen zu hinterlassen.

    Ich hoffe die Frage ist für dich somit beantwortet.

    Heraclius

  7. #747
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Egal wie lächerlich ich mich mache ändert es nichts daran, dass das historische Kerngebiet des antiken Königreich Makedonien heute nach wie vor auf griechischem Staatsgebiet liegt.


    Heraclius
    weichst du da etwa aus? meinetwegen kann das kerngebiet jegliches menschlichen daseins in griechenland sein, für mich bleibst du ein proll. und genau desshalb musst du dich auf geschichte berufen mit der du nichts am hut hast.

  8. #748
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    75 Seiten und kein Ende in Sicht.

  9. #749
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    75 Seiten und kein Ende in Sicht.
    Sieht mir momentan nach "unentschieden" aus, von daher auf weitere 75 Seiten und viel mehr...:balkangrins:

  10. #750
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Sieht mir momentan nach "unentschieden" aus, von daher auf weitere 75 Seiten und viel mehr...:balkangrins:
    Denn werden wir noch übertreffen:Der längste Thread der Welt!!!

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31