BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 761 von 1350 ErsteErste ... 2616617117517577587597607617627637647657718118611261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.610 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.937 Aufrufe

  1. #7601

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    auf dieses Bild sind ein paar Zigeuner die musizieren zu sehen aber was hat dieser Stern im Hintergrung für eine bedeutung?
    Kann mir ein yugoslave aus Fyrom dass erklären?
    Oder hat dass mit Weihnachten oder besser gesagt mit Ramadan zu tun?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    malo Morgen

  2. #7602
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    auf dieses Bild sind ein paar Zigeuner die musizieren zu sehen aber was hat dieser Stern im Hintergrung für eine bedeutung?
    Kann mir ein yugoslave aus Fyrom dass erklären?
    das ist die sonne von vergina ,aber das wissen nur wir makedonier ..

  3. #7603
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    für mich ist es nicht ein muss die deutsche sprache mächtig zu werden im gegensatz zu euch. Muss schlim sein wenn man keine eigene Sprache und schrift hat was psoldan?
    schließlich befinden wir uns hier im Yugoforum. Eine andere diskusion auf eine ganz andere Ebene hättest du nur bahnhof verstanden aus dem grund mach ich es dir einfach dass auch dumme wie du es bist auch verstehen können.
    Aber wie ich sehe mach ich meine sache gut du verstehst mich.
    ja, es ist schlimm. keine eigene sprache, identität usw. gruevski instrumentalisiert mich, tito hat mich erschaffen usw.. er wollte den zugang zur ägäis, macht man halt schnell aus ein paar slaven antike makedonier.. ganz schlimmes leben halt. ich muss jeden tag mit dieser lüge aufstehen und jede nacht mit dieser lüge einschlafen. da baut man sich innerlich eine wand auf und erschafft sich im kopf eine traumdisneywelt.

  4. #7604
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    das ist die sonne von vergina ,aber das wissen nur wir makedonier ..
    Was hat dieses Panhellenische Symbol mit dir Slaven gemein, frag ich mich gerade ... Die Sonne von Vergina ist ein makedonisches (griechisches) Symbol, dass mit Ex-Jugoslaven/Ex-Jugoslavien nichts gemein hat. Merk dir das ...

  5. #7605
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    für mich ist es nicht ein muss die deutsche sprache mächtig zu werden im gegensatz zu euch. Muss schlim sein wenn man keine eigene Sprache und schrift hat was psoldan?
    schließlich befinden wir uns hier im Yugoforum. Eine andere diskusion auf eine ganz andere Ebene hättest du nur bahnhof verstanden aus dem grund mach ich es dir einfach dass auch dumme wie du es bist auch verstehen können.
    Aber wie ich sehe mach ich meine sache gut du verstehst mich.
    sagt einer ,der aus einem land kommt das bis 1978 keine offizielle sprache hatte

  6. #7606
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Der Subkontinent auf dem eure Bananenrepublik liegt, heißt immer noch Anatolien. Da dies ein Name griechischen Ursprungs ist, abgeleitet von Ανατολή (Anatolé = Osten) sieht man wieder, dass zuerst ein Grieche kommen musste um euch zu erklären wie euer Land überhaupt heißt.

    Zu deinem "küchentechnischen" Geschwätz. Wenn du besser kochen könntest als dir einen Tiefkühldöner im Mikrowellenherd aufzuwärmen, würde ich dir deine Thesen glatt abkaufen.

    Heraclius
    Unser Land heißt Türkei und nicht Anatolien Yorgo: Anadolu mag für euch Osten bedeuten im türkischen heißt das Mutterland/Land der vollen Mütter.

    Das sind Fakten,das ihr viele türkische/osmanische Gerichte übernommen habt,ihr habt sogar die Namen übernommen.

  7. #7607
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Was hat dieses Panhellenische Symbol mit dir Slaven gemein, frag ich mich gerade ... Die Sonne von Vergina ist ein makedonisches (griechisches) Symbol, dass mit Ex-Jugoslaven/Ex-Jugoslavien nichts gemein hat. Merk dir das ...
    was für pan-hellenisch?! dieses symbol findet man überall in mazedonien : Volkstrachten,kirchen,volkskunst,schmuck etc.

  8. #7608
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    sagt einer ,der aus einem land kommt das bis 1978 keine offizielle sprache hatte
    Kann einer dessen Land Statuen aufbauen muss, um seiner gefälschten Identität gerecht zu werden, gar nicht beurteilen. Also, Klappe zu ...

  9. #7609

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Das kann doch nur eine Fotomontage sein oder?

    Von Beitritt zu Nato und EU sprechen, aber dann schicke Schürzchen mit Gebieten der Nachbarländer tragen.

    Hahaha, was für Trottel, meine Güte.

  10. #7610
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit muss wohl sehr weh tun, tuaf. Zumal viele Gerichte eher arabische Namen aufweisen. Wir Griechen können schon seit über 2000 Jahre schreiben und lesen, das hat den Vorteil, dass vieles (und so auch die Esskultur) über die Jahre dokumentiert worden. Wir haben den Vorteil sehr weit zurück zu gehen...
    Dann belege mal,das die türkischen Gerichte wie Sarma oder Dolma aus der Zeit der Byzantinier stammen und warum man diese Gerichte türkische Namen gegeben hat

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31