BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 773 von 1350 ErsteErste ... 2736737237637697707717727737747757767777838238731273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.721 bis 7.730 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.196 Aufrufe

  1. #7721
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich schrieb auch von "spätestens dann zeigt sich". Du solltest, wenn du schon liest, deine Augen in Zukunft öffnen. Du hast echt eine miserable Textinterpretation; kaum zu fassen! Anyway ... schon klar dass Griechenland den Ex-Jugoslawischen Staat FYROM schon vor dem Bau eures Disneylands blockierte und dafür gab es - wie es sie auch heute noch gibt - berechtigte Gründe. Wurde alles schon durchgekaut, in diesem Forum. Dass du dabei wieder die Augen verschließt ist einzig und allein dein Problem.

    Wie dem auch sei: Was ist nun mit dem εἰς Μακεδονίαν καὶ εἰς τὴν ἄλλην Ἑλλάδα? Bekomme ich nun eine Antwort darauf? Ich möchte gerne wissen ob du weißt was dieser Satz bedeutet. Außerdem verlange ich dass du deine freche Anschuldigung, ich hätte Zitate aus Naziseiten hier rein kopiert, beweist. Wenn nicht, sehe ich mich gezwungen dich zu melden.

    Ja ich weiß was dieser Satz bedeutet. Der relativiert sich aber da in II-10 Arrian von der Rivalität zwischen der großen "griechischen und makedonischen Rasse" berichtet. Aber sowas vergisst du halt gern, bzw so was wird in den Nazi Seiten aus den du deine Zitate hast gar nicht erwähnt

    Das ist das eine, dass andere zu 14-4 betreffend, gibt es eine Studie von E.F. Bloedow in der er Schlussfolgerte, dass die "Implementierung Makedoniens innerhalb Griechenlands durch Alexander" rein propagandistische Zwecke erfüllen sollte, auch das dies nur in der Konversation mit Darius der Fall gewesen sein soll das diese Implementierung statt fand. Interessant ist auch das Bloedow angibt, Darius selbst habe im dem erstem Brief diese Implementierung durch Alexander nicht anerkannt und trennte Makedonien von "Hellas".

    Das ist aber alles relativ, den der Primäre Punkt bleibt immer noch, warum deine Quelle aus der du zitierst Zitate fälscht und aus DER ein ALLER macht. In sämtlichen akademischen Quellen ist nichts von ALLER zu lesen. Joa, und genau deshalb hab ich am 26.09 mal nachgehakt. Aber wie man sieht, Antwort bis heute Pustekuchen

    Ich hatte Anfangs auch eine deutsche akademische Quelle vermerkt, die meine Vermutung berechtigt:

    Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan, ohne vorher durch uns ein Unrecht erlitten zu haben. Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen in der Absicht, dieses Unrecht an den Persern zu rächen, nachdem ihr selbst damit begonnen habt.

    AusArrian, Der Alexanderzug von Wirth und Hinüber, 1985

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Das Zitat stammt aus der Historiae Alexandri Magni by Quintus Curtius Rufus..

    Die Werke von Rufus werden z.B in Seminare der Bergischen Universität Wuppertal näher gebracht. Also kann man seine Werke schon als anerkannte Historische Quellen sehen

    https://webservices.verwaltung.uni-w...ublishid=32753

    Ne mein Freund, dein Zitat stammt aus Wikipedia. Dein Zitat ist in diesem Wortlaut auch nur auf solche Seiten zu finden:
    https://www.google.mk/search?sourcei...w=1680&bih=889

    Da würde ich dich gern um eine direkte Verlinkung einer Literatur Bitten.

  2. #7722
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.547
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    ich bezweifle nicht das wir slawische gene in uns haben ,aber wir sind keine waschechten slawen ..ganz einfach! ich hab hier schon einmal gezeigt das wir makedonier sehr wenig mit der slawischen kultur gemeinsam haben
    Es geht hier aber nicht um Gene - das tat es auch nie. Es geht um die kulturelle und ethnische Kontinuität eines Volkes. Ihr spricht eine slavische Sprache; auch wenn ihr sie "makedonisch" nennt, ist sie noch lange nicht makedonisch. Ihr seid kulturell durch und durch slawisch - genau so wie die Serben und Bulgaren!

  3. #7723
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.637
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ihr seid kulturell durch und durch slawisch
    nein.

  4. #7724
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    nein.
    Um Gottes Willen, nein, nicht slawisch!!
    ....eine Portion Klingonisch und das größte Kuchenstück ist ist aus Usurpanien in Euch.
    Die Usurpaner waren ein friedliches Volk, ganz früher, bis sie merkten, dass sie arm sind....ab da wars vorbei.....

  5. #7725
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.547
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    das ist die sonne von vergina ,aber das wissen nur wir makedonier ..
    Oh mann seit ihr Peinlich selbst der Name Vergina sagt doch alles aus von wo er kommt bestimmt nicht aus Vardaska .

  6. #7726
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, nein, nicht slawisch!!
    ....eine Portion Klingonisch und das größte Kuchenstück ist ist aus Usurpanien in Euch.
    Die Usurpaner waren ein friedliches Volk, ganz früher, bis sie merkten, dass sie arm sind....ab da wars vorbei.....
    Man merkt wie die Ex-Yugos aus FYROM in den letzten 20 Jahren eine Aversion gegen alles Slavische gebildet haben. Sobald die FYROM-Slaven ihren Mund aufmachen, hört man schon welche ihre Muttersprache ist. Da kann man noch so sehr das Slavische verteufeln, aber ändern kann man es nicht.




    Hippokrates

  7. #7727
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Immernoch am Streiten wem Makedonien gehört ?

    Geht ein Hahn auf der Griechisch-Mazedonischen Grenze spazieren und legt ein Ei, wem gehöt das Ei ??

  8. #7728
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Immernoch am Streiten wem Makedonien gehört ?

    Geht ein Hahn auf der Griechisch-Mazedonischen Grenze spazieren und legt ein Ei, wem gehöt das Ei ??
    Columbus....( weiß doch jeder : das Ei des Columbus)

  9. #7729
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Die meisten Pontier sind dunkelhäutig. So ist es nun mal.

    Wo bitte sind die meißten Pontier dunkelhäutig? Willst du mich verarschen?

    Hier hast du Bilder von ein paar Pontiern damit auch du weißt wie diese aussehen......

    Adem Beşköylü
    mouxapetia033ni2.jpg

    Vahit Tursun
    vahit.jpg

    Yusuf Cemal Keskin
    Yusuf-Cemal-Keskin.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Kostas Theodosiadis
    Theodosiadis-dyesseldorf.jpg

    Moses Figkopoulos
    magazine_article_160_main_f.jpg

    Kostas Parapanagiotidis
    455.jpg

    Und zuletzt noch ein Bild von mir damit du siehst wie echte Pontier aussehen....
    DSC74846.jpg


    So und da du von Pontiern null Ahnung hast, tu dir einen Gefallen und halt das nächste mal gleich deine Klappe.....

  10. #7730
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.126
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    bitte zuerst richtig durchlesen was da steht, und dann erst deine obergescheiten schlüsse ziehen. in frage gestellt hab ich ihn nicht, sondern ich wunder mich nur, wie er von manchen internetgriechen auf einmal auf händen getragen wird. erst seit seinem fernsehinterview gibt's die massenhysterie in den ganzen gr. blogs. vorher ist er nicht so hoch gehandelt worden, und das ist die eigentliche aussage und nicht "robyn lane fox? wer? der hat doch keine ahnung.."




    Hat ja auch kein Schwein gedacht, daß Viele in einem Staat, die Geschichte des Nachbarstaates verdrehen wollen.

    Es werden just in dem Moment Leute wichtig, in dem Scheisse gebaut wird oder verzapft wird!

    Apro po Geschichtsverbreitung.......


    ich hab mir Gestern den Film Alexander noch mal angeschaut (in Deutscher Synchronsprache). Vor der Schlacht von Gaugamela haben sich doch die Offiziere mit Alexander getroffen (gleich am Anfang vom Film).

    Wenn man sich da anhört wie Alexander und die Offiziere über sich als Griechen (nicht nur an dieser Stelle vom Film) reden stellt man sich doch die Frage....ohne, daß das der Film jetzt die Wahrheit darstellt...warum so ein beliebtes Medium wie Hollywood mit seinem Oliver Stone die Makedoner als Griechen darstellt und mit keinem Laut irgendwas slavisches oder bulgarisches wieder gegeben wird!

    Nochmal, nicht das der Film der Wahrheit entspricht aber würde man das Wort "Griechen" und das "Wort" wir nicht im Film ganz weglassen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Yorgo ohne unsere (Ess)Kultur würdet ihr heute noch Heuschrecken und Zikaden verzehren Wir Türken haben euch manieren und Esskultur beigebracht.Warum meinst du haben"eure" Gerichte heute türkische Namen?



    Jetzt husch husch in die Ecke.


    Ein schlauer Grieche hat mal zu einem wie Dir gesagt: "Als Ihr endlich raus gefunden habt, daß man Fleisch essen kann, hatten wir Griechen schon Cholesterin!"

    Cholesterin, kannste bestimmt googeln Du Held!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    das da was auf der schürze ist ,ist die historische region makedonien und nicht nachbarländer



    Wann hat das historische Makedonien schon mal in der Form bestand gehabt?

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31