BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 792 von 1350 ErsteErste ... 2926927427827887897907917927937947957968028428921292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.911 bis 7.920 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.279 Aufrufe

  1. #7911
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Rhomäer ist kein ethnischer Begriff wie Grieche oder Deutscher, sondern ein Politischer. Es ging darum, dass sich durch die römische Staatlichkeit der Name auf die Bevölkerung des Ostreiches übertragen hatte, und ein Großteil dieser Bevölkerung waren nun mal Griechen. Letzteres stimmt völlig, rhomäisch und griechisch waren für das Mittelalter synonym.

    Heraclius
    Stimme dir zu, Griechen haben nicht wirklich was mit dem antiken Rom des Augustus oder des Caesars zu tun. Aber ab der Teilung sehr wohl. Darum sind die Griechen berechtigterweise auch Nachfolger oder teilweise "Nachfahren" der mittelalterlichen Römer

  2. #7912
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Falls du mich meinst, hast du da was falsch mitbekommen. Ich hatte dir noch gar keine Antwort gewidmet.

    Heraclius
    die antwort war an sich an alle gerichtet ..doch der letzte beitrag über wikipedia und den angeblichen makedonier die sich als bulgaren bezeichnet haben war an dich gerichtet

  3. #7913
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Mazedonier (moderne Ethnie)



    Dann wohl eher das Zweite. Im Gegensatz zu deinem anscheinend "gestörten" Verhältnis zu euren früheren ethnischen bulgarischen Identität, hat ein gebildeter Grieche in der Regel keine Probleme mit dem rhomäischen Mittelalter.

    Heraclius
    Achso Wikipedia soll also besser wissen was meine Großeltern, Urgroßeltern vor 1945 waren? Soll das ein Witz sein? Ich hab in meinem Familien Stammbaum Verwandte, die am Ilinden Aufstand 1903 aktiv waren und sich für ein unabhängiges Makedonien einsetzten. Ich kann weit genug zurückgehen und keiner sah sich als Bulgare. Und jetzt soll man Wikipedia mehr glauben da sie ja besser über meine Familie bescheid wissen als ich selber? Mach dich nicht lächerlich.

  4. #7914

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    für Landsverrat gibts eben Prügel..

  5. #7915
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Achso Wikipedia soll also besser wissen was meine Großeltern, Urgroßeltern vor 1945 waren? Soll das ein Witz sein? Ich hab in meinem Familien Stammbaum Verwandte, die am Ilinden Aufstand 1903 aktiv waren und sich für ein unabhängiges Makedonien einsetzten. Ich kann weit genug zurückgehen und keiner sah sich als Bulgare. Und jetzt soll man Wikipedia mehr glauben da sie ja besser über meine Familie bescheid wissen als ich selber? Mach dich nicht lächerlich.


    Die Quellenangaben sind bei den Artikeln auf Wikipedia in der Regel angegeben. Ab besten kannst du dich dort beschweren.

    Heraclius

  6. #7916
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    da braucht man ein paar nasen, um beim thema durchzuhalten

  7. #7917
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Die Quellenangaben sind bei den Artikeln auf Wikipedia in der Regel angegeben. Ab besten kannst du dich dort beschweren.

    Heraclius

    In diesem Fall nur eine Quelle, und das auch noch eine die im Netz nicht frei einsehbar ist

    Zieh doch lieber meine Quelle aus Wikisource vor, die 1:1 den Wortlaut der Quelle zitiert

  8. #7918
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    da braucht man ein paar nasen, um beim thema durchzuhalten
    Na siehste, jetzt weiß ich auch woher diese sture Behaglichkeit kommt.
    Bei Dir schneits auch im Sommer???

  9. #7919
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    wie ich wusste, welche fliege zuerst auf die scheiße zugeflogen kommt

  10. #7920
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    In diesem Fall nur eine Quelle, und das auch noch eine die im Netz nicht frei einsehbar ist

    Zieh doch lieber meine Quelle aus Wikisource vor, die 1:1 den Wortlaut der Quelle zitiert



    Dann gehst du halt im englischen Wikipedia-Artikel schauen, der mehr Quellenangaben hat!

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31