BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 798 von 1350 ErsteErste ... 2986987487887947957967977987998008018028088488981298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.971 bis 7.980 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.166 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Denn wie wir wissen ...
    Das was ihr meint zu wissen, ist nichts. Die Geschichtsauffassung FYROMs ist ein Stück ...... Wert. Tatsache!

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Das was ihr meint zu wissen, ist nichts. Die Geschichtsauffassung FYROMs ist ein Stück ...... Wert. Tatsache!

Interessiert uns Makedonier nicht im geringsten wenn du mal einen ziehen lässt.

Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    bullshit? ich selber als makedonier werde besser wissen ,ob ich mich als typischer slawe sehe oder nicht
    Du kannst dich auch als Elefant sehen. Macht es dich dann zu einem?

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen

Sehr gut erkannt. Damit entlarvst du jede griechische Propaganda. Ihr seht euch als Makedonier seid aber Griechen. Wir sehen uns als Makedonier und sind Makedonier.

Wo ist der Elefant versteckt=????

und wie ..

die hälfte dieser namen waren typische serbische namen ..

Hab ich ein Photo von Dir verlangt?

der unterschied zwischen meiner und deiner aussage ist aber ,das ich ein makedonier bin und kein elefant

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich ein Photo von Dir verlangt?
    nein ,wollt nur deine aussage bestätigen ..siehst ziemlich gut aus für einen griechen

Sehr gut erkannt. Damit entlarvst du jede griechische Propaganda. Ihr seht euch als Makedonier seid aber Griechen. Wir sehen uns als Makedonier und sind Makedonier.

Wo ist der Elefant versteckt=????

Dein Problem ist nur, der Rest der Welt sieht es so wie wir!

Der Efelphant ist in Deinem Hintern und ist bis zum Anschlag dort versteckt!

Kann nichts dafür, wenn Du das als Blähung verspürst!

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist nur, der Rest der Welt sieht es so wie wir!

Der Efelphant ist in Deinem Hintern steckt bis zum Anschlag versteckt!

Kann nichts dafür, wenn Du das als Blähung verspürst!

Red doch keinen Scheiß, der Rest der Welt denkt an Makedonien wenn man sagt Makedonien oder Makedonier. Nicht an Griechenland oder gar Griechen.

Wach mal auf, guten Morgen,....

der unterschied zwischen meiner und deiner aussage ist aber ,das ich ein makedonier bin und kein elefant

- - - Aktualisiert - - -

nein ,wollt nur deine aussage bestätigen ..siehst ziemlich gut aus für einen griechen

Du bist Grieche?

Schwachsinn, ich habe dir sogar anhand akademischer Quellen gezeigt das deine Übersetzung Fake ist.
    Hast du eben nicht, denn schau, dazu habe ich schon längst Stellung bezogen:

Und was willst du uns mit dieser Übersetzung nun verdeutlichen? Dass etwa ihr die einzigen Nachfahren Alexanders seid? Ich kann aus deiner Übersetzung in keinem Satz heraus lesen, dass sich Alexander nicht als Grieche/Hellene gesehen hat. Eher sieht man hier wieder deutlich, dass du mit aufgesetzter Brille fehlinterpretierst oder deine Grammatikkenntnis lässt zu wünschen übrig.

... Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan ...

An diesem ersten Satz sogar ist deutlich zu erkennen dass Alexander Makedonien zu Griechenland zählt; die Betonung liegt bei Makedonien und ins andere Griechenland. Bei dem "uns" beweist er ebenfalls, dass er einheitlich sich und den Rest der Hellenen meint.

... Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen ...

Bei dem Satz, den du fett markiert und so wie es aussieht falsch interpretiert hast, ist überhaupt kein Unterschied zu dem von mir zitierten Satz "
    Nun bin ich der Hegemon aller Griechen". Abgesehen davon handelt es sich bei dem von mir markierten Satz um einen Hauptsatz, was wiederum heißt dass das die hauptsächliche Aussage Alexanders ist: Ich selbst nun (...) bin nach Asien gekommen. Du hast die Intention höchstwahrscheinlich darin gesehen, dass Alexander sich selbst zum Führer der Griechen ernannt hat also eben so: Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt. Das "zum Führer der Griechen ernannt" wiederum ist ein Nebensatz und nicht die Kernaussage Alexanders.

Letzten Endes weiß ich nicht was du mit deiner Übersetzung genau bezwecken wolltest, denn weder ist herauszulesen dass Alexander sich nicht als Grieche/Hellene gesehen hat, noch ist irgend eine Erwähnung von irgendwelchen Verwandtschaften mit Slawen gegeben. Vielleicht zitieren wir den Originaltext Arrians einfach? Als astreiner Nachfahre Alexanders könntest du ihn uns doch sicherlich problemlos übersetzen, nicht?

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Wurde alles schon
    vor Wochen gesagt, nur du hast es mal wieder nicht mitbekommen!

Zitat Zitat von Zoran
    Du bist Feige, anstatt den Link zu setzen laberst hier jetzt rum.
    Ja, alle labern nur herum. Armer, kleiner Zoran! Du wurdest schon längst durchschaut. Ich finde es zudem äußerst interessant, dass die meisten Slaven FYROMs mit denen ich versucht habe über dieses heikle Thema zu diskutieren, ähnlich sogar fast identisch vorgingen, sprich: ablenken, nicht antworten, ständiges ignorieren, etc., halt übliches trollen. Die Wahrheit tut weh ...

- - - Aktualisiert - - -

Beantworte doch meine Frage. So schwer?

- - - Aktualisiert - - -

Sehr gut erkannt. Damit entlarvst du jede griechische Propaganda.
    Nerv mich nicht ständig mit deiner Hellenophobie, Mensch. Das ist ja schon krank, dein ständiges "griechische Propaganda" hier und dort! Geh einen Arzt aufsuchen ...