BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 799 von 1350 ErsteErste ... 2996997497897957967977987998008018028038098498991299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 7.990 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.547 Aufrufe

  1. #7981
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089

  2. #7982
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Hast du eben nicht, denn schau, dazu habe ich schon längst Stellung bezogen:

    Und was willst du uns mit dieser Übersetzung nun verdeutlichen? Dass etwa ihr die einzigen Nachfahren Alexanders seid? Ich kann aus deiner Übersetzung in keinem Satz heraus lesen, dass sich Alexander nicht als Grieche/Hellene gesehen hat. Eher sieht man hier wieder deutlich, dass du mit aufgesetzter Brille fehlinterpretierst oder deine Grammatikkenntnis lässt zu wünschen übrig.

    ... Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan ...

    An diesem ersten Satz sogar ist deutlich zu erkennen dass Alexander Makedonien zu Griechenland zählt; die Betonung liegt bei Makedonien und ins andere Griechenland. Bei dem "uns" beweist er ebenfalls, dass er einheitlich sich und den Rest der Hellenen meint.

    ... Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen ...

    Bei dem Satz, den du fett markiert und so wie es aussieht falsch interpretiert hast, ist überhaupt kein Unterschied zu dem von mir zitierten Satz "
    Nun bin ich der Hegemon aller Griechen". Abgesehen davon handelt es sich bei dem von mir markierten Satz um einen Hauptsatz, was wiederum heißt dass das die hauptsächliche Aussage Alexanders ist: Ich selbst nun (...) bin nach Asien gekommen. Du hast die Intention höchstwahrscheinlich darin gesehen, dass Alexander sich selbst zum Führer der Griechen ernannt hat also eben so: Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt. Das "zum Führer der Griechen ernannt" wiederum ist ein Nebensatz und nicht die Kernaussage Alexanders.

    Letzten Endes weiß ich nicht was du mit deiner Übersetzung genau bezwecken wolltest, denn weder ist herauszulesen dass Alexander sich nicht als Grieche/Hellene gesehen hat, noch ist irgend eine Erwähnung von irgendwelchen Verwandtschaften mit Slawen gegeben. Vielleicht zitieren wir den Originaltext Arrians einfach? Als astreiner Nachfahre Alexanders könntest du ihn uns doch sicherlich problemlos übersetzen, nicht?

    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

    Wurde alles schon
    vor Wochen gesagt, nur du hast es mal wieder nicht mitbekommen!


    Du laberst zuviel. Lass uns lieber die Quelle sehen aus welcher du den verfälschten deutschen Text kopiert hast.


    Ja, alle labern nur herum. Armer, kleiner Zoran! Du wurdest schon längst durchschaut. Ich finde es zudem äußerst interessant, dass die meisten Slaven FYROMs mit denen ich versucht habe über dieses heikle Thema zu diskutieren, ähnlich sogar fast identisch vorgingen, sprich: ablenken, nicht antworten, ständiges ignorieren, etc., halt übliches trollen. Die Wahrheit tut weh ...

    - - - Aktualisiert - - -



    Beantworte doch meine Frage. So schwer?

    - - - Aktualisiert - - -



    Nerv mich nicht ständig mit deiner Hellenophobie, Mensch. Das ist ja schon krank, dein ständiges "griechische Propaganda" hier und dort! Geh einen Arzt aufsuchen ...
    Viel Text, aber kein Link.

    Tja, so kennt man dich, aus Naziseiten Inhalte kopieren, Link vorenthalten, 3 Monate auf dicke Hose machen, andere Feiglinge nennen.

  3. #7983
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.523
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Ist doch ein einfacher Schritt sich dort anzumelden, wenn man doch weiß dass man mit seiner Auffassung richtig liegt. Dass die Ex-Jugoslawen FYROMs dieses Forum ständig meiden beweist doch dass sie schon an ihrer eigenen Auffassung zweifeln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Du laberst zuviel.
    Ja, sobald es für dich eng wird, labern die anderen immer zu viel. Du bist eben ein kleiner Feigling!

    Zitat Zitat von Zoran
    aus Naziseiten Inhalte kopieren,
    Beweis bitte ...

  4. #7984
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ist doch ein einfacher Schritt sich dort anzumelden, wenn man doch weiß dass man mit seiner Auffassung richtig liegt. Dass die Ex-Jugoslawen FYROMs dieses Forum ständig meiden beweist doch dass sie schon an ihrer eigenen Auffassung zweifeln.
    Einer hat sich mal getraut dort seinen senf abzugeben.Nach zwei beiträgen......HABE FERTIG

  5. #7985
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ist doch ein einfacher Schritt sich dort anzumelden, wenn man doch weiß dass man mit seiner Auffassung richtig liegt. Dass die Ex-Jugoslawen FYROMs dieses Forum ständig meiden beweist doch dass sie schon an ihrer eigenen Auffassung zweifeln.
    Es gab ein paar FYROM-Exemplare aus dem BF, die dort ihr "Glück" versucht haben. Am besten fragst du Artemi wie´s war.




    Hippokrates

  6. #7986
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Es gab ein paar FYROM-Exemplare aus dem BF, die dort ihr "Glück" versucht haben. Am besten fragst du Artemi wie´s war.




    Hippokrates
    Wahrscheinlich wird das forum durch griechische spenden am leben gehalten

  7. #7987
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ist doch ein einfacher Schritt sich dort anzumelden, wenn man doch weiß dass man mit seiner Auffassung richtig liegt. Dass die Ex-Jugoslawen FYROMs dieses Forum ständig meiden beweist doch dass sie schon an ihrer eigenen Auffassung zweifeln.

    Interessant das "Geschichtsforum" das dir feuchte Hosen bereitet,

    Insofern ist Alexander zunächst unzweifelhaft Makedone, vermutlich aber auch Grieche
    Knieschuss hoch zehn dein geliebte GF.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ja, sobald es für dich eng wird, labern die anderen immer zu viel. Du bist eben ein kleiner Feigling!

    Wo ist der Link?


    Beweis bitte ...
    Naziseiten mit exakt gleichem Inhalt hatte ich schon verlinkt, somit schon lange den erforderlichen Beweis erbracht. Von dir fehlt aber noch jeglicher Gegenbeweis, sprich, kopier doch einfach den Link hier rein und wir sehen uns ihn dann gemeinsam an.

  8. #7988
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.523
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Einer hat sich mal getraut dort seinen senf abzugeben.Nach zwei beiträgen......HABE FERTIG
    Aus neutralen Geschichtsforen werden sie verbannt, von internationalen Größen der Althistorik verspottet und sie haben es sogar geschafft aus Wikipedia verbannt zu werden. Noch lächerlicher kann man sich und seine Heimat nicht vertreten. FYROM eben ...

  9. #7989
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird das forum durch griechische spenden am leben gehalten
    Gut dass du es ansprichst. Ich muss gleich noch meinen Monatsbeitrag überweisen.




    Hippokrates

  10. #7990
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Aus neutralen Geschichtsforen werden sie verbannt, von internationalen Größen der Althistorik verspottet und sie haben es sogar geschafft aus Wikipedia verbannt zu werden. Noch lächerlicher kann man sich und seine Heimat nicht vertreten. FYROM eben ...
    Frag noch mal nach....ob zoran doch die eier hat sich dort zu registrieren

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31