BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 810 von 1350 ErsteErste ... 3107107608008068078088098108118128138148208609101310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.091 bis 8.100 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.266 Aufrufe

  1. #8091
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Grieche bleibt Grieche Makedone bleibt Makedone.

    Stimmt Makedone bleibt Makedone, dass ändert trotzdem nichts an seinem griechisch sein. Von daher ist dein Vergleich eh bissel blöd gewählt. Ich helfe dir auf die Sprünge, es muss natürlich heißen Grieche bleibt Grieche (und dazu zählen natürlich auch die Makedonen) und Slawe aus FYROM der gerne einen auf möchtegern Makedonen macht bleibt dennoch Bulgare.....

  2. #8092
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    ancient languages of europe von Roger D. Woodward (wurde 2008 in der Cambridge universität veröffentlicht)
    Und mein Artikel ist von Sept. 2009. Was nun?

    Btw. die Fluchtafel wurde nicht auf Chalkidiki gefunden. Wie dass, wenn die Bevölkerung kein griechisch sprechen konnte?

  3. #8093
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    nein ,ich spreche mazedonisch



    ancient languages of europe von Roger D. Woodward (wurde 2008 in der Cambridge universität veröffentlicht)

















    aus dem buch "the indo-european languages" von ana Giacalone und Paul Ramat



    man sieht ganz genau ,das nur chaldiki griechisch-sprachig war

    Ließ dir mal deine eigene Quelle durch. Da steht nirgends das die Makedonische Sprache aufjedenfall eine eigenständige Sprache ist, sondern das man sich nicht sicher ist, ob die Makedonische Sprache nun eine eigenständige Sprache sei die der Gr Sprache verwandt ist, oder ob es bei der Mk Sprache um einen Nordwestlichen GR Dialekt handelt. Der letzte Absatz deiner Quelle ist sogar noch geiler


    fail.jpg



  4. #8094
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Und mein Artikel ist von Sept. 2009. Was nun?

    Btw. die Fluchtafel wurde nicht auf Chalkidiki gefunden. Wie dass, wenn die Bevölkerung kein griechisch sprechen konnte?

    Dein Artikel vertritt nichts weiter als die Theorie der Griechin Ana Panyotu. Nichts mehr, und nichts weniger.

    Die Sprache der Antiken Makedonen ist bis heute nicht bekannt. Oder kannst du das Pella Täfelchen lesen?

  5. #8095

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Du liest dir den Bullshit aus F.Y.R.O.M auch noch durch De_La_Greco?

    Respekt!

  6. #8096
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Dein Artikel vertritt nichts weiter als die Theorie der Griechin Ana Panyotu. Nichts mehr, und nichts weniger.

    Die Sprache der Antiken Makedonen ist bis heute nicht bekannt. Oder kannst du das Pella Täfelchen lesen?

    Ich habs doch schonmal für deinen Kollegen MakedonEU. übersetzt, weißte nicht mehr? Du musst wirklich ein Gedächtnis wie ein Sieb haben....

  7. #8097
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    Du liest dir den Bullshit aus F.Y.R.O.M auch noch durch De_La_Greco?

    Respekt!
    Entgegensatz zu Zoran stempel ich nicht alles als Propaganda ab was mir nicht in den Kram passt. Und siehe da, schon wissen wir genauer was in den Text gemeint ist.

  8. #8098
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Ich habs doch schonmal für deinen Kollegen MakedonEU. übersetzt, weißte nicht mehr? Du musst wirklich ein Gedächtnis wie ein Sieb haben....

    Kannst du, oder kannst du nicht? Mach es nicht so spannend

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Entgegensatz zu Zoran stempel ich nicht alles als Propaganda ab was mir nicht in den Kram passt. Und siehe da, schon wissen wir genauer was in den Text gemeint ist.

    Du generalisierst zu viel. Weil ich nicht alles als Propaganda abstemple. Aber klar, nichts zu melden, aber Zoran ist schuld

  9. #8099
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Kannst du, oder kannst du nicht? Mach es nicht so spannend

    Ja kann ich sonst hätte ich es ja nicht übersetzt du Trottel.....

  10. #8100
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Ja kann ich sonst hätte ich es ja nicht übersetzt du Trottel.....

    OK. Was denkst du, hätte auch ein anderer Grieche jener Zeit die Tafel lesen und verstehen können?

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31