BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 85 von 1350 ErsteErste ... 3575818283848586878889951351855851085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.454 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Leonidas300 Beitrag anzeigen
    Mazedonien reizt Griechenland mit neuen Statuen
    Griechenland13.12.2011
    Von unsererem dpa-Korrespondenten und Europe Online        
    Skopje (dpa) - Der jahrelange Streit zwischen Griechenland und Mazedonien um den antiken König Alexander den Großen erhält neuen Zündstoff. Mazedonien will im Zentrum der Hauptstadt Skopje drei monumentale Statuen aufstellen, die mit Helm, Schild und Großlanzen aussehen wie Krieger im Heer Alexanders. Die 13 Meter hohen Bronzestatuen seien bereit, berichtete die Zeitung «Vecer» am Dienstag. Damit bekräftigen die Mazedonier ihren Anspruch, Alexander der Große (356-323 vor Chr.) sei ihr Landsmann.

    Der Streit um die Zugehörigkeit des antiken Helden stiftet schon seit zwei Jahrzehnten Unfrieden zwischen den Nachbarn. In den vergangenen Jahren hatte Mazedonien im Zentrum der Hauptstadt eine Riesenstatue von Alexander auf einem Pferd sowie zahlreiche Prunkbauten im historischen griechischen Stil errichtet. Damit sollen die Ansprüche auf Alexander als Teil der eigenen Geschichte untermauert werden. Allerdings schütteln Wissenschaftler in der ganzen Welt die Köpfe, weil die mazedonischen Slawen erst im 6. Jahrhundert nach Christus auf der Balkanhalbinsel auftauchten.

    Kein Link????

    Warum?

  2. #842
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wie vorhellenische geschichte?...die hellenische geschichte fängt von kreta an ca. 8000 v.chr. von da aus hat sich vieles ausgebreitet..und jedes gebiet hatte ihre eigene entwicklung..doch alle zussamen haben eine sprache gesprochen (zwar mit dialekten) doch es war eine sprache, eine kultur ausgelebt.

    man hatte sich ausgegrenzt durch diverse sachen..die spartieten galten als sehr kriegerisch..und hart..die makedonen wurden von den athenern als barbaren gennant..etc...aber durch diese sachen waren das nicht andere völker..man konnte es sehen..man hatte zwar sich gegenseitig bekriegt..doch! angriff von aussen...haben sich alle stadtstaaten zussamen getan und als eine einheit gekämpft! dazu zählten die makedonen auch..

    Ja genau, und davor?

  3. #843
    Yunan
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen


    Sag mal Yunan ,dein Name asoziert mich an etwas ,was man bei uns Junac sagt ,immer dickköpfig um jeden Preis .

    P.S. Mir ginge es im diesem Film ,wie damals die Jugos zusammengehalten haben ,das einfache Volk .

    Keiner hatte die Eier ,etwas gegen diesen Staat zu melden .

    Nur die Scheiss Politik hat alles kapputgemacht

    P.S:Und jetzt ,jeder von Außen ,versucht etwas von abzuspalten ,wie im diesem Fall von Republika Makedonija .
    Du meinst wohl "Junak".

    Jo, das mag ja sein und ich selbst fand Jugoslawien auch nicht schlecht, bis auf den Umstand, dass Tito FYROM nur Makedonien "erfunden"hat, weil er sich einen südlichen Zugang zum Mittelmeer erhofft hat. Deswegen, und nur deswegen hat er die Kommunisten im griechischen Bürgerkrieg unterstützt.

    Von Außen ist Titos Kreation gekommen, hat sich in interne griechische Angelegenheiten gemischt und versucht sich zu nehmen, was nicht ihr gehört.
    Das kapierst du scheinbar nicht. Makedonien und Makedonier gibt es nur in Griechenland und nirgendwo anders.

  4. #844
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen


    Sag mal Yunan ,dein Name asoziert mich an etwas ,was man bei uns Junac sagt ,immer dickköpfig um jeden Preis .
    :

    Junac ... habe ich lange nicht gehört den Begriff

  5. #845
    Yunan
    Grabt ihr jetzt wieder eure Bücher von 1870 aus? Damals dachte man auch, dass "Neger" eine minderwertige Rasse seien, die zu nichts als zu harter körperlicher Arbeit zu gebrauchen sind.

    Man denkt geht ja bei jedem FYROMski im BF davon aus, dass er nicht so durchgeknallt ist wie Zoran, aber scheinbar habt ihr alle eure komischen Sammlungen auf dem PC, die ihr bei Bedarf wieder ausbuddelt, nicht wahr?

  6. #846
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Junac?

    Ganz klar ist You-nuts gemeint

  7. #847
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Grabt ihr jetzt wieder eure Bücher von 1870 aus? Damals dachte man auch, dass "Neger" eine minderwertige Rasse seien, die zu nichts als zu harter körperlicher Arbeit zu gebrauchen sind.

    Man denkt geht ja bei jedem FYROMski im BF davon aus, dass er nicht so durchgeknallt ist wie Zoran, aber scheinbar habt ihr alle eure komischen Sammlungen auf dem PC, die ihr bei Bedarf wieder ausbuddelt, nicht wahr?
    Tolle ausrede

  8. #848
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ihr soltet langsam aufwachen und verstehen, das die kultur eine rolle spielt und nicht irgendwelche blutgruppen analysen. wenn ich zb, weder die chinesische kultur auslebe (sprechen, essen, bräuche, lese, schreibe etc.) kann ich mich schlecht als chinesen ausgeben auch wenn meine vorfahren mal chinesen mal waren. siehen den rössler (der ist mehr deutsch als ein deutscher)

    gerade bei der hellenische kultur, waren es nicht üblich anhang blut..zu bestimmen was man war sondern anhang von der kultur die man auslebte.

    und es ist nunmal tatsache das ihr keine hellenische oder makedonische kultur auslebt..da könnt ihr noch soviele karnevalskostüme aus papier tragen wie ihr wolt..das macht euch nicht zu makedonen.

    das ist die realität, da kann man hin und her schieben am ende kommt das selbe dabei raus.



    jawohl.

    wenn ich serbisch oorthodox bin, dragan heisse serbisch spreche und nur serbische bohnensuppe esse und kein pasul........dann bin ich ein cetnik egal wenn ich wie ein albaner aussehe und das blut albanisch ist.

    dass ist kultur und nicht ein dna-test.

    und ausserdem sehen die meisten fyromer aus wie pakistaner von daher kann es nicht sein dass sie makedonisches blut haben, alex war blond .^^

  9. #849
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    jawohl.

    wenn ich serbisch oorthodox bin, dragan heisse serbisch spreche und nur serbische bohnensuppe esse und kein pasul........dann bin ich ein cetnik egal wenn ich wie ein albaner aussehe und das blut albanisch ist.

    dass ist kultur und nicht ein dna-test.

    und ausserdem sehen die meisten fyromer aus wie pakistaner von daher kann es nicht sein dass sie makedonisches blut haben, alex war blond .^^
    Hast recht.



    Sogar mehr noch wie Inder. Oder doch südlicher???


  10. #850
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl "Junak".
    das war gut

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Junac?
    Ganz klar ist You-nuts gemeint
    das auch


Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31