BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 855 von 1350 ErsteErste ... 355755805845851852853854855856857858859865905955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.541 bis 8.550 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.623 Aufrufe

Wieso soll es nur meine Meinung sein? Meine urgrosmutter hat damals so einiges von ihrer Heimat erzählt und dass sie sich als Mkedonierin sah. Als sie mir diese Geschichten erzählte gab es dein Land gar nicht

Worin besteht eigentlich das Problem? In Belgien gibt es auch eine Provinz namens Luxemburg und darüber regt sich sowohl in Belgien als auch im Staat Luxemburg niemand darüber auf.

Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar ,aber du bist der Meinung ,das deine Vorfahren Makedonier waren.
    Da kann ja nicht was stimmen ,wenn meine Vorfahren ebenfalls Makedonier sind ,nur eben aus dem nördlichen äigäischen Makedonien..
    Das ist aber genau das, was ich an dem Streit nicht verstehe. Ihr wollt eure Identität als Mazedonier respektiert haben. Was ich grundsätzlich verstehe. Aber warum schreibt ihr dann anderen vor oder sprecht ihnen ab, was sie sind, als was sie sich sehen oder zu sehen haben usw.? Wenn seine Großmutter sich so sieht, und ich glaube andere griechische User haben auch entsprechend Familie und Verwandtschaft, dann muss sie respektive der User Kalampakiotis sich dafür wohl genauso wenig erklären müssen wie etwa du.

Woher bei diesem Völkermischmasch ohnehin dieses "Nein, NUR wir, nein NUR wir..." ?

Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Für euch sind wohl alle Griechen Pontier :. Was für

Versteh einer mal deren Logik

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Worin besteht eigentlich das Problem? In Belgien gibt es auch eine Provinz namens Luxemburg und darüber regt sich sowohl in Belgien als auch im Staat Luxemburg niemand darüber auf.

Der nördliche Nachbar hat ne ganz andere Geschichtsfassung als die Griechen. Genau da liegt das Problem. Wärs nur der Name, wärs ja halb so schlimm. Aber da sie die Makedonier und deren Geschichte enthellenisieren und uns unsere regionale Identität absprechen, gibt es da keine Kompromisse

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das ist aber genau das, was ich an dem Streit nicht verstehe. Ihr wollt eure Identität als Mazedonier respektiert haben. Was ich grundsätzlich verstehe. Aber warum schreibt ihr dann anderen vor oder sprecht ihnen ab, was sie sind, als was sie sich sehen oder zu sehen haben usw.? Wenn seine Großmutter sich so sieht, und ich glaube andere griechische User haben auch entsprechend Familie und Verwandtschaft, dann muss sie respektive der User Kalampakiotis sich dafür wohl genauso wenig erklären müssen wie etwa du.

Woher bei diesem Völkermischmasch ohnehin dieses "Nein, NUR wir, nein NUR wir..." ?

Mensch Lilith genau da liegt doch das Problem. der nördliche Nachbar hat ne ganz andere Geschichtsfassung als wir. Wenn sie sich nur als Mazedonier sehen würden ohne unsere Geschichte und unser regionales Erbe abzusprechen zu wollen, wärs den meisten scheiss egal. In Amerika gibt es auch zichtausend Städte die Rhodos,Athen und was weiß ich heißen....Gibts Probleme mit den Amis??Nein. Weil die Amis nicht auf die wahnwitzige Idee kommen, dass sie die Erben Athens und wir Einsiedler aus Äthiopien sind

Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Wieso soll es nur meine Meinung sein? Meine urgrosmutter hat damals so einiges von ihrer Heimat erzählt und dass sie sich als Mkedonierin sah. Als sie mir diese Geschichten erzählte gab es dein Land gar nicht
    erzähl mal

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    das problem ist, dass einigen griechen nach 2.000 jahren wieder eingefallen ist, wie griechisch Makedonien doch eigentlich ist. (ausser Minotaurus, der phantasiert herum, es gibt eine ununterbrochene verbindung)

Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    das problem ist, dass einigen griechen nach 2.000 jahren wieder eingefallen ist, wie griechisch Makedonien doch eigentlich ist. (ausser Minotaurus, der phantasiert herum, es gibt eine ununterbrochene verbindung)
    Ne, das eigentliche Problem ist, dass sich Jugoslawen, die man ethnisch nicht mit Makedonen (wenn ich von Makedonen schreibe, meine ich die echten, hellenischen) gleichsetzen kann, mit den hellenischen Makedonen vergleichen aber im gleichen Atemzug den wichtigsten Bestandteil eines Makedonen, den Hellenismus, negieren. Darin existiert keine Logik und genau aus diesem Grund werdet ihr in der renommierten Öffentlichkeit bzgl. zu diesem Thema auch gar nicht ernst genommen!

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ne, das eigentliche Problem ist, dass sich Jugoslawen, die man ethnisch nicht mit Makedonen (wenn ich von Makedonen schreibe, meine ich die echten, hellenischen) gleichsetzen kann, mit den hellenischen Makedonen vergleichen aber im gleichen Atemzug den wichtigsten Bestandteil eines Makedonen, den Hellenismus, negieren. Darin existiert keine Logik und genau aus diesem Grund werdet ihr in der renommierten Öffentlichkeit bzgl. zu diesem Thema auch gar nicht ernst genommen!
    ich glaube, es ist alles damit gesagt. thread kann endlich geschlossen werden.

clk

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen

Schwachsinn! Wie schreiben wir ihnen das vor? haben wir ihnen verboten ihre heutige Provinz in Makedonien unzubennen weil damals Makedonien eine Teilrepublik in Jugoslawien war? Nein! haben wir ihnen verboten den Flughafen,Strasse usw zu ändern? Nein!

Das heute die Mehrheit der Griechen in Nord-GR aus Klein-Asien eingewandert sind kannst du gut nachlesen es ist keine Propaganda sondern ein Fakt! genauso wie die Vertreibungen und Assimilierungen der Mazedonier!

Ich hab kein Problem mit den Griechen in Nord-GR wen sie sagen sie fühlen sich als Makedonier ausser eben sie sind aus Klein-Asien aber da fängt schon das Problem an wen man sagt 2 Mio Makedonier in Nord-GR obwohl die Mehrheit kaum 100 Jahre da ist

Wo ist Zoranowsi der Größe seit Ich im gestern bei Kabel 1 gesehen habe ist er Spurlos Verschwunden.

clk

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Wo ist Zoranowsi der Größe seit Ich im gestern bei Kabel 1 gesehen habe ist er Spurlos Verschwunden.
    Unglaublich wie sehr ihr Zoran vermisst kaum ist er einen Tag nicht da kommen sofort alle wo ist Zoran eine richtige Hass-Liebe