BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 89 von 1350 ErsteErste ... 3979858687888990919293991391895891089 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.438 Aufrufe

Yunan
    Das waren Beiträge der letzten 10 Seiten.

So, jetzt halte dich an die Regeln, sonst gibts Verwarnung. Hast ja gehört, was Emir gesagt hat.

Kein Spam. Nicht auf Posts einzugehen und vom Thema abzulenken ist auch Spam.

Ahhhh, sorry Nick, nicht gesehen.

Geschichtsklau,
    na dann würde ich vorschlagen das ihr erst mal Beweisen müsst das ich kein Nachfahre der Antiken Makedonen bin und kein Anrecht auf diese Geschichte habe.

Euer Hauptargument bis jetzt, ich sei "Slawe."
    Mein Gegenargument, Sprache kann man lernen-Slawen haben sich mit den Antiken vermischt auch in GR gibt es "slawische" Nachfahren.

Yunan
    Gegenargument: Zur Zeit der slawischen Landnahme existierte die makedonische Ethnie seit ca. 700 Jahren nicht mehr als eigenständige Ethnie sondern war ab 146 v. Chr. aufgegangen in den restlichen griechischen Stämmen.
    Daher ist eine Vermischung der Slawen mit Makedonen nie möglich gewesen.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Gegenargument: Zur Zeit der slawischen Landnahme existierte die makedonische Ethnie seit ca. 700 Jahren nicht mehr als eigenständige Ethnie sondern war aufgegangen in den restlichen griechischen Stämmen.

Für Zoran ist alles möglich

Jetzt weiß ich es, die antiken Makedonier haben sich mit Monkeys vermischt und so überlebt, daher auch der Name Monkeydonian

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Gegenargument: Zur Zeit der slawischen Landnahme existierte die makedonische Ethnie seit ca. 700 Jahren nicht mehr als eigenständige Ethnie sondern war aufgegangen in den restlichen griechischen Stämmen.
    Ok du Weisheit,

Mein Gegenargument, Sprache kann man lernen-Slawen haben sich mit den Antiken vermischt auch in GR gibt es "slawische" Nachfahren.

Wo siehst du da Makedonen?

Also hier die Kinderversion
    Mein Gegenargument, Sprache kann man lernen-Slawen haben sich mit den Antiken Übermenschen den Hellenen von Gottes Gnaden erschaffene Mustermenschen voller Kultur und Erfindungsgeist vermischt auch in GR gibt es "FYROM slawische" und "bulgarisch sprechende" Nachfahren.

Nebenbei, guads nächtle

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ok du Weisheit,

Wo siehst du da Makedonen?

Also hier die Kinderversion
    Mein Gegenargument, Sprache kann man lernen-Slawen haben sich mit den Antiken Übermenschen den Hellenen von Gottes Gnaden erschaffene Mustermenschen voller Kultur und Erfindungsgeist vermischt auch in GR gibt es "FYROM slawische" und "bulgarisch sprechende" Nachfahren.

Nebenbei, guads nächtle
    Spiel nicht den dummen und lenk nicht ab, antworte lieber

Yunan
    Sprache kann man lernen - Generell nichts auszusetzen an dieser Aussage.

Griechen haben sich in gewissem Ausmaß mit Slawen vermischt. Die Betonung liegt auf "in gewissem". Es ist nicht so, wie du dir das vorstellst, dass Griechen jetzt in 30% Slawen, 70% Griechen unterteilt werden können. Viel eher haben sich diese Vermischungen "verdünnt" und sind heute nicht mehr weiter relevant für die griechische Ethnie.

Hinzu kommt, dass Bulgaren ja eigentlich Türken waren, die von den Balkanslawen assimiliert wurden. Nur: Das Thema handelt von Makedonen und nicht von der Vermischung der Hellenen mit Slawen 1000 Jahre nach Alexander dem Großen.

Eine konkrete Antwort bist du mir weiterhin schuldig.

Mudi
    Die Angst der Griechen vor ein Großmakedonien.

Das gehört doch jetzt schon seit 20 Jahren zu ihrer Doktrin.
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nur Nordmatzedönien und Ihr lässt das Gr. Makedonien endlich in Frieden, also Geschichtsklaumässig und so?

Nord-Mazedonien von Athens Gnaden?

6. April 2010

"Griechenland schlägt den Namen 'Nord-Mazedonien' für die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien vor", schreibt die Tageszeitung Adevărul. Dies hat der griechische Vizeaußenminister Dimitris Droutsas erklärt, der so einen 19-jährigen Streit beilegen möchte. Griechenland weigert sich, seinem Nachbarn den Namen "Mazedonien" zuzugestehen, da er auch eine Provinz bezeichnet (auf Deutsch "Makedonien"), die historisch zu Griechenland gehört. Der Streit diente Griechenland – seit 1991 – auch als Vorwand, einen NATO- und EU-Beitritt des Landes zu blockieren und dessen Unabhängigkeitserklärung nicht anzuerkennen. "Wenn Ministerpräsident Nikola Gruevski unseren Vorschlag ablehnt, sollte er selber seinem Volk erklären, warum er es um die europäische Perspektive bringt", sagte Droutsas.

Nord-Mazedonien von Athens Gnaden? | Presseurop (Deutsch)

Wurde doch von den Griechen angeboten, also wo liegt das Problem

Ganz und gar nicht, ich zieh mir gerade alte Themen rein, mach ich ständig.

Schau mal:

Der erste Satz ist Hammer

Ein typischer Monkeydonian link:P
    Und der behauptet er kenne keinen monkeydonian.

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Ein typischer Monkeydonian link:P
    Und der behauptet er kenne keinen monkeydonian.
    Foren durchsuchen - Balkanforum