BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 890 von 1350 ErsteErste ... 390790840880886887888889890891892893894900940990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.891 bis 8.900 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.342 Aufrufe

  1. #8891
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Du verstehst es wohl immer noch nicht, es gibt KEINE Tafel mit der transliterierten Form der griechischen Namensform Alexandros.

    The correct rendering of Alexandros would have been A-lek-sa-an-dar-ru-su, but until now, no tablet has been discovered that uses this Greek name.

    Kannst ja nochmal genauer hier nachlesen: Bryn Mawr Classical Review 2004.02.13

    Schau mal nach was das englische Wort rendering bedeutet, du Dumpfbacke.
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das Wort ist doch Scheißegal, die Peshetairen sind voll ungriechisch. Schließlich gab es die ja nur bei den Makedonen.
    Das Wort und die Pezetairen und Hetairen und die Hopliten und die Hypaspisten sind urgriechisch. Genauso wie die Makedonen.




    Hippokrates

  2. #8892

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    warum muß sich der skopjaner so blamieren. das muß doch weh tun. aber echt jetzt.

  3. #8893
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Schau mal nach was das englische Wort rendering bedeutet, du Dumpfbacke.


    Das Wort und die Pezetairen und Hetairen und die Hopliten und die Hypaspisten sind urgriechisch. Genauso wie die Makedonen.




    Hippokrates

    Schau du lieber nach was das bedeutet: but until now, no tablet has been discovered that uses this Greek name.

    Pozdrav

  4. #8894

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von TAHA Beitrag anzeigen
    der zahnarzt hat kassiert
    zoran ist zahnarzt? ich dacht er ist arbeitslos in fyrom.

  5. #8895
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    warum muß sich der skopjaner so blamieren. das muß doch weh tun. aber echt jetzt.

    Blamiert hat sich nach Hellenic Prüde nun auch Hippolachgas.

    Heute ist ja wie Weihnachten.

    Achso, ja dann mal Frohe Weihnachten allseits

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    zoran ist zahnarzt? ich dacht er ist arbeitslos in fyrom.
    Hippos Freund kommen um ihn aus der Bredouille zu retten, wie süß

  6. #8896
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Schau du lieber nach was das bedeutet: but until now, no tablet has been discovered that uses this Greek name.

    Pozdrav
    Hast du noch nie eine antike makedonische Steintafel, Münze oder ein Schriftstück gesehen, welches diesen griechischen Namen trägt?

    Die Babylonier hätten ihn auch Alekukukudaku aussprechen können...ändert´s etwas an der richtigen griechischen Form?




    Hippokrates

  7. #8897
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Blamiert hat sich nach Hellenic Prüde nun auch Hippolachgas.

    Heute ist ja wie Weihnachten.

    Achso, ja dann mal Frohe Weihnachten allseits

    - - - Aktualisiert - - -



    Hippos Freund kommen um ihn aus der Bredouille zu retten, wie süß
    Zoran bist Du um diese Zeit nicht mehr voll da???

    In Indien heißt er Sikander und in Ägypten Iskender und in Italien Alessandro....JA und???
    Das heißt doch dort nirgends was......oder heißt der Name Monika in D was ??
    Oder heißt Agathe in D was oder Theo oder Barbara oder Dora oder Andreas ??


    Hier und wie oben beschrieben sind es nur NAMEN nur phonetisch klingende Wörter, die zur Titulierung von Menschen benutzt werden.
    IN GR aber heißt das alles was.......Monika....die Éinzige...Agahte, die Naive, Theo , Gott, Barbara, Fremde ( barbar-sprechende) , Dora, Geschenk(e), Andreas, Mann/ männlich.....

    Was soll dieser Kindergartenscheiß und Du willst uns erzählen, was unsere Sprache bedeutet???

    TROLL!!!

  8. #8898
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Hast du noch nie eine antike makedonische Steintafel, Münze oder ein Schriftstück gesehen, welches diesen griechischen Namen trägt?
    Ja makedonische habe ich schon gesehen, aber wir sprachen ja von babylonische. Ich weiß nicht warum du hier nen Zick-Zack Kurs fährst. Das auf makedonische Schriften die gräzisierte Form seines Namens zu finden ist, verwundert nicht da die Makedonen ja bekanntlich das griechische als Hofsprache adoptierten. Aber bin gespannt welche hirnrissige Theorie deinerseits jetzt wieder kommt, nichts desto trotz haben wir einen historischen Beleg der wohl seinen tatsächlichen Rufnamen entlarvt, relativ der Schreibform.

    Die Babylonier hätten ihn auch Alekukukudaku aussprechen können...ändert´s etwas an der richtigen griechischen Form?

    Nö, viel mehr zeigt es das du Englische Texte nicht verstehst

  9. #8899

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Wie sagen z.B. die Türken zu:



    Ä°skenderiye - Vikipedi

    Das kommt halt Zustande, wenn man als Fremder nichts mit den einheimischen griechischen Namen anfangen kann.

    So wird auch aus dem bedeutungsvollen griechischen Namen Thessaloniki ein nichtssagendes Solun.

  10. #8900
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    Wie sagen z.B. die Türken zu:



    Ä°skenderiye - Vikipedi

    Das kommt halt Zustande, wenn man als Fremder nichts mit den einheimischen griechischen Namen anfangen kann.

    So wird auch aus dem bedeutungsvollen griechischen Namen Thessaloniki ein nichtssagendes Solun.

    Interessant, wie nennen dann die Griechen Alaksandu aus Wilusa? Alexandros oder Paris?

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31