BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 899 von 1350 ErsteErste ... 399799849889895896897898899900901902903909949999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.981 bis 8.990 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.758 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ne, ich meine du hast keine Ahnung von Geschichte, du hast behauptet Aleksandar der Große wurde von den Persern als Yahwan Takabara bezeichnet. Als Begründung gibst du dazu eine persische Satrape an, die lange vor seiner Geburt existierte.

Du hast dich voll blamiert und wieder mal gezeigt das griechische User keine Ahnung von makedonischer Geschichte haben
    Du Troll, genau das widerspricht doch deine Behauptung Makedonen seien vor Alexander (schreib´s mal richtig!) keine Hellenen gewesen. Jetzt auf einmal sind sie es gewesen? Was denn nun? Entscheide dich mal ...

Ne, ich meine du hast keine Ahnung von Geschichte, du hast behauptet Aleksandar der Große wurde von den Persern als Yahwan Takabara bezeichnet. Als Begründung gibst du dazu eine persische Satrape an, die lange vor seiner Geburt existierte.

Du hast dich voll blamiert und wieder mal gezeigt das griechische User keine Ahnung von makedonischer Geschichte haben

Klar. Du weißt genau wie ich, dass Aleksandar Makedonski Grieche und nicht Makedonec war, ergo auch kein "Yahwan Takabara", ne?

Heraclius

Du scheinst die Quelle nicht zu verstehen, so wie gestern Hippolachgas, der hat genau so reagiert wie du

- - - Aktualisiert - - -

Steht doch dort: The correct rendering of Alexandros would have been A-lek-sa-an-dar-ru-su, but until now, no tablet has been discovered that uses this Greek name. Instead, after some first attempts to render the conqueror's name, the Babylonian scribes settled upon A-lek-sa-an-dar.
    ja, aber warum ist the correct rendering of alexandros a-lek-sa-an-dar-ru-su? des versteh i net

Und was hat das mit Aleksandar III zu tun? Das ist ja die Frage
    Das war aber hier nie die Frage, Junge. Die Frage lautete wie die Perser die Makedonen in ihrer Muttersprache nannten und vor der Frage hast du dich dauernd gedrückt. Biegst dir hier wohl wieder alles zurecht, hä?

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Du Troll, genau das widerspricht doch deine Behauptung Makedonen seien vor Alexander (schreib´s mal richtig!) keine Hellenen gewesen. Jetzt auf einmal sind sie es gewesen? Was denn nun? Entscheide dich mal ...

Wo hab ich gesagt es sind Hellenen? Hast du nen Schatten?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    ja, aber warum ist the correct rendering of alexandros a-lek-sa-an-dar-ru-su? des versteh i net

Alexandros ins babylonische würde ausgeschrieben lauten a-lek-sa-an-dar-ru-su

Du scheinst die Quelle nicht zu verstehen, so wie gestern Hippolachgas, der hat genau so reagiert wie du

- - - Aktualisiert - - -

Steht doch dort: The correct rendering of Alexandros would have been A-lek-sa-an-dar-ru-su, but until now, no tablet has been discovered that uses this Greek name. Instead, after some first attempts to render the conqueror's name, the Babylonian scribes settled upon A-lek-sa-an-dar.

DIESE Quelle hier ist aber 100% aus Fyrom. Da müssen wir zur Sicherheit doch nochmals bei Hippolachgas nachfragen.

Heraclius

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Das war aber hier nie die Frage, Junge. Die Frage lautete wie die Perser die Makedonen in ihrer Muttersprache nannten und vor der Frage hast du dich dauernd gedrückt. Biegst dir hier wohl wieder alles zurecht, hä?

Schwachsinn, das hat Heraclius zwei Seiten weiter vorn behauptet. Ich hab ihn ja sogar noch gefragt

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    DIESE Quelle hier ist aber 100% aus Fyrom. Da müssen wir zur Sicherheit doch nochmals bei Hippolachgas nachfragen.

Heraclius

Schwachsinn, die Quelle ist nicht aus Makedonien: http://bmcr.brynmawr.edu/2004/2004-02-13.html

Wo hab ich gesagt es sind Hellenen? Hast du nen Schatten?
    Du hast vor einiger Zeit behauptet dass die Makedonen vor Alexander dem Großen keine Hellenen gewesen sind sondern erst das hellenische während und nach Alexander adaptierten. Selbst - und das ist bewiesen - die Perser nannten die Makedonen Yauna was so viel wie Griechen heißt und das vor Alexander.

Schwachsinn, das hat Heraclius zwei Seiten weiter vorn behauptet. Ich hab ihn ja sogar noch gefragt

Schwachsinn, die Quelle ist nicht aus Makedonien: Bryn Mawr Classical Review 2004.02.13

Quatsch, Zoranski. Aleksandar Makedonski hieß schon immer "Aleksandar Makedonski". Das steht sogar auf den griechischen und persischen Naziblogs so drauf.

Heraclius

Interessiert mich nicht was er behauptet hat. Ich habe dich gefragt gehabt und du bist meiner Frage ständig ausgewichen. Wieso wissen wir ja bereist!