BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 903 von 1350 ErsteErste ... 4038038538938999009019029039049059069079139531003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.021 bis 9.030 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.152 Aufrufe

Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    aber ich wette für die Antiken Perser waren alle die auf der anderen seite der Grenze lebten Yunans ob Thraker Illyrer Grieche oder Makedone
    Nein, es waren die Griechen die zum griechischen Kulturkreis gehörten und dazu gehörten eben auch die Makedonen.

Zitat Zitat von Alexandrovi
    heutzutage kann man ja anhand der DNA Völker voneinander unterscheiden
    Sagt aber nix über ihren Ethnos aus. DNA-Analysen in diesem Thema sind was für Rassisten.

Zitat Zitat von Alexandrovi
    außer in Griechenland da hängt man sich lieber an die anerkannten Lügen auf..
    Die ihr bis Dato nicht belegen konntet.

... aber Hauptsache mal was gesagt!

Heute zählen wir Makedonen aber zum Slawischen Kulturkreis mein Freund oder kannst du das gegenteil Beweisen? das ist doch viel wichtiger was heute ist, 2500 Jahre war ja nicht gestern oder vorgestern, von mir aus war Alexander der Makedonen König Herrscher über Griechenland Persien & Ägypten Grieche ok, aber du der hackt nicht das Holz für dein Kamin du lebst bestimmt von Harz4 oder von Mama und Papa. Sei gegrüßt file und frohe Weihnachten

Der oberdummschwätzer ist wieder da

Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    ich wiederholle mich gerne "wir makedonen sind die echten griechen (hellenen) und ihr seid nur neu griken so ist das nun mal leben ist kein wunschkonzert"

aber ich wette für die Antiken Perser waren alle die auf der anderen seite der Grenze lebten Yunans ob Thraker Illyrer Grieche oder Makedone

heutzutage kann man ja anhand der DNA Völker voneinander unterscheiden außer in Griechenland da hängt man sich lieber an die anerkannten Lügen auf..

tumblr_m9kyvnDzJC1qa1o4ko1_500.jpg

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Nein, es waren die Griechen die zum griechischen Kulturkreis gehörten und dazu gehörten eben auch die Makedonen.

Sagt aber nix über ihren Ethnos aus. DNA-Analysen in diesem Thema sind was für Rassisten.

Die ihr bis Dato nicht belegen konntet.

... aber Hauptsache mal was gesagt!
    das einbringen von solchen studien macht einen noch lange nicht zum rassisten. wohl eher schmecken dir manche ergebnisse nicht. wenn du sagst "du bist ein slawe aus dem 6ten jhdt." und ich aber kontern kann mit griechischen studien, dass ich eben kein einwanderer aus dem 6ten jhdt. bin, dann ist es eben so. mir als slavophonen bleibt nicht viel spielraum über zum gegenschlag. gleich rassisten jmd. zu nennen... das geht extrem zu weit. wohl eher zeigen eben genau diese studien, dass wir miteinander verwandt sind und es auch nicht kulturell um komplett zwei verschiedene völker handelt. die erkenntnis macht einen eigentlich zum gegenteil eines rassisten, oder wie wirst du jetzt das wieder umdrehen?

4. Interessanterweise besitzen die Slawen aus FYROM eine R-M458 Frequenz von 3.8, kaum abweichenend von dem der Griechen, so dass die Behauptung mancher griechischen Nationalisten, die Slawen aus FYROM wären Neulinge am Balkan, sich als falsch erweist.

Gleichermaßen, die Behauptung einiger fyromazedonischer Nationalisten, dass sie sich deutlich von den Griechen unterscheiden würden, ist ebenso nicht tragbar. Die eigentliche Wahrheit ist die, dass die Slawen aus FYROM - in ihrer Mehrheit - einer altbalkanischen Population entsprungen sind, lediglich die slawische Sprache adapiert haben.
    Dienekes’ Anthropology Blog: 11/2009
    --

keine sorge, ich halt mich noch immer nicht für einen urenkel alexanders, aber ich kann nichts dafür, wenn ich mit völkern aus der antike in engerer verwandschaft stehe als slavischen völkerschaften aus dem 6ten jhdt. ich schreib das nicht, weil ich mir damit besser vorkomm, diese "dna-beweise" helfen mir in meinem leben auch nicht weiter, nur wenn eine sache so ist, wie sie ist, dann geht's mir auf die nerven, wenn choleriker im internet mir was anderes einreden wollen. du kannst den türken ohne probleme griechische, armenische und kurdische wurzeln nachrufen, bei den slawen aus fyrom aber.... alles nur slaven, alle anderen einflüsse sind wurscht, interessiert ja niemanden...

wären die rollen vertauscht, gäbe es irgendeinen namensstreit mit türken, würdest du uns ebenso griechische wurzeln nachsagen. ganz sicher.

Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    das einbringen von solchen studien macht einen noch lange nicht zum rassisten. wohl eher schmecken dir manche ergebnisse nicht. wenn du sagst "du bist ein slawe aus dem 6ten jhdt." und ich aber kontern kann mit griechischen studien, dass ich eben kein einwanderer aus dem 6ten jhdt. bin, dann ist es eben so. mir als slavophonen bleibt nicht viel spielraum über zum gegenschlag. gleich rassisten jmd. zu nennen... das geht extrem zu weit. wohl eher zeigen eben genau diese studien, dass wir miteinander verwandt sind und es auch nicht kulturell um komplett zwei verschiedene völker handelt. die erkenntnis macht einen eigentlich zum gegenteil eines rassisten, oder wie wirst du jetzt das wieder umdrehen?

--

keine sorge, ich halt mich noch immer nicht für einen urenkel alexanders, aber ich kann nichts dafür, wenn ich mit völkern aus der antike in engerer verwandschaft stehe als slavischen völkerschaften aus dem 6ten jhdt. ich schreib das nicht, weil ich mir damit besser vorkomm, diese "dna-beweise" helfen mir in meinem leben auch nicht weiter, nur wenn eine sache so ist, wie sie ist, dann geht's mir auf die nerven, wenn choleriker im internet mir was anderes einreden wollen. du kannst den türken ohne probleme griechische, armenische und kurdische wurzeln nachrufen, bei den slawen aus fyrom aber.... alles nur slaven, alle anderen einflüsse sind wurscht, interessiert ja niemanden...

wären die rollen vertauscht, gäbe es irgendeinen namensstreit mit türken, würdest du uns ebenso griechische wurzeln nachsagen. ganz sicher.

Ich denke mal grundsätzlich hast du in diesem Punkt Recht. Wer auf der Welt kann schon zweifelsfrei behaupten eine genetische Verbindung zur Antike zu haben? Andererseits sind wir hier ja in einem Internetforum. Es wird viel behauptet, solange der Tag lang ist. Am Ende des Tages ist aber immer noch jeder das was er am Morgen noch war, und die Historie steht immer noch gleich in den Büchern geschrieben. Und ob nun jemand wirklich antik ist, seien wir ehrlich.. wen kratzt das schon, im realen Leben?

Heraclius

malaka kalamata? mounaki fakelaki?!?
    ena fyro kai ena maki
    ekane ton fyromaki

nasse kalla megale

--

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich denke mal grundsätzlich hast du in diesem Punkt Recht. Wer auf der Welt kann schon zweifelsfrei behaupten eine genetische Verbindung zur Antike zu haben? Andererseits sind wir hier ja in einem Internetforum. Es wird viel behauptet, solange der Tag lang ist. Am Ende des Tages ist immer noch jeder das was er am Morgen noch war, und die Historie steht immer noch gleich in den Büchern geschrieben. Und ob nun jemand wirklich antik ist, seien wir ehrlich.. wen kratzt das schon, im realen Leben?

Heraclius
    Heute geht es also in Richtung Naturwissenschaften und Genetik.

Das klingt alles ganz passabel und vernünftig, lassen wir das Fachliche außen vor. Aber jordan, wie bitte kommst du persönlich zu dieser Gewissheit?

Jetzt fängt das mit der Genetik wieder an XD

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich denke mal grundsätzlich hast du in diesem Punkt Recht. Wer auf der Welt kann schon zweifelsfrei behaupten eine genetische Verbindung zur Antike zu haben? Andererseits sind wir hier ja in einem Internetforum. Es wird viel behauptet, solange der Tag lang ist. Am Ende des Tages ist aber immer noch jeder das was er am Morgen noch war, und die Historie steht immer noch gleich in den Büchern geschrieben. Und ob nun jemand wirklich antik ist, seien wir ehrlich.. wen kratzt das schon, im realen Leben?

Heraclius

das geile ist doch dass laut forschern jeder menscha uf der welt mit jedem x-beliebigen im schnitt im 11ten grad verwandt ist....

ich erachte das, im bezug des themas, als einen interessanten fakt.