BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 904 von 1350 ErsteErste ... 4048048548949009019029039049059069079089149541004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.031 bis 9.040 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.473 Aufrufe

  1. #9031

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Shit, seit 2 Stunden wurde hier nichts mehr geschrieben *hochschieb*

    Ich hab immer noch nicht verstanden was die Barbaren aus den Norden zu Griechen macht

  2. #9032

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Shit, seit 2 Stunden wurde hier nichts mehr geschrieben *hochschieb*

    Ich hab immer noch nicht verstanden was die Barbaren aus den Norden zu Griechen macht
    die Alexanderstatue in Skopja, das tragen von styroporhelme in der öfentlichkeit ist dass für dich nicht Grieche genug?

  3. #9033

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    die Alexanderstatue in Skopja, das tragen von styroporhelme in der öfentlichkeit ist dass für dich nicht Grieche genug?
    Nein, das ist zu wenig, auch wenn Styropor wie ein Gr. Wort sich anhört....

  4. #9034
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Shit, seit 2 Stunden wurde hier nichts mehr geschrieben *hochschieb*

    Ich hab immer noch nicht verstanden was die Barbaren aus den Norden zu Griechen macht




    Zoranski befindet sich gerade in der "Regenerationsphase", da läuft hier nicht viel.

    Heraclius

  5. #9035
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.562
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    das einbringen von solchen studien macht einen noch lange nicht zum rassisten. wohl eher schmecken dir manche ergebnisse nicht. wenn du sagst "du bist ein slawe aus dem 6ten jhdt." und ich aber kontern kann mit griechischen studien, dass ich eben kein einwanderer aus dem 6ten jhdt. bin, dann ist es eben so. mir als slavophonen bleibt nicht viel spielraum über zum gegenschlag. gleich rassisten jmd. zu nennen... das geht extrem zu weit.
    In diesem Streit zwischen FYROM und Griechenland geht es aber nicht primär um das genetische Erbe (eigentlich ging es auch nie um die Genetik) sondern um das kulturelle Erbe und genau in diesem Punkt könnt ihr als welche die diese Forderung stellen faktisch nicht mithalten. Darum geht es und um nichts anderes; um Kultur! Wie also könnt ihr Genetik in eine Kultur-Frage werfen und an Hand irgend welcher Studien euch mit einer Kultur identifizieren die ihr als Slawen nicht lebt/nicht gelebt habt? Entschuldige aber Genetik hat hier überhaupt nichts zu suchen.

    Zitat Zitat von jopδαn
    wohl eher zeigen eben genau diese studien, dass wir miteinander verwandt sind und es auch nicht kulturell um komplett zwei verschiedene völker handelt. die erkenntnis macht einen eigentlich zum gegenteil eines rassisten, oder wie wirst du jetzt das wieder umdrehen?
    Genau das ist der Punkt der nicht haltbar ist. Genetisch gesehen sind wir alle (Menschen) miteinander verwandt, denn irgendwo muss ja die Menschheit bei 0 angefangen haben. Können wir Griechen als Beispiel also auf eine geschichtliche Epoche zurückgreifen, die a) Millionen von Jahren zurück liegt und b) gar nicht in unserem Siedlungsgebiet stattgefunden hat? Nein, können wir natürlich nicht. Wir können aber sagen dass wir alle gleich sind weil wir Menschen sind doch das ist eine andere Sache. Um auf das wesentliche zurück zu kommen: In unserer Diskussion ging es immer um das kulturelle Erbe Alexanders und der Makedonen und die kann definitiv nicht mit irgend welchen Gen-Studien, die ohnehin stark angezweifelt werden, beansprucht werden.

    Zitat Zitat von jopδαn
    du kannst den türken ohne probleme griechische, armenische und kurdische wurzeln nachrufen, bei den slawen aus fyrom aber.... alles nur slaven, alle anderen einflüsse sind wurscht, interessiert ja niemanden...
    Und? Der Türke, auch wenn dieser armenische, griechische oder kurdische Wurzeln hat, bleibt aber das was er ist: ein Türke, der im ethnischen Sinne auch Türke ist. Ihr hingegen sucht nicht bei Albanern, Bulgaren, Serben oder Griechen - also euren Nachbarn - eine Verwandtschaft sondern bei den antiken Makedonen. Ihr greift einfach zu weit zurück obwohl ihr weder im ethnischen noch im kulturellen Sinne eine Verwandtschaft belegen könnt; vom propagandistischen enthellenisieren mal abgesehen!

    Wenn ich falsch liegen würde, wieso stellt sich die weltweite Geschichtswissenschaft (außer ein paar kleine Ausnahmen) auf Griechenlands Seite und sieht eben wie Griechenland dass Alexander und die Makedonen Teil griechischer Kultur gewesen ist? Würdet ihr Slawomazedonier geschichtlich differenzieren, so gäbe es diesen Streit nicht. Ihr wollt was haben was uns gehört und so einfach geben wir das nicht her; ganz einfach ...

    Zitat Zitat von Alexandrovi Beitrag anzeigen
    Heute zählen wir Makedonen aber zum Slawischen Kulturkreis mein Freund oder kannst du das gegenteil Beweisen?
    Das Gegenteil beweisen? Es gibt nichts zu beweisen, denn ihr seid Slawen was wiederum aber nicht heißt dass ihr Makedonen seid und auch nicht gleichzusetzen mit den antiken Makedonen.

    Zitat Zitat von Alexandrovi
    das ist doch viel wichtiger was heute ist
    Ja, ihr seid Slawen und definitiv kein kultureller Erbe des antiken Makedoniens.

    Zitat Zitat von Alexandrovi
    2500 Jahre war ja nicht gestern oder vorgestern
    So weit brauchst du nicht zu gehen denn damit habt ihr Slawen nichts am Hut.

    Zitat Zitat von Alexandrovi
    von mir aus war Alexander der Makedonen König Herrscher über Griechenland Persien & Ägypten Grieche ok
    Alexander war definitiv Grieche und sogar aus tiefstem Herzen!

    Zitat Zitat von Alexandrovi
    du lebst bestimmt von Harz4 oder von Mama und Papa.
    Kennst du mich dass du so etwas behauptest? Und lass in Zukunft meine Eltern aus dem Spiel, du kleiner Pisser!

  6. #9036
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Kennst du mich dass du so etwas behauptest? Und lass in Zukunft meine Eltern aus dem Spiel, du kleiner Pisser!



    Auf Alexandrovic solltest du gar nicht weiter eingehen, respektive antworten, lohnt sich nicht. Das ist nur sone Pappnase die hier periodisch auftaucht um bissl rumzutrollen.

    Heraclius

  7. #9037

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Zoranski befindet sich gerade in der "Regenerationsphase", da läuft hier nicht viel.

    Heraclius
    Du meinst wohl diese Phase hier?



    ab 0:34:50 - 0:36:00 ?


    Übrigens einer der genialsten Filme die ich gesehen habe in Chinesisch mit deutschen Untertitel, einfach unschlagbar..

  8. #9038
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039
    Sogar kleine Kinder außerhalb Griechenlands wissen, dass Alexander der Große natürlich ein Grieche war.

    Greece project - YouTube

    DAS wird in den Schulen weltweit beigebracht, und nicht irgendeine Bullshit-Propaganda!

  9. #9039
    Avatar von Alexandrovi

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    910
    Deimos eine VW für meine Signatur? haha welchen Teil soll ich den wegmachen was tut dir am meisten weh

    & Spaßt wie nennst du dich Hellenic-Pride naja wenn ich mir den rest so anschau stimmt das vieleicht sogar wieso beleidigt ihr den andauernd und das auch noch im Internet ihr seid voll die Witzfiguren nicht mehr aber auch nicht weniger

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Auf Alexandrovic solltest du gar nicht weiter eingehen, respektive antworten, lohnt sich nicht. Das ist nur sone Pappnase die hier periodisch auftaucht um bissl rumzutrollen.

    Heraclius
    Ach? du denkst doch nicht wirklich das ich mich mit ein paar Neu-Griechen um meine Identität rumstreite im Internet sag mir das ins gesicht dan können wir darüber reden so schmunzele ich nur über euch..

  10. #9040
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    ...Mit kurzen Unterbrechungen bleibt Thessalien so mit Makedonien verbunden bis zur Schlacht von Kynoskephalai.
    Diese Konstruktion, daß ein auswärtiger König Führer eines griechischen Bundes wird, ist eine absolute Novität. ...

    s.175

    http://geb.uni-giessen.de/geb/vollte...2003-04-09.pdf


    So sieht halt Uni-Stoff aus, also die Geschichtswissenschaft die die griechischen User immer wieder erwähnen. Unterscheidet sich von ihren selbst gebastelten Youtube Clips enorm

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31