BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 909 von 1350 ErsteErste ... 4098098598999059069079089099109119129139199591009 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.090 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.110 Aufrufe

  1. #9081
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Nun erzähl mal? Wo soll ich mich blamiert haben?



    Wieso steht denn in Münzen aus Makedonien nicht dieses komische Alaxandar?

  2. #9082
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, schau dir mal die anderen Wikiepdia Links an, da steht nichts von bulgarisch, nicht mal auf der bulgarischen.

    Es heißt VMORO und nicht BMORO

    - - - Aktualisiert - - -

    Organisation révolutionnaire intérieure macédono-andrinopolitaine



    - - - Aktualisiert - - -

    Вътрешна македоно-одринска революционна организация



    - - - Aktualisiert - - -

    Македонска револуционерна организација


    Das ist ein heilloses durcheinander. Ist wie mit Gotze Deltschew, der auf der bulgarischen Wikipedia Bulgare, und auf der Mazedonischen Mazedonier ist.

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Der nächste der sich bei dieser Quelle blamiert





    Und?


    Das heißt folglich, dass die IMRO sich damals doch als bulgarische Organisation verstand.

    Heraclius

  3. #9083
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Nun erzähl mal? Wo soll ich mich blamiert haben?



    Wieso steht denn in Münzen aus Makedonien nicht dieses komische Alaxandar?

    Weil es um babylonische Tafeln geht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das ist ein heilloses durcheinander. Ist wie mit Gotze Deltschew, der auf der bulgarischen Wikipedia Bulgare, und auf der Mazedonischen Mazedonier ist.

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -





    Das heißt folglich, dass die IMRO sich damals doch als bulgarische Organisation verstand.

    Heraclius

    Um das zu folgern was du als These aufstellst, müsste zuerst eurerseits ein Beweis erbracht werden, dass diese Flagge auch tatsächlich eine der s.g. makedonischen Revolutionären Komitees ist. Laut Wikipedia aus der Kostur (Kastoria Gegend)

  4. #9084
    tetovë1
    Griechenland soll Mazedonien ein Paar Inseln schenken!

    Albanien und Mazedonien in die EU und Griechenland RAUS!!!

    Yamas

  5. #9085
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Νικίας Beitrag anzeigen
    auf dem Grab von Darius dem ersten (oder der Große) an Naqš-i Rustam (Nupistaš?) Aus der Zeit um 512 v. Chr. gibt es eine Persische Liste auf deren andere Völker draufstehen . Auf der Liste befindet sich der Hinweis auf denn die Makedonier = Yauna, Yauna Takabara bezeichnet werden also: Grieche mit hut.

    Achaemenid Royal Inscriptions: DNc-e

    1)iyam \ Pârsâ
    2)iyam \ Mâda
    3)iyam \ Uvja
    4)iyam \ Parthava
    5)iyam \ Haraiva
    6)iyam \ Baxtriya
    7)iyam \ Suguda
    8)iyam \ Uvârazmiya
    9)iyam \ Zrakâ
    10)iyam \ Harauvatiya
    11)iyam \ Thataguiya
    12)iyam \ Gadâraya
    13)iyam \ Hiduya
    14)iyam \ Sakâ \ haumavargâ
    15)iyam \ Sakâ \ tigraxaudâ
    16)iyam \ Bâbiruš
    17)iyam \ Athuriya
    18)iyam \ Arabâya
    19)iyam \ Mudrâya
    20)iyam \ Arminiya
    21)iyam \ Katpatuka
    22)imay \ Spardiya
    23)iyam \ Yaunâ
    24)iyam \ Sakâ \ paradraiya
    25)iyam \ Skudra
    26)iyam \ Yauna \ takabarâ
    27)iyam \ Putâya
    28)iyam \ Kušâya
    29)iyam \ Maciya
    30)iyam \ Karka

    1)Persian.
    2)Mede.
    3)Elamite.
    4)Parthian.
    5)Arian.
    6)Bactrian.
    7)Sogdian.
    8)Chorasmian.
    9) Drangian.
    10)Arachosian.
    11)Sattagydian.
    12)Gandaran.
    13)Sind.
    14)Saca.
    15)Saca mit hut.
    16)Babylonian.
    17)Syrian.
    18)Arab.
    19)Egyptian.
    20)Armenian.
    21)Cappadocian.
    22)Lydian.
    23)Greek.
    24)Scythian
    25)Thracian
    26)Macedonian.
    27)Libyan.
    28)Nubian.
    29)Maka.
    30)Carian.

    Das ist ein klarer beweis das die Makedonen schon im 6. Jahrhundert v. Chr. als Griechen galten und griechisch sprachen.

    Achtet mal auf die Thrakier in dieser liste:

    Obwohl die Thraker hellenisiert worden waren und die thrakischen Könige und Adlige griechisch sprachen, werden die Thraker von den Persern nicht als Yauna (Griechen) bezeichnet, sondern Skudra. Die Makedonen werden aber von den Persern bereits im 6.Jhd v.Chr. als Yauna (Griechen) bezeichnet. Wenn die Makedonen eine andere Sprache sprechen würden (wie von unseren lieben Fyromern immer gerne propagiert wird)als die anderen Griechen, dann würden die Perser sie nicht Yauna (Griechen) nennen, sondern anders wie zum Beispiel im Fall der Thraker.


    hier in Stein gehauen: Makedonen, mit ihren schieldartigen Hüten :




    hier auf der Münze: König Alexander I. mit seinem schieldartigen Hut :



    Die Perser nannten die Griechen Yauna. Das ist zurückzuführen auf die Griechen in Kleinasien, die Ioner (gr. Iones). Kleine Randbemerkung: Grieche heißt bis heute im Türkischen Yunan.

    Für die Perser waren die Makedonen daher ganz klar Griechen!

    Yauna = Grieche

    Takabar = Taka (Hut/Krone) [modern Persian Taj]) + Bar (Träger)

    Yauna Takabara = (auf Deutsch) Griechen mit einem schieldartigen Hut



    Ich habe den Originalbeitrag wo es um dieses Thema ging wieder herausgefischt. Ist offenbar wirklich so, dass die alten Perser die antiken Makedonen als "Griechen mit Hut "ansahen.

    Heraclius

  6. #9086
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Aber um gleich vorweg zu schießen, ich hätte auch Bilder in Angebot, die zeigen, Albaner mit griechische Flaggen, Griechen mit türkische Flaggen, Bulgaren in serbische Uniformen, etc, ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich habe den Originalbeitrag wo es um dieses Thema ging wieder herausgefischt. Ist offenbar wirklich so, dass die alten Perser die antiken Makedonen als "Griechen mit Hut "ansahen.

    Heraclius

    Nur auf einer Tafel bis jetzt. Zu dürftig um zu pauschalisieren, hab ich doch gleich gesagt.

  7. #9087
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Aber um gleich vorweg zu schießen, ich hätte auch Bilder in Angebot, die zeigen, Albaner mit griechische Flaggen, Griechen mit türkische Flaggen, Bulgaren in serbische Uniformen, etc, ...

    - - - Aktualisiert - - -




    Nur auf einer Tafel bis jetzt. Zu dürftig um zu pauschalisieren, hab ich doch gleich gesagt.



    Das ist nicht nur auf einer Tafel der Fall. Das war allgemein der Name mit dem die Perser die antiken Makedonen versehen hatten.

    Heraclius

  8. #9088
    tetovë1
    keine Albaner mit GR Fahnen!

  9. #9089
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur auf einer Tafel der Fall. Das war allgemein der Name mit dem die Perser die antiken Makedonen versehen hatten.

    Heraclius

    Deswegen hatte ich ja nachgefragt, ob es weitere solche Beispiele gibt damit man deine/eure These auch so stehen lassen kann. Selbst in eurem Evidence Lachgas webpage ist nur diese Tafel erwähnt. (Auch wenn ich weiß das es eine zweite gibt, da bin ich sogar besser als Miller informiert )

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von A2D2 Beitrag anzeigen
    keine Albaner mit GR Fahnen!
    Arvaniten?

  10. #9090
    tetovë1
    Nicht Akzeptabel für mich!

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31