BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 915 von 1350 ErsteErste ... 4158158659059119129139149159169179189199259651015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.141 bis 9.150 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.588 Aufrufe

  1. #9141
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.567
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Sind die Typen aus den Norden endlich Griechen geworden, oder könnten Sie etwas beweisen, daas Sie zu Griechen macht?
    Die wissen anscheinend selber nicht was sie sind. Nennen sich Makedonen aber wollen mit Griechen nichts zu tun gehabt haben.

  2. #9142
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.183
    Was viele nicht Wissen ist das Aleksander einen Hund hatte. Sehr viele wissen auch nicht wie er hiess.

    deltari-start.jpg
    Kein Orginalfoto, damals gab es noch keine Farbfotoaparate.

  3. #9143
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Lass raten, einen albanischen Hund

  4. #9144
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.567
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Lass raten, einen albanischen Hund
    ...

    Zitat Zitat von Zoran
    Ja Danke das du wiederholt zeigst das du in Sachen Geschichte nicht die Bohne Ahnung hast

    In der Form A-re-ka-sa-da-ra (Linear-B-Schrift) ist der Name bereits in mykenischer Zeit bezeugt

    Alexandra
    Geh' doch mal auf meine Fragen ein anstatt mir vorzuwerfen keine Ahnung von Geschichte zu haben.

    1) In der Unterhaltung mit mir stellst du die Inschrift in Frage indem du erwähnst dass die Yauna takabars auf folgende Inschriften fehlen würden.

    Welche sind die "folgende Inschriften" und wie werden in diesen "folgenden Inschriften" die Makedonen von den Persern bezeichnet?

    2) Warum sollen sie auf mehreren Inschriften zu lesen sein? Werden sie in anderen Inschriften nicht als Yauna takabara beschrieben? Falls dem so ist, so zeig uns deine "jede erdenklichen Lektüren" und beweise uns dass die Perser die Makedonen nicht Yauna takabara nannten.

    Zitat Zitat von Zoran
    In der Form A-re-ka-sa-da-ra (Linear-B-Schrift) ist der Name bereits in mykenischer Zeit bezeugt

    Alexandra
    Im Gegensatz zu den Trägern der minoischen Kultur auf der Insel Kreta, deren Sprache unbekannt ist, sprechen die Bewohner des griechischen Festlandes, wie man erst seit der Entzifferung der Linear-B-Schrift in den 1950er Jahren weiß, eine frühe Form des Griechischen.


    Bleibt trotzdem griechisch
    .

    Aber nehmen wir mal an dass es der Wahrheit entspricht; was ändert es an der Tatsache dass Αλέξανδρος im griechischen eine Bedeutung hat? Richtig, nämlich nichts. Demnach bleibt dieser Name, auch wenn dieser unbewiesenerweise hethitische Wurzeln aufweisen mag, ein griechischer Name, so wie auch die anderen Makedonen, die ebenfalls griechische Namen trugen. Die Tatsache dass diese Namen, die die Makedonen trugen, griechische gewesen sind, kannst du nicht einfach ignorieren. Anyway, denn darum ging es mir eigentlich von vorne rein gar nicht. Mir ging es darum inwiefern die Perser die Makedonen nannten und laut des Grabsteines nannten die Perser die Makedonen, sogar vor Alexanders Zeit, "Griechen mit Sonnenhüten". Wenn du der Meinung bist dass sie in anderen Inschriften anders genannt werden, so zeig her.

  5. #9145
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754

  6. #9146

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978

  7. #9147
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.567
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    ???
    Was wundert dich denn jetzt? Er zieht, wie gewohnt, den Schwanz ein.

  8. #9148
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.198

  9. #9149
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.131
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Mein Barbar Michalis, einfach nur der erste Mensch auf dem Mond!





    25528-griechen-auf-dem-mond.jpg






    Erster Mensch auf dem Mond war Grieche!


    Und die denken alle das ist ein Fake......Jeder kann doch die GR-Fahne sehen, diese Neider!!!

  10. #9150

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Was viele nicht Wissen ist das Aleksander einen Hund hatte. Sehr viele wissen auch nicht wie er hiess.

    deltari-start.jpg
    Kein Orginalfoto, damals gab es noch keine Farbfotoaparate.
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Lass raten, einen albanischen Hund
    Freunde der Sonne, Περίττας hieß der gute Hund.

    Das weiß man doch als Makedone, der seine griechische Geschichte kennt.

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31