BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 939 von 1350 ErsteErste ... 4398398899299359369379389399409419429439499891039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.381 bis 9.390 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.650 Aufrufe

Zitat Zitat von Kejo Beitrag anzeigen

Und noch etwas: logisches Denken ist nicht griechisch. Wäre dem so, wäre Griechenland nicht in seiner aktuellen Situation. Das z.B. war so eben ein logischer Folgeschluss und nicht einmal griechisch.

Die aktuelle Situation in Griechenland, mein Freund, ist noch nicht logisch zu Ende gedacht!

Zitat Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Das makedonen keine griechen sind ist schon erwiesen! Ethnische Makedonen das haben wir uns ja nicht selber ausgedacht

Wo denkst du hin, in Griechenland wurde auch die Demokratie erfunden, jetzt werden dort auch bi-nationale Menschen erfunden, neben den "griechischen Makedoniern" fordern nun auch die "griechischen Athener" ein Recht auf eine Bi-Nationalität.

BF und alles ist möglich ...

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich muss gar nichts erbringen. Einfacher wäre es du lernst makedonisch dann könntest du makedonische Lieder besser verstehen.

Pozdrav
    Aha.
    Die Dame sieht sich selber als eine Gypsy-Queen.
    Du verstehst also unter der makedonischen Sprache die 'Roma-Sprache'.
    Interessant.

Nun übersetze doch mal.
    Esma Redzepova - Caje sukarije (live) - YouTube

Echt Mist, was man mal an Sprachen gelernt hat. Auf dem Balkan braucht man kein Französisch etc., sondern albanisch und roma und die anderen Sprachen bulgarisch, türkisch, serbisch und griechisch. Franzosen leben in Frankreich und nicht auf dem Balkan.

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Aha.
    Die Dame nennt sich selber eine Gypsy-Queen.
    Du verstehst also unter der makedonischen Sprache die 'Roma-Sprache'.
    Interessant.

Nun übersetze doch mal.

Ich brauche nichts zu verstehen, die Dame spricht excellent makedonisch und wird auch auf makedonisch auf dem Contest singen. Aber das hast du bis jetzt noch nicht verstanden.

Pozdrav

Mit Unklarheiten und Mißverständnissen oder sonstwelchen irregeleiteten Erwartungshaltungen fängt jeder Konflikt an, zumeist im Kleinen. Soll denn demnächst ein neuer Brandherd inmitten des Balkans entstehen? Ich denke inzwischen, daß sich der Name bei der Bevölkerungszusammensetzung des 'Makedonien' völlig entledigen sollte.

Dieser Staat könnte, bevor es albanerseits zerschlagen würde, als 'Zentralbalkanische Republik' auftreten, und folgende Volksgruppen aufweisen (ca. Angaben):

a) 33% albanischstämmige Bürger
    b) 37% slawischstämmige Bürger
    c) 13% Roma
    d) 10% griechischstämmige Bürger, bekannt als Makedonen
    e) 7% diverse weitere Ethnien (Bosnier, Türken, Serben, Wlachen, etc.)
    ---------
    = 100%

Gute Verträge lassen gute Ergebnisse entstehen, und vor allem Frieden in dieser Region.
    Dass nun irgendwelche Regierungschefs einen historischen Fremdnamen auf alle Bürger / Ethnien übertragen wollen kann nur ins Leere laufen, zudem nicht von jeder Ethnie erwünscht, da eigene Identität.

Wie wäre es denn mal, ob wir uns über die Frage unterhalten, ob es denn SINN macht, einen Staat neu und künstlich hochzuziehen, der dem Grunde nach nur das beinhaltet, was an Staaten bereits vorhanden ist. Selbst die friedfertigen Belgier denken an eine Zersplitterung Belgiens, was soll dann mit derartigen Staatsgebilden auf dem Balkan werden?
    Die "33% albanischstämmige Bürger" musst du mir mal Schwarz auf Weiss zeigen oder hast du die Zahl aus der Luft geholt ??

Meiner Meinung machen die albanischstämmigen Bürger Mazedoniens schätzungsweise 10 bis 15 % der Gesamtbevölkerung aus.

- - - Aktualisiert - - -

Wieviel Einwohner hat eingentlich der Griechische Teil Makedoniens ?

Natürlich sind (antike) Thraker keine Griechen.

Sonst hättest du schon längst hier deine thrakische Abstammung gerühmt: Nachfahren der Thraker
    es ging aber zuerst nicht um (antike) Thraker...verdrehen kannst Du viel, jeder kann es selbst lesen..

Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    es ging aber zuerst nicht um (antike) Thraker...verdrehen kannst Du viel, jeder kann es selbst lesen..

Red keinen Scheiß, es ging die ganze Zeit um antike Thraker. Selbst in dem Beitrag in dem mich die Blechbüchse zitiert hat.

Ich brauche nichts zu verstehen, die Dame spricht excellent makedonisch und wird auch auf makedonisch auf dem Contest singen. Aber das hast du bis jetzt noch nicht verstanden.

Pozdrav
    Es gibt eine Video-Information, die ich auszugsweise einpflege:

A great Macedonian singer Esma Redzepova performing a famous song "Caje sukarije" (A beautiful girl) in the TV show "zajdi zajdi". The song has been written by her at the age of 9. At 11 she has recorded it for the very first time.
    Aha, "Caje sukarije" bedeutet also "a beautiful girl".

Ich dachte bis vor wenigen Minuten, sie singt über TEE, denn das Wort Tee ist ja irgendwie international, und "Caj" ist im türkischen der Tee, im griechischen auch, nur benutzen die Griechen nicht mehr das chalkidische Alphabet.

Es gibt eine Video-Information, die ich auszugsweise einpflege:

Aha, "Caje sukarije" bedeutet also "a beautiful girl".

Ich dachte bis vor wenigen Minuten, sie singt über TEE, denn das Wort Tee ist ja irgendwie international, und "Caj" ist im türkischen der Tee, im griechischen auch, nur benutzen die Griechen nicht mehr das chalkidische Alphabet.

Ja, du denkst viel, erst gestern dachtest du noch sie wäre alleinige Vertreterin und würde sogar dieses Lied auf dem Contest singen.

Hast Glück das solche nette User wie ich hier unterwegs sind und dir deine Schwachstellen helfen auszumerzen.

Ja, du denkst viel, erst gestern dachtest du noch sie wäre alleinige Vertreterin und würde sogar dieses Lied auf dem Contest singen.

Hast Glück das solche nette User wie ich hier unterwegs sind und dir deine Schwachstellen helfen auszumerzen.
    Aber es wurde nie bestritten, daß ich als Mensch beschränkt bin und Beschränkungen unterliege, meine Natur erlaubt mir nicht viel, so kann ich nicht fliegen, keine 5.000 m tieftauchen, etc. etc.

Und dass Poeten und zivilisierte Menschen, die sich der Logik und nicht dem Glauben verschrieben haben, global als Brüder sich sehen, das ist ein Teil des griechischen Elementes. Deshalb wurde ja auch einst der Wandel vorgenommen, und der Grieche änderte die Bedeutung des Begriffs Barbar.

Wichtig ist aber, daß der LOGOS, also die Vernunft, stets die Oberhand behält.