BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 958 von 1350 ErsteErste ... 45885890894895495595695795895996096196296810081058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.571 bis 9.580 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 459.965 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Solltest Du mich damit zu provozieren erhofft haben, so nimm zur Kenntnis, daß solche Dreckskerle (wie im Foto gezeigt) keine Polizisten sein dürften, es sind Kriminelle, die in den Knast gehören.

Aber eine andere Frage:
    Wikipedia entnehme ich folgendes:
    Romani hat sich somit seit mehr als 800 Jahren unabhängig von anderen indischen Sprachen entwickelt, davon seit mindestens 700 Jahren in Europa. Es unterlag in der Anfangszeit in Wortschatz und auch Syntax besonders dem Einfluss der Balkansprachen, und zwar hauptsächlich des Mittelgriechischen der byzantinischen Periode, das sich auf alle Untergruppen des Romani ausgewirkt hat.
    Könntest Du hierzu etwas beitragen?
    Bei Wikipedia steht auch, daß diese Sprache in FYROM und Kosovo Amtssprache sein soll.
    Mal sehen, wann die Albaner diese leidgeprüfte Volksgruppe aus Kosovo vollendst vertrieben haben werden.

Romani

Ui die Spanier wieder....

http://www.handballspain2013.com/en/...rnada1-cronica

ФОТО: За инат на Грците, за Шпанците пак сме Македонија

Сабота, 12 Јануари 2013 19:46

Очигледно дека шпанците немаат проблем со нашето име, барем се додека не стигне некаква реакција од страна на грчката ракометна федерација.

Имено, во извештајот објавен на официјалниот веб сајт на Мундијалот веднаш по мечот со Чиле, Шпанците го користат нашето уставно име повеќе пати.
    Да потсетиме, Македонија ќе настапеше во Шпанија под своето уставно име доколку грчката ракометна федерација не реагираше. Останува да видиме дали Грците повторно ќе реагираат..

es ändert nichts daran dass du yugoslave aus Fyrom bist

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    es ändert nichts daran dass du yugoslave aus Fyrom bist
    Das muß nicht zwingend zutreffen, da er einer anerkannten Minderheit mit anerkannter Amtssprache angehört und somit kein Slave sein muß.

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das muß nicht zwingend zutreffen, da er einer anerkannten Minderheit mit anerkannter Amtssprache angehört und somit kein Slave sein muß.
    Wie schön dass du wieder da bist Amphion

Wie du siehst gibt es auch Staaten im Balkan die deren Minderheiten Rechte zusprechen im Gegensatz zu Hellas.

Slawische Grüsse

Zitat Zitat von Gushtafar Beitrag anzeigen
    Wie schön dass du wieder da bist Amphion

Wie du siehst gibt es auch Staaten im Balkan die deren Minderheiten Rechte zusprechen im Gegensatz zu Hellas.
    Slawische Grüsse
    Auch ich grüße zurück.
    Tja, an sich habe ich nie behauptet, daß das heutige Kirchen-Griechenland das Alpha u. Omega meiner Träume ist. Die Kirche tut ja alles, um das griechische Element zu weiter zu begraben.
    Sie will die Machterhaltung fixieren.

Solltest Du mich damit zu provozieren erhofft haben, so nimm zur Kenntnis, daß solche Dreckskerle (wie im Foto gezeigt) keine Polizisten sein dürften, es sind Kriminelle, die in den Knast gehören.
    Ganz und gar nicht, dass war nur einer der Fragezeichen des Wegweisers, hier der Zweite>

428337113.jpg

Aber eine andere Frage:
    Wikipedia entnehme ich folgendes:

Könntest Du hierzu etwas beitragen?
    Bei Wikipedia steht auch, daß diese Sprache in FYROM und Kosovo Amtssprache sein soll.
    Mal sehen, wann die Albaner diese leidgeprüfte Volksgruppe aus Kosovo vollendst vertrieben haben werden.

Romani
    Willst du damit behaupten Griechenland ist das Mutterland der Roma, woher sollte sonst der griechische Einfluss kommen? Oder wie soll ich das verstehen?

Ganz und gar nicht, dass war nur einer der Fragezeichen des Wegweisers, hier der Zweite>

428337113.jpg

Willst du damit behaupten Griechenland ist das Mutterland der Roma, woher sollte sonst der griechische Einfluss kommen? Oder wie soll ich das verstehen?
    Das kann ja nicht sein.
    Aber Du kannst an besten die Sprache überschauen, inwieweit darin griechische Wörter enthalten sind, und somit als Indiz herangezogen werden könnten.

Beispiel:

Wenn man deutsch spricht und Worte wie Amen, Kuss, Medizin, Dady, Tochter, Arzt, etc. Verwendung finden, so höre ich deren griechische Herkunft heraus. Dürfte bei Dir ähnlich sein.

Das kann ja nicht sein.
    Aber Du kannst an besten die Sprache überschauen, inwieweit griechische Wörter enthalten sind.

Beispiel:

Wenn man deutsch spricht und Worte wie Medizin, Dady, Tochter, Arzt, etc. Verwendung finden, so höre ich deren Herkunft heraus. Dürfte bei Dir ähnlich sein.

Ach was, wir Makedonier sind voll am enthellenisieren. Wir meiden all diese Wörter, den Hellenen zum trotz.

Ach was, wir Makedonier sind voll am enthellenisieren. Wir meiden all diese Wörter, den Hellenen zum trotz.
    Zoran, Du kannst Deine bisherige Rolle nicht weiterspielen, am Boden liegst Du.

Es ist eine günstige Gelegenheit zur Zeit, daß Dein Kompass neu ausgerichtet wird und Du Dich um Belange Deiner Volksgruppe einsetzt, die eine staatstragende innerhalb FYROM ist, zur Gründung des Staates mit beiträgt, also 100%-ige Bürgerrechte geniessen muss.

Das allein wäre Deine Aufgabe.

seit wann dass ? also dass ist was neues.Seit wann seit ihr yugoslaven aus Fyrom Makedonia?