BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 963 von 1350 ErsteErste ... 46386391395395996096196296396496596696797310131063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.621 bis 9.630 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.503 Aufrufe

economicos
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Tja, weiß nicht, wenn man sich das Copyright ansieht: Copyright MXXI RFEBM 2012

Und das ist der spanische Verband, somit einfach mal die Klappe halten wenn Zoran sagt DIE SPANIER SCHON WIEDER ....

Muchos Saludos Muchacho.
    Naja, immerhin haben sie es wieder geändert, solche Fehler können jeden passieren.

Ist jetzt auch egal, ich wünsche dennoch viel Erfolg im Tunier, man darf nicht sportliches mit politische vertauschen. Das passiert mir leider auch öfters.

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin haben sie es wieder geändert, solche Fehler können jeden passieren.

Ist jetzt auch egal, ich wünsche dennoch viel Erfolg im Tunier, man darf nicht sportliches mit politische vertauschen. Das passiert mir leider auch öfters.

Danke, nach der Horrorvorstellung gestern trotz Sieg können wir sowas gebrauchen

Napred Makedonija

Warum gibt es eigentlich in der mazedonischen Handball-Mannschaft keinen einzigen albanischen Mazedonier???

Bendzavid
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich in der mazedonischen Handball-Mannschaft keinen einzigen albanischen Mazedonier???
    Handball ist nicht so beliebt unter den Albanern. Gibt den ein oder anderen Verein aber die Spielen soweit ich weiß in der 2. Liga. Bis auf Fußball ist unter den Albanern in MK eigentlich keine andere Sportart wirklich beliebt.

Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Handball ist nicht so beliebt unter den Albanern. Gibt den ein oder anderen Verein aber die Spielen soweit ich weiß in der 2. Liga. Bis auf Fußball ist unter den Albanern in MK eigentlich keine andere Sportart wirklich beliebt.
    Basketball !!!!

GUT! Sehr gut. Dann gab es laut dem Vater der Lügen, Herodot, also ein gemeinsames griechisches Blut und die antiken Griechen hatten laut ihm entgegen meiner Meinung ein ethnisches Zusammengehörigkeitsgefühl.

Dann möchte ich aber auf Herodot, Hdt. 8.142, also zwei Passagen davor wo Alexander I als ausländischer Teilnehmer bei den olympischen Spielen bezeichnet wird, und auf 7.130 verweisen, da wo Herodot davon spricht das die Thessalier die ersten Griechen gewesen sind die von den Persern unterworfen wurden.

Beides widerspricht der gängigen Meinung der griechischen User das die antiken Makedonen griechisch gewesen sind, da sie von den Griechen selbst als auswärtige bezeichnet werden. Und bestätigt wiederum meine Argumentation, dass die Antiken Griechen selbst die Makedonen nicht als, um in der Variation der Quelle zu bleiben, Blutsbrüder sahen, weder noch das sie Makedonien geographisch zu Griechenland zählten.

Pozdrav
    Sehr interessant ist ja das Herodot für dich "der Vater der Lügen" ist aber du im gleichen atemzug auf Herodot als Quelle verweisen willst um etwas zu untermauern was du glaubst
    jaja immer diese widersprüche, hatten wir schon weiter oben das Thema

Also ich hab Herodots Historien leider nicht zu Hand, konnte im Internet auch nichts auf Deutsch finden nur auf Englisch Hdt. 8.142 Perseus Under Philologic: Hdt. 8.142 aber soweit ich das auf englisch verstehen konnte steht da nichts über die Olympischen Spiele. Aber keine Ahnung in wie fern die Seite hier vollständig ist??

Wenn du eine Seite kennst die auf Deutsch ist und die Historien des Herodot beinhaltet würde ich mich freuen wen du sie mir zeigen könntest (oder vielleicht ein anderer User der eine solche Seite kennt) währe sehr interessant die mal zu lesen...

Ich kenne nur die Geschichte mit Alexander l. in der er seine Griechische Abstammung vor dem Antiken Olympischen komitee beweisen musste, und das hat er dann auch gemacht in dem er bewiesen hat das seine vorfahren aus Argos stammten daraufhin wurde er als volständiger Grieche akzeptiert sonnst hätte er nicht bei den Olympischen Spielen teilnähmen dürfen.

Ich weis das manche Griechen die Makedonen damals nicht als vollständige Griechen akzeptiert ( vorallem deswegen weil sie nicht in Polis "stadtstaaten" lebten) haben wie z.b. Demosthenes der gegen Phillip den 2 wetterte aber das war meistens aus Machtpolitischen gründen wie bei Demosthenes der z.b. auch die Spartiaten als "Barbaren" beschimpfte, aber die Makedonen haben sich immer selbst als Griechen gesehen und das vor allem weil sie griechisch gesprochen haben.

Genau das erklart auch der Yale Proffessor. Donald Kagan in dem Video hier, das sich die Antiken Makedonen immer selbst als Griechen gesehen und verstanden haben..

Also wenn sich die Antiken Makedonen nach auffassung fast aller Historiker und Universitäten auf dieser Welt sich selbst als Griechen/Hellenen gesehen haben, was für ein recht hast du heut zu tage (2500 jahre später) ihnen das streitig zu machen ??????

Bendzavid
    Basketball !!!!
    Joa es geht. Was zählt sind Real oder Barca Aber genug OT.

Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Joa es geht. Was zählt sind Real oder Barca Aber genug OT.
    OT in diesem Thread wie soll das gehen

yeiiiiiii:::::::

Unten rechts....kann man den jeweiligen untertitel aufsuchen