BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 97 von 1350 ErsteErste ... 4787939495969798991001011071471975971097 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.291 Aufrufe

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Dass du nicht einem Punkt etwas entgegensetzen konntest, zeigt mir, wie viel Ahnung du von Makedonien hast.

Emir hat vor zwei Seiten die Aufforderung an alle gemacht, Spam zu unterlassen und normal zu diskutieren.
    Ich habe das getan und bis jetzt keine einzige Antwort bekommen. FYROM hat so wenig mit Makedonien und Alexander dem Großen zu tun wie China mit Chuck Norris.

Bevor ihr keinen seriösen wissenschaftlichen Beweis erbracht habt, dass ihr nur ansatzweise etwas mit griechischer Geschichte Makedoniens zu tun habt, ist für die Welt weiterhin erwiesen, dass Alexander der Große ein Hellene war, der den Hellenismus bis nach Indien verbreitet hat. Bis heute sind Städte nach ihm benannt und ihr habt damit nichts zu tun.

Ich habe dir wissenschaftliches Material zur Verfügung gestellt, dass so an den Universitäten verwendet wird. Du bist in keinem Punkt darauf eingegangen, ergo: Was willst du in dieser Diskussion, Eindringling?

Indem du Tito ins Spiel bringst, vermischt du politische Entscheidungen mit geschichtlicher Realität. Hier ein kleines Spiegel-Zitat aus dem Jahr 1947:

Drei Jahre nach eurer Republik-Gründung war man wohl näher am Geschehen dran.

Hier ein neuer Beleg für meine Behauptung von der Universität Freiburg:

Die «Mazedonentum»- Doktrin Titos

Universität Freiburg(Schweiz)

Willst du noch mehr haben? Es gab euch vor 1944 nicht einmal.
    Verfasser = Grieche = Unobjektiv (du hast von objektivität gesprochen)

du hast einfach etwas gepostet, damit du was posten kannst.

NOCHMALS: erbringe mir den gegenbeweis dass titto uns anfing mazedonier zu nennen.
    Und erbringe mir den beweis dass du nahfahre der antiken makedonier bist.

davor sprech ich mit dir vorerst nicht mehr.

Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen

NOCHMALS: erbringe mir den gegenbeweis dass titto uns anfing mazedonier zu nennen.

ach wie ich dieses zitat liebe

nicht ein fyromer hatte ne antwort auf dieses zitat

ein größeren beweis gibts nicht

Alexander the Great : Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions

Alexander the Great quote-Holy shadows of the dead, I?m not to blame for your cruel and...

gia sou mega alexandro =)

Ethnisch kann das keiner sagen:Wir alle haben uns vermischt,ich bin sowieso kein freund von DNA studien.

Kulturell sind wir die Nachfahren weil wir zum Teil die gleiche Sprache sprechen und wir in Makedonischen Kerngebiet zuhause sind.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

Alexander the Great : Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions

Alexander the Great quote-Holy shadows of the dead, I?m not to blame for your cruel and...

Das Zitat ist aus Wikipedia entnommen.

Es ist in keiner akademischen Lektüre in dieser Form zu finden.

Man sehe sich die Hits genauer an:

Holy shadows of the dead, I

Über Rufus:
    http://wn.com/quintus_curtius_rufus?...ime=this_month

Dem Original-laut sehr nahe:

"Holy shadows of the dead, I'm not to blame for your cruel and bitter fate, but ... which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Haha, alles klar.

Du stellst wissenschaftliche Arbeit in Frage und bringt keine widerlegenden Beweise. Als würde ich sagen, dass es für dich "Und Tschüss" heißt.

Wissen: Der umstrittene Name Mazedonien - Wiener Zeitung Online

Nach dem Zerfall Jugoslawiens ringt Mazedonien um äußere Anerkennung und innere Eintracht: Land zwischen Krieg und Bürgerkrieg | Politik | DIE ZEIT Archiv | Ausgabe 46/1992

http://de.strasbourg-europe.eu/ehema...,18161,de.html

http://wwwg.uni-klu.ac.at/eeo/Makedonien_Volksrepublik

Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien | Bildung einer Kultur- oder Staatsnation? | Hausarbeiten.de | Hauptseminararbeit. Diplomarbeit, Referat, Hausarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit veröffentlichen.

Usw. usw. usw.

Ihr seht es also: Vor 1944 gab es euch laut offizieller Geschichtsschreibung nicht. Eure Nation, eure Sprache und eure Identität wurde quasi 1944 erschaffen aus dem nichts. Und das wird sich weiterhin nie ändern, egal ob Griechen oder andere Leute darüber schreiben. Internationale Geschichtsschreibung ist eindeutig, während ihr keinen einzigen Beweis für eure Existenz vor 1944 erbracht habt, der halbwegs glaubwürdig ist.

Du solltest das Forum nicht nur als Ablage deiner persönliche Frustration nutzen. Verwende es doch auch dein Wissen etwas zu erweitern. Dann könnte es dir wesentlich einfacher fallen den Unterscheid zwischen Selbsbestimmungsrecht und politische Anerkennung zu verstehen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, wissen erweitern und im BF nicht als Depp dastehen. All inclusive so gesehen.

In diesem Sinne, ABER WAS KANNST DU DA SCHON MACHEN...

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich habe auch konkretes, hab ein paar Seiten aus einem Buch parat in dem u.A. Berichte von europäischen Beobachtern festgehalten werden.

Metodija Andonov Cento (Präsident der ASNOM), hätte auch hingerichtet werden sollen, weil er wollte das in den Schulen die mazedonische Sprache unterrichtet wird anstatt Serbokroatisch.

Sowas machen wohlgesonnene Befreier nicht, sondern Okkupatoren.

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ethnisch kann das keiner sagen:Wir alle haben uns vermischt,ich bin sowieso kein freund von DNA studien.

Kulturell sind wir die Nachfahren weil wir zum Teil die gleiche Sprache sprechen und wir in Makedonischen Kerngebiet zuhause sind.

was dich wiedrum kein stück besser macht als uns. es macht mich nicht zum schweizer, wenn ich perfekt schweizerdeutsch spreche und in der schweiz lebe..... das ist unlogisch.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen

WO hat der das gesagt? das ist der springende punkt.

ausserdem bezweifle ich nicht dass die makedonische und griechische kultur eng verwandt waren. ich will nur sagen dass ihr genau so weit entfernt dessen seit.

würdest du dich mit deinem "feind der fyromer" befassen würdest du verstehen was ich meine. du hast zu viele vorurteile gegenüber uns mein freund.

WO hat der das gesagt? das ist der springende punkt.

ausserdem bezweifle ich nicht dass die makedonische und griechische kultur eng verwandt waren. ich will nur sagen dass ihr genau so weit entfernt dessen seit.

würdest du dich mit deinem "feind der fyromer" befassen würdest du verstehen was ich meine. du hast zu viele vorurteile gegenüber uns mein freund.

Auf dem Schlachtfeld als er und sein Vater den Hellenenbund bei Chaironeia besiegte.

Ist auch egal, er hat das nicht gesagt, das Zitat bzw. die Übersetzung ist Fake.

was dich wiedrum kein stück besser macht als uns. es macht mich nicht zum schweizer, wenn ich perfekt schweizerdeutsch spreche und in der schweiz lebe..... das ist unlogisch.

HM?

Ich spreche Neu-Greichisch was eine entwicklugstufe ist vom Alt-Griechischen.Ich spreche zum teil die selbe Sprache wie Griechen vor 2500 Jahren.Genauso wie die antiken-Makedonen.

Kuturell sind wir die einzigen Nachfahren,weil wir die gleiche Sprache sprechen.

Dein vergleich mit der Schweiz zieht nicht.

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    HM?

Ich spreche Neu-Greichisch was eine entwicklugstufe ist vom Alt-Griechischen.Ich spreche zum teil die selbe Sprache wie Griechen vor 2500 Jahren.Genauso wie die antiken-Makedonen.

Kuturell sind wir die einzigen Nachfahren,weil wir die gleiche Sprache sprechen.

Dein vergleich mit der Schweiz zieht nicht.
    Gerade was Makedonien betrifft ist die Sprache ein wackeliges Argument.

Nach dem Bevölkerungsaustausch mussten die Ansiedler diese Sprache erstmal lernen.
    Selbst GR ist bei seiner Gründung alles andere als ein "homogen griechisch sprechender Staat" gewesen ist. Slawisch, Albanisch, Türkisch, Griechisch, sind damals in GR weit verbreitet gewesen, auch die "Dialekte" wie Vlachisch, Arvanitika, Ladino, Romäisch, etc.. darf man nicht vergessen.

Somit hat sich eure Kultur erst im 19 Jhdt. in Makedonien erst im 20 Jhdt. Richtung mehrheitlicher griechisch Sprecher entwickelt.

Von kulturelle Nachfahren kann nur Bedingt die Rede sein.