BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 973 von 1350 ErsteErste ... 47387392396396997097197297397497597697798310231073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.721 bis 9.730 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.398 Aufrufe

  1. #9721
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Weißt du wie groß der Albaneranteil dort damals war? War es immer schon so 20-25%?

    ca 100-125%

  2. #9722

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Jetzt stimmt es nachdem ich euch ergänzt habe.

    Pozdrav
    War das damals also nicht Kosova nur weil es eine Großprovinz des osmanischen Reiches war ?

  3. #9723
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    natürlich nicht!

    - - - Aktualisiert - - -



    fakt ist auch, dass es heute halt slawisch-sprachige leute gibt, die sich selbst Mazedonier nennen und das auch so beibehalten wollen. nachkommen von vlachen/pontiern das alleinige exklusivrecht geben? jeder hat seine fehler in der geschichte, die griechen sind viel zu spät dran. hätten sie sich eher vor ~150 jahren für den namen und was alles damit geschichtlich verbunden ist, eingesetzt. der alexander expresszug ist schon längst abgefahren.
    Das ist so ein blödsinn was du da schreibst, ich glaub ihr in eurem land denkt das Geschichte etwas ist was man sich aussuchen kann (ein wenig von den Bulgaren ein wenig von den Griechen und zag haben wir eine eigene Geschichte )
    Wenn es heute Slawisch-sprachige Menschen gibt die sich Mazedonier nennen wie du sagst, wo ist dann das problem euch Slawomazedonier zu nennen und euer Land Slawomazedonien ???
    Gabs doch schon mal bei euch JugoSlawien?


    Wenn irgent ein Tourist das Grab Phillips des 2 sehen will oder die Ruinen von Pella gibst doch die verwechslungsgefahr das er dann aus versehen in euer land fährt, dort wird er natürlich nur neu gebaute Disneyland Statuen finden... Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das Griechenland euch mit diesen Namen nicht akzeptieren kann weil das echte ursprüngliche Antike Makedonien nun mal in Griechenland ist!!!!

    Ihr tut immer so als währen alle Griechen nachfahren der Kleinasiatischen Griechen der Pontier, es gab aber nur 1,5 millionen Pontier und 7 millionen Griechenland-Griechen! Und die meisten Pontier wurden in Athen und umgebung angesiedelt (dort gibt es auch eine Region "Nea Smirni"), natürlich sind ein paar auch nach Makedonien Epirus oder Thrakien gekommen....

  4. #9724
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    War das damals also nicht Kosova nur weil es eine Großprovinz des osmanischen Reiches war ?

    Richtig, da es auch andere Gebiete mit einbezog.

  5. #9725

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Weißt du wie groß der Albaneranteil dort damals war? War es immer schon so 20-25%?
    Die überwiegende Mehrheit war albanisch.

  6. #9726
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    bla bla... noch mehr bla bla...
    oje oje, später kriegst was geliefert, ich bin grad am arbeiten. dein letzter satz ist der beste 'ein paar auch nach makedonien'. ansonsten, das gewohnte wischiwaschiblabla

  7. #9727

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Richtig, da es auch andere Gebiete mit einbezog.
    Falsch das war alles Kosova heute ist es nur etwas kleiner.

  8. #9728
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Falsch das war alles Kosova heute ist es nur etwas kleiner.

    Schwachsinn, das war Türkei.

  9. #9729

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Weißt du wie groß der Albaneranteil dort damals war? War es immer schon so 20-25%?
    Vor 100 Jahren war Skopje mehrheitlich albanisch besiedelt.

  10. #9730

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31