BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 974 von 1350 ErsteErste ... 47487492496497097197297397497597697797898410241074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.731 bis 9.740 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 461.623 Aufrufe

  1. #9731
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754

    Und?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Vor 100 Jahren war Skopje mehrheitlich albanisch besiedelt.
    Vor 100 Jahren lebten Albaner hauptsächlich in Dörfern außerhalb der Stadt.

    Pozdrav

  2. #9732

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.634
    achso es geht um die Bevölkerung um Shkup/Skopje nicht um das Vilajet

  3. #9733
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.398
    Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen
    oje oje, später kriegst was geliefert, ich bin grad am arbeiten. dein letzter satz ist der beste 'ein paar auch nach makedonien'. ansonsten, das gewohnte wischiwaschiblabla
    Was krieg ich denn was geliefert von Zolando äh ich meine Zoran oder von dir ??

  4. #9734
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Was krieg ich denn was geliefert von Zolando äh ich meine Zoran oder von dir ??

    Keine Angst, ich hab Büro schon mal dicht gemacht, jetzt muss mich nur noch die Lust überkommen deinen Beitrag zwischen dem gespame zu finden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich glaub von Oh Man stand auch noch was auf der Warteliste .... wird schon

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    achso es geht um die Bevölkerung um Shkup/Skopje nicht um das Vilajet

    Frag das Oh Man der wollte hier irgendwas abziehen PS> Und er wusste nicht mal das in dem Vilyaet deutlich mehr als 20% Albaner lebten

  5. #9735
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Ich wollte nur wissen, wie es mit der Hauptstadt Skopje aussah, weil ich meine mal gelesen zu haben, dass die Stadt früher mehrheitlich albanisch war, würde mich nur gerne interessieren wann und wodurch sich das geändert hat.

  6. #9736
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.398
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Sehr interessant ist ja das Herodot für dich "der Vater der Lügen" ist aber du im gleichen atemzug auf Herodot als Quelle verweisen willst um etwas zu untermauern was du glaubst
    jaja immer diese widersprüche, hatten wir schon weiter oben das Thema


    Also ich hab Herodots Historien leider nicht zu Hand, konnte im Internet auch nichts auf Deutsch finden nur auf Englisch Hdt. 8.142 Perseus Under Philologic: Hdt. 8.142 aber soweit ich das auf englisch verstehen konnte steht da nichts über die Olympischen Spiele. Aber keine Ahnung in wie fern die Seite hier vollständig ist??

    Wenn du eine Seite kennst die auf Deutsch ist und die Historien des Herodot beinhaltet würde ich mich freuen wen du sie mir zeigen könntest (oder vielleicht ein anderer User der eine solche Seite kennt) währe sehr interessant die mal zu lesen...

    Ich kenne nur die Geschichte mit Alexander l. in der er seine Griechische Abstammung vor dem Antiken Olympischen komitee beweisen musste, und das hat er dann auch gemacht in dem er bewiesen hat das seine vorfahren aus Argos stammten daraufhin wurde er als volständiger Grieche akzeptiert sonnst hätte er nicht bei den Olympischen Spielen teilnähmen dürfen.

    Ich weis das manche Griechen die Makedonen damals nicht als vollständige Griechen akzeptiert ( vorallem deswegen weil sie nicht in Polis "stadtstaaten" lebten) haben wie z.b. Demosthenes der gegen Phillip den 2 wetterte aber das war meistens aus Machtpolitischen gründen wie bei Demosthenes der z.b. auch die Spartiaten als "Barbaren" beschimpfte, aber die Makedonen haben sich immer selbst als Griechen gesehen und das vor allem weil sie griechisch gesprochen haben.

    Genau das erklart auch der Yale Proffessor. Donald Kagan in dem Video hier, das sich die Antiken Makedonen immer selbst als Griechen gesehen und verstanden haben..


    Also wenn sich die Antiken Makedonen nach auffassung fast aller Historiker und Universitäten auf dieser Welt sich selbst als Griechen/Hellenen gesehen haben, was für ein recht hast du heut zu tage (2500 jahre später) ihnen das streitig zu machen ??????
    - - - Aktualisiert - - -



    - - - Aktualisiert - - -


    Du antworte mir erst mal hier drauf, hast letztens nicht gemacht
    Denn anderen Beitrag kann ja nein persönlicher Lieferant @Jordan Beantworten

  7. #9737
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur wissen, wie es mit der Hauptstadt Skopje aussah, weil ich meine mal gelesen zu haben, dass die Stadt früher mehrheitlich albanisch war, würde mich nur gerne interessieren wann und wodurch sich das geändert hat.

    Ne, bevor Skopje jemals mehr albanisch war war es eher Bitola. Beispiel im 15 Jhdt gab es in Skopje gerade mal 2 albanische Haushalte aber in Bitola dagegen über 40.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Du antworte mir erst mal hier drauf, hast letztens nicht gemacht
    Denn anderen Beitrag kann ja nein persönlicher Lieferant @Jordan Beantworten

    Jap, kommt Zeit kommt Rat...

  8. #9738
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.398


    Das video gehörte auch noch zu meinem Zitat an dich @Zoran und das Zitat ist natürlich von mir und nicht von dir wie es oben steht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen


    Jap, kommt Zeit kommt Rat...

  9. #9739
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Vor 100 Jahren war Skopje mehrheitlich albanisch besiedelt.
    Die Stadt an sich war vielleicht nicht mehrheitlich albanisch besiedelt, dafür aber die umliegenden Regionen. F.Y.R.O.M an sich war aber relativ slawisch dominiert, ähnliche Zustände wie heute also. Dafür hat die albanische Präsenz im Süd-Westen stark abgenommen, zumindest laut Karten.

    Hier eine hochauflösende ethnographische Karte vom albanischen Siedlungsraum vor dem Ziehen politischer Grenzen:

    Quelle: Ethnographische Übersicht des europäischen Orients [electronic resource] / zusammengestellt von H. Kiepert, Berlin, im Mai 1876.
    Full map: Klick!













    Macedonian

  10. #9740
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Die Stadt an sich war vielleicht nicht mehrheitlich albanisch besiedelt, dafür aber die umliegenden Regionen. F.Y.R.O.M an sich war aber relativ slawisch dominiert, ähnliche Zustände wie heute also. Dafür hat die albanische Präsenz im Süd-Westen stark abgenommen, zumindest laut Karten.

    Hier eine hochauflösende ethnographische Karte vom albanischen Siedlungsraum vor dem Ziehen politischer Grenzen:

    Quelle: Ethnographische Übersicht des europäischen Orients [electronic resource] / zusammengestellt von H. Kiepert, Berlin, im Mai 1876.
    Full map: Klick!













    Macedonian

    Du meinst in Griechenland?

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31