BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 979 von 1350 ErsteErste ... 47987992996997597697797897998098198298398910291079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.790 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.085 Aufrufe

  1. #9781
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.085
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen


    An was erinnert euch das?^^

    An was mich das erinnert ???

    Die Kollegas aus dem Norden haben viel bessherre Chißtorikas alz dieße gomische blondvrauh mit fiehl wenniga annhung.
    Die Ächten chistorikas aus Vührohm sin ja gans bessa.

  2. #9782
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Hab soeben HIRNSCHLEIFE gelesen

  3. #9783
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.085
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hab soeben HIRNSCHLEIFE gelesen

    Un hatde rächt odda du widda nich gerächt haßtdu........chistorikkas in führohm teine bäschde froinde sin bestümm.......abba trinkx alleh besdümm imma fill visky onn de roks wie du gestan morgänn.....haschdu sälba gesachtat dass du getrinkt so fill dafohn.

  4. #9784
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Un hatde rächt odda du widda nich gerächt haßtdu........chistorikkas in führohm teine bäschde froinde sin bestümm.......abba trinkx alleh besdümm imma fill visky onn de roks wie du gestan morgänn.....haschdu sälba gesachtat dass du getrinkt so fill dafohn.

    mähr vodka ))))) nazdrovje

  5. #9785
    Esseker
    Finde es anmaßend, wie hirndominanz das Klischee der Griechen in Deutschland parodiert.


  6. #9786
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    mähr vodka ))))) nazdrovje
    на здоровье и спокойной ночи, однако

  7. #9787

  8. #9788
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.085
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    mähr vodka ))))) nazdrovje
    Puzdrauf oder wie das in Kalligonien oder bei Euch heißt.
    Übrigens: Mähr-Vodka ist salzig........

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Finde es anmaßend, wie hirndominanz das Klischee der Griechen in Deutschland parodiert.

    Würde ich auch so sehen, wenn es zuträfe.
    Das ist leider manchmal mein zweites ICH, da bin ich dann tourettmäßig im Modus als Kalligonier unterwegs.
    Im Griechenmodus geht das technisch schon mal nicht, wobei ich dadurch bereits die Grecos gar nicht parodieren kann.


  9. #9789
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Sehr interessant ist ja das Herodot für dich "der Vater der Lügen" ist aber du im gleichen atemzug auf Herodot als Quelle verweisen willst um etwas zu untermauern was du glaubst
    jaja immer diese widersprüche, hatten wir schon weiter oben das Thema
    Wer hier was glaubt das ist ne gute Frage, schließlich steht es dort schwarz auf weiß, wenn du schon das eine willst, musst du auch das andere akzeptieren das du in deinem Eifer vermutlich vergessen hast, oder vielleicht ist es auch nur weil du kein Plan hast. Kommt noch auf.

    Also ich hab Herodots Historien leider nicht zu Hand, konnte im Internet auch nichts auf Deutsch finden nur auf Englisch Hdt. 8.142 Perseus Under Philologic: Hdt. 8.142 aber soweit ich das auf englisch verstehen konnte steht da nichts über die Olympischen Spiele. Aber keine Ahnung in wie fern die Seite hier vollständig ist??

    Wenn du eine Seite kennst die auf Deutsch ist und die Historien des Herodot beinhaltet würde ich mich freuen wen du sie mir zeigen könntest (oder vielleicht ein anderer User der eine solche Seite kennt) währe sehr interessant die mal zu lesen...
    Ne, am schlauesten wäre du suchst es selbst, dann kommt der bildende Charakter nicht zu kurz.

    Ich kenne nur die Geschichte mit Alexander l. in der er seine Griechische Abstammung vor dem Antiken Olympischen komitee beweisen musste, und das hat er dann auch gemacht in dem er bewiesen hat das seine vorfahren aus Argos stammten daraufhin wurde er als volständiger Grieche akzeptiert sonnst hätte er nicht bei den Olympischen Spielen teilnähmen dürfen.
    Ja das hat er in der Tat so in etwa gemacht, und seine Vorfahren stammen in der Tat aus Argos. Aber aus dem Argos im Orestikon, also Makedonien. Er hat halt den Griechen was vom makedonischem Pferd erzählt, auch politisches Geschick und die Umstände das er den Griechen bei der Invasion der Perser hilfreich war, dürften seine "Anerkennung als Grieche" beflügelt haben.


    Ich weis das manche Griechen die Makedonen damals nicht als vollständige Griechen akzeptiert ( vorallem deswegen weil sie nicht in Polis "stadtstaaten" lebten) haben wie z.b. Demosthenes der gegen Phillip den 2 wetterte aber das war meistens aus Machtpolitischen gründen wie bei Demosthenes der z.b. auch die Spartiaten als "Barbaren" beschimpfte, aber die Makedonen haben sich immer selbst als Griechen gesehen und das vor allem weil sie griechisch gesprochen haben.
    Ja das ist so ein Ding da kommt wieder der Tag nach der Nacht nicht, lauter widersprüchliches Gefasel.
    Der Reihe nach:

    Nicht manche Griechen, sondern ausnahmslos alle Griechen würde ich sagen auch gibt es kein anderes vergleichbares Beispiel solch eines Umganges anderer "griechischen Stämme". Demosthenes können wir so stehen lassen da war in der Tat viel Politik dabei, wobei hier gäbe es auch Punkte zur Diskussion aber ich denke da bist du nicht gerade geeignet für.
    Das die Makedonen sich immer selbst für Griechen hielten halte ich für ein Gerücht, von eurer Seite wird immer wieder die "Geschichtswissenschaft" erwähnt, und diese widerspricht euch in diesem Punkt zumeist. Das die Makedonen schon immer griechisch gesprochen haben sollen widerspricht ebenfalls der gängigen Meinung der Akademiker, es gibt viele Theorien aber keine ist bis Dato wasserdicht, fakt sind auf jeden Fall die Überlieferungen das die Griechen die Makedonen nicht verstanden haben, wie schon eben erwähnt, gibt es auch hier kein vergleichbares Beispiel unter den anderen Griechen, wenn wir laut deiner Logik griechischer Stämme vorgehen.


    Genau das erklart auch der Yale Proffessor. Donald Kagan in dem Video hier, das sich die Antiken Makedonen immer selbst als Griechen gesehen und verstanden haben..
    Halte nichts von Videos, möchte Lesen.


    Also wenn sich die Antiken Makedonen nach auffassung fast aller Historiker und Universitäten auf dieser Welt sich selbst als Griechen/Hellenen gesehen haben, was für ein recht hast du heut zu tage (2500 jahre später) ihnen das streitig zu machen ??????
    Das möchte ich von dir bewiesen haben, dass tatsächlich "fast alle Historiker und Universitäten" das so sagen.

  10. #9790
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ja das hat er in der Tat so in etwa gemacht, und seine Vorfahren stammen in der Tat aus Argos. Aber aus dem Argos im Orestikon, also Makedonien. Er hat halt den Griechen was vom makedonischem Pferd erzählt, auch politisches Geschick und die Umstände das er den Griechen bei der Invasion der Perser hilfreich war, dürften seine "Anerkennung als Grieche" beflügelt haben.
    Den Quatsch erzählst du jedes Mal, und jedes Mal muss man dich korrigieren.

    Argeaden

    wg5hg9ym.jpg

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Halte nichts von Videos, möchte Lesen.


    Ich nehme jetzt an, dass du kein studierter Mensch bist und somit auch nie in einem Vorlesungssaal gesessen hast. Wenn ein Professor oder ein Privat Dozent eine Vorlesung hält, dann hört man mehr oder weniger zu.

    In dem geposteten Video dieser Vorlesung kannst du auch den Vortrag mitlesen.





    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31