BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 992 von 1350 ErsteErste ... 492892942982988989990991992993994995996100210421092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.911 bis 9.920 von 13499

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Mudi, 09.12.2011, 08:01 Uhr · 13.498 Antworten · 460.937 Aufrufe

  1. #9911

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Slawisch leitet sich von Slawen ab. Ich weiß nicht, ob es eine Art "Urslawisch" gab. Das ist meines Wissens nach umstritten und wird wahrscheinlich auch zumindest absehbar auch schwerlich derart überzeugend nachgewiesen werden können, um es als weithin anerkannt zu etablieren. Aber irgendwelche Stämme haben mal auch miteinander verwandte in diesem Fall slawische Sprachen gesprochen, aus denen dann auch die heutigen resultieren.

    Ich bin mir der ganzen Völkerwanderungen und -vermischungen und auch Erorberungen etc. bewusst. Auch das kann Einfluss auf sprachliche Entwicklungen, Muttersprachen haben. Aber es ist doch nun auch nicht so ganz weltfremd, dass zu euren Vorfahren eben auch der eine oder andere slawische Stamm gehört, dem oder denen ihr eure Muttersprache zu verdanken habt.
    In den slawischen Ländern kommen zum Großteil R1a und l2a vor.
    Man kann diese Gruppe also nicht nur anhand der Sprache ausmachen.



  2. #9912

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Könnt ihr das nicht einfach mal machen?
    Bei Igenea z.B.?

  3. #9913

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Oder 23andme...

    Kostet sicher was, aber manche stecken hier ja auch ne Menge Zeit rein.

  4. #9914

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Oder 23andme...

    Kostet sicher was, aber manche stecken hier ja auch ne Menge Zeit rein.
    Ah, die Firma kannte ich noch nicht, da gab es keine Blogs und Videos aus der EJRM dazu. Ich grab aber erst noch nach antiken makedonischen Leichen in Griechenland...

  5. #9915
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Könnt ihr das nicht einfach mal machen?
    Was wird denn ein Gentest denn aussagen?

    Oder glaubst du, dass die Gene eines Griechen aus Syrakus aus dem 5. vorchristlichen Jh. so viele Gemeinsamkeiten mit den Genen eines Griechen aus Antiocha vom 4. Jh. nach Cristus haben?

  6. #9916

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von laola999 Beitrag anzeigen
    Ah, die Firma kannte ich noch nicht, da gab es keine Blogs und Videos aus der EJRM dazu. Ich grab aber erst noch nach antiken makedonischen Leichen in Griechenland...

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

  7. #9917
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Du scheinst vergessen zu haben was ich zuvor gepostet habe.
    Aber blamier dich ruhig weiter.. Eventuell kommst du ja noch drauf!

    Was du davor postest ist mir relativ, du wolltest mit dem hier
    Aber nicht ganz vergleichbar, die Griechen haben das phönizische Alphabet als Vorlage genutzt und es nicht 1:1 übernommen!
    sagen das die "Slawen" 1:1 das griechische Alphabet übernommen haben.

    Du hast ja echt Knall, bald läufst du Apachi den Rang als dümmster Forumsgrieche ab. Gratulation

  8. #9918
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was du davor postest ist mir relativ, du wolltest mit dem hier

    sagen das die "Slawen" 1:1 das griechische Alphabet übernommen haben.
    Eben nicht!
    Deswegen sollst du mal lieber einige Post zuvor lesen. Denk nach! ... Denk nach!

    Du kommst noch drauf! Ich glaub an dich!

  9. #9919

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Was wird denn ein Gentest denn aussagen?

    Oder glaubst du, dass die Gene eines Griechen aus Syrakus aus dem 5. vorchristlichen Jh. so viele Gemeinsamkeiten mit den Genen eines Griechen aus Antiocha vom 4. Jh. nach Cristus haben?
    Soweit ich weiß kann man das durchaus noch nachprüfen.

  10. #9920
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Eben nicht!
    Deswegen sollst du mal lieber einige Post zuvor lesen. Denk nach! ... Denk nach!

    Du kommst noch drauf! Ich glaub an dich!

    Schwachsinn, kann jeder nachlesen ab hier: Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  4. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  5. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31