BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 286 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 2854

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Lilith, 29.09.2014, 16:07 Uhr · 2.853 Antworten · 90.234 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Dass es dann teilweise noch so dargestellt wird, als ob das offensiv sei einem Slawen zu sagen er sei ein Slawe, ist ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit. Wenn man einen Perser nicht mehr als Perser, einen Araber als Araber, einen Türken als Türken und einen Armenier als Armenier bezeichnen darf, dann weiß ich also auch nicht.

    Heraclius

    Verständlicher wie es Zoranski letztens geschrieben hat kann man es nicht sagen, aber mei, wenn du halt nichts kapierst und alles negierst ist das dein Bier :

  2. #192
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Verständlicher wie es Zoranski letztens geschrieben hat kann man es nicht sagen, aber mei, wenn du halt nichts kapierst und alles negierst ist das dein Bier :


    Kannst du eigentlich nicht einmal hier etwas schreiben in einem normalen Ton? Ich hatte nicht dich zitiert, also halte doch einfach mals Maul!

    Heraclius

  3. #193
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.533
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich nicht einmal hier etwas schreiben in einem normalen Ton? Ich hatte nicht dich zitiert, also halte doch einfach mals Maul!

    Heraclius
    Min perimenies k polla apo enen illithio. Pos brhke aftos mia gunaika den mporo na katalabw mexri simera.

  4. #194

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen





    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Halten wir fest

    - Wir sind gezwungen diese Leute so zu nennen, sodass wir unsere eigene kulturelle und regionale Identitaet verleugnen.

    -die slawen aus fyrom duerfen imperialistisches zeug vom sich geben (siehe bilder ueber gross fyrom und angeblicher okkupation von griechisch makedonien durch griechenland, da dies legitimes land von fyrom war. -> nichts geschieht

    -amphion macht ungefaehr das selbe -> sperrung in den threads

    -griechen werden als prosfyge betitelt -> nichts geschieht
    -fyrom slawen werden als das was sie sind,"slawen", betitelt -> verwarnung fuer die griechen


    Usw usw. Fuer mich ist das thema beendet. Hab besseres zu tun als mich mit dir und deinen buddys im kreis zu drehen
    Großreich-Träume eines Forum-Mitarbeiters

    ...

  5. #195
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich nicht einmal hier etwas schreiben in einem normalen Ton? Ich hatte nicht dich zitiert, also halte doch einfach mals Maul!

    Heraclius

    Es geht nicht darum dass du mich zitiert hast, es geht um den gleichen Müll den du jedes mal schreibst, den du nicht kapierst, oder womöglich negierst?

    PS: Mein "Maul" halten? Wieso, weil du es so willst?

    Normalen Ton? Noch normaler und ich wäre ein Engel

  6. #196
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.999
    Abgesehen davon, dass Cento kein Mod ist.

    Für die Griechen mal eine Publikation eines griechischen Historikers, kommt selbst glaube gebürtig aus Thessaloniki

    Adamantios Skordos: Griechenlands mazedonische Frage. Bürgerkrieg und Geschichtspolitik im Südosten Europas 1945-1992

    Text dazu auf amazon.de

    Die Unabhängigkeitserklärung der Sozialistischen Republik Makedonien von Jugoslawien 1991 löste im benachbarten Griechenland eine Protestwelle aus. Die angrenzende griechische Region Makedonien beanspruchte den Namen für sich. Die Makedonische Frage dominierte seitdem die Innen- und Außenpolitik Griechenlands und beeinflusste dessen Haltung in der Jugoslawien-Krise stark. Bis heute verlangt Athen von der Republik Makedonien eine Änderung ihres offiziellen Namens. Angesichts der zunehmenden makedonischen Anstrengungen, Mitglied der NATO und der EU zu werden, gewinnt der Namensstreit erneut an Brisanz. Adamantios Skordos beleuchtet die Rolle des Griechischen Bürgerkriegs in der zweiten Hälfte der 1940er Jahre sowie seiner späteren geschichtspolitischen Vereinnahmungen für die Haltung der Griechen 1991. Auf breiter Quellengrundlage analysiert er, wie die Makedonische Frage die unmittelbare Bürgerkriegswahrnehmung beeinflusste, welche Stellung sie in der antikommunistisch und antislawisch geprägten Erinnerungskultur der Sieger einnahm und wie im Zuge des politischen Umbruchs von 1974 eine folgenreiche De-Makedonisierung des kollektiven Bürgerkriegsgedächtnisses erfolgte.

  7. #197
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    3.802
    Alles klar bei euch wie gehts euch so wie war euer Tag??

  8. #198

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Man man die yugoslawen erst schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein metsseln sich gegenseitig nieder und jetzt wollen die plötzlich keine yugoslawen sein sondern Makedonier.

    wäre ich Staatsbürger FYROMs hätte ich bei so viele Peinlichkeiten sofort die bulgarische oder die Albanische Staatsbürgerschaft angenommen

  9. #199
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Alles klar bei euch wie gehts euch so wie war euer Tag??

    Gut, danke der Nachfrage Don, wie geht es dir?

  10. #200
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    3.802
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Gut, danke der Nachfrage Don, wie geht es dir?
    Gut gehts mir bin ein bisschen müde chille grad

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Mudi im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 13498
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 12:16
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  4. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:02