BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 286 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 2854

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Lilith, 29.09.2014, 16:07 Uhr · 2.853 Antworten · 90.225 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Weils mal vorangehen soll.....nehme ich an. Aber ich hab noch nichts in unseren Medien darüber gehört. Kommt vl heute noch.....muss mal schauen.

    Aber wie gesagt.....ich denke es wird trotzdem an der Bezeichnung der Bevölkerung scheitern.
    Könnte natürlich sein aber es kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor. Athen sagt ja nicht erst seid gestern Maze.. nur mit geographischer bezeichnung davor und skopje hat das bis jetzt immer abgelehnt.

  2. #422
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    4.447
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Könnte natürlich sein aber es kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor. Athen sagt ja nicht erst seid gestern Maze.. nur mit geographischer bezeichnung davor und skopje hat das bis jetzt immer abgelehnt.

    Bis dato dachte ich das jeder Vorschlag mit -mazedonien in Athen abgelehnt werden würde^^

    Was sagt man den in den griechischen Nachrichten so...? Dachte man sagt immer Skopje.

  3. #423
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Bis dato dachte ich das jeder Vorschlag mit -mazedonien in Athen abgelehnt werden würde^^

    Was sagt man den in den griechischen Nachrichten so...? Dachte man sagt immer Skopje.
    Die offizielle stellung griechenlands ist schon seid vielen jahren nur mit geographischer bezeichnung davor.

  4. #424
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    4.447
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Die offizielle stellung griechenlands ist schon seid vielen jahren nur mit geographischer bezeichnung davor.
    Also Nordmazedonien? Bzw. Obermazedonien?

  5. #425
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Also Nordmazedonien? Bzw. Obermazedonien?
    Ich glaube ja so hat es zumindest immer die Pasok regierungen und ich glaube auch die ND regierungen gesagt. Skopje wollte das bis jetzt aber immer nicht deswegen kommt mir der sinneswandel jetzt auch ein wenig merkwürdig vor. Naja mal abwarten...

  6. #426
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Also Nordmazedonien? Bzw. Obermazedonien?
    Ja! Wurde aber immer von EJRM abgelehnt. Schuld war natürlich immer Griechenland.

  7. #427
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.829
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Das heißt Griechen und Fyrom ,makedonier sind Griechen du Deppfascho.

    PS Free Kurdistan.
    kannst du nicht lesen? griechenland erkennt denn namen obermakedonien an und die buerger werden einfach makedonier heissen also gewoehn dich schon mal daran..endlich habt ihr den namensstreit bald hinter euch..

    die bewohner werden nicht fyromer heissen sondern einfach makedonier
    imetz' Vorschlag ist nun, den Staat offiziell "Republik Oberes Mazedonien" zu nennen, die Sprache als "Mazedonisch" und die Bürger als "Bevölkerung von Ober-Mazedonien: Bürger von Mazedonien" zu bezeichnen.

  8. #428
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.945
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    kannst du nicht lesen? griechenland erkennt denn namen obermakedonien an
    Ich weiß nicht, was du wieder vor dich hinträumst. Die Regierung Samaras ist was die Namenfrage angeht
    völlig Kompromisslos.


  9. #429
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Man einigt sich sowieso wieder nicht.....denn der 2Punkt wäre dann wie man die Bevölkerung nennt. Und für die mazedonische Regierung kommt nur Mazedonier infrage und daran wird es denke ich einmal scheitern.



    Antike Makedonen. Ah nein, sorry, besetzt. Name ist schon von Zoranos gepachtet.

    Heraclius

  10. #430
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.829
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du wieder vor dich hinträumst. Die Regierung Samaras ist was die Namenfrage angeht
    völlig Kompromisslos.

    die int.medien berichten aber was anderes, woher der sinneswandel von griechenland?

    In den vergangenen Monaten hat es dennoch eine leichte Änderung in Athen zum Namensstreit gegeben. Die Griechen sind jetzt bereit einen zusammengesetzten Namen wie beispielsweise Nord- oder Ober-Mazedonien zu akzeptieren.

    Namensstreit um Mazedonien: Keine Lösung in Sicht - n-tv.de
    griechenland hat den namen makedonien akzeptiert fur ihre nachbarn ,die frage ist nur noch welche zusatzbezeichnung dazu kommt nord oder ober makedonien.

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Mudi im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 13498
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 12:16
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  4. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:02