BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 44 von 286 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 2854

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Lilith, 29.09.2014, 16:07 Uhr · 2.853 Antworten · 90.459 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.027
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    kannst du nicht lesen? griechenland erkennt denn namen obermakedonien an und die buerger werden einfach makedonier heissen also gewoehn dich schon mal daran..endlich habt ihr den namensstreit bald hinter euch..

    die bewohner werden nicht fyromer heissen sondern einfach makedonier
    Bleib mal bei der wahrheit griechenland hat noch gar nichts anerkannt und es ist auch noch kein kompromiss geschlossen worden. Bleib lieber bei deinen "römischen" (rumca) denkmälern in istanbul und lass mal den streit hier bei leuten die das ganze auch direkt betrifft

  2. #432
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514


    - - - Aktualisiert - - -


  3. #433
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Bleib mal bei der wahrheit griechenland hat noch gar nichts anerkannt und es ist auch noch kein kompromiss geschlossen worden. Bleib lieber bei deinen "römischen" (rumca) denkmälern in istanbul und lass mal den streit hier bei leuten die das ganze auch direkt betrifft
    die wahrheit ist griechenland akzeptiert den namen makedonien mit zusatzbezeichung fur ihren nachbarn

    die Griechen sind jetzt bereit einen zusammengesetzten Namen wie beispielsweise Nord- oder Ober-Mazedonien zu akzeptieren.
    wo es noch zwickt ist wie man die buerger von der republik obermakedonien bezeichnet

    Es bestehe nur mehr ein kleineres Problem, nämlich der Name für die Bürger. Skopje beharre auf der einfachen Bezeichnung "Mazedonier". Janev zeigt sich aber zuversichtlich, dass das von Griechenland akzeptiert werden könnte. "Nur eine kleine Involvierung der EU kann das Problem lösen", so der Diploma

  4. #434
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die wahrheit ist griechenland akzeptiert den namen makedonien mit zusatzbezeichung fur ihren nachbarn



    wo es noch zwickt ist wie man die buerger von der republik obermakedonien bezeichnet
    Lügen ist haram.

  5. #435
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    die wahrheit ist griechenland akzeptiert den namen makedonien mit zusatzbezeichung fur ihren nachbarn

    wo es noch zwickt ist wie man die buerger von der republik obermakedonien bezeichnet




    Habe kürzlich gelesen, Samaras habe offiziell anerkannt, dass Alexander der Große Jugoslawe gewesen sei. Kannst du das bestätigen, Tuaf?

    Heraclius

  6. #436
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.851
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Lügen ist haram.
    habe es doch mit quellen belegt wo soll das eine luege sein?

  7. #437
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    habe es doch mit quellen belegt wo soll das eine luege sein?
    Wo?

  8. #438
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.950
    Redet doch nicht mit dem. Wir wissen es doch besser.

  9. #439
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.557
    Der Name "Ober-Makedonien" ist kein guter Kompromiss. Denn wenn es ein Ober-Makedonien gibt, gibt es auch ein Unter-Makedonien. Und weder sind wir "Unter-Makedonen" noch haben wir was mit den "Ober-Makedonen" Gemeinsam (Das Ober bzw das Unter gehören zwangsläufig als Einheit zusammen) Sehr schlechter Vorschlag demnach. Ein Neu-Mazedonien oder Zentralbalkanische Republik wäre Ideal. Oder von mir aus Paionien. Wenn der Name "Makedonien" enthalten werden soll, dann nur wenn man es von unserem Makedonien einfach unterscheiden kann und jeder Dritte sofort weiß, dass dieses Land nur anhand der Geographie so genannt werden tut.

  10. #440
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.528
    Pseudo fänd ich als Zusatz auch ok.

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Mudi im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 13498
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 12:16
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  4. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:02