BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 60 von 286 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 2854

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Lilith, 29.09.2014, 16:07 Uhr · 2.853 Antworten · 90.434 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Wahrscheinlich hieß der Schatzmeister Stavre. Als ob der Name "Stavre" in der südslawischen Sprache irgend eine Bedeutung hätte. Ganz im Gegensatz zum Griechischen, meine ich.

    Heraclius

  2. #592
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.924
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hieß der Schatzmeister Stavre. Als ob der Name "Stavre" in der südslawischen Sprache irgend eine Bedeutung hätte. Ganz im Gegensatz zum Griechischen, meine ich.

    Heraclius
    Ich weiß, du musst den Neuankömmling und mit-Malaka gleich mal aus der Patsche helfen.
    Er hätte sich auch erst mal vorstellen können

    Pozdrav

  3. #593
    Avatar von Paranga

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    513
    Ich habe hier garnichts falsch dargestellt sondern lediglich aus dem Buch zitiert. Wiedersprichst du also Dr. Rüdiger Kinsky der an der Universität Bonn Altertumsgeschichte lehrt?
    was genau stört dich an seiner Aussage das 300 Griechen als Makedonen ihr Land verteidigen wollten?

  4. #594
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.924
    Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen
    Ich habe hier garnichts falsch dargestellt sondern lediglich aus dem Buch zitiert. Wiedersprichst du also Dr.Rüdiger Kinsky der an der Universität Bonn Altertumsgeschichte lehrt?
    was genau stört dich an seiner Aussage das 300 Griechen als Makedonen ihr Land verteidigen wollten?

    Natürlich hast du falsch dargestellt. Du sprichst von 1821.
    Hast du ne original Abschrift von Stavrinos?

    Pozdrav

  5. #595
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.504
    Ich hoffe......falls mal Australien zersplittert und sich die Griechen dort zu einer eigenen Nation zusammenschließen, dass sie sich nicht irgendwie Republik England nennen oder sich gar den unionjack irgendwie auf ihre Flagge klatschen.
    Oder gar nicht auszudenken wäre, wenn sie die Endeckung Australiens mit Styroporschiffchen nachahmen würden.

  6. #596
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    3.813
    Wenn die Mazedonier sich als Nachfahren der Antiken Makedonen sehen, warum nicht? Lasst sie doch, jetzt mal ernsthaft, sie sehen sich als welche dann sind sie es.
    Ihr sagt doch auch die Arvaniten wären Griechen, weil sie sich als Griechen sehen, jedem das seine.

  7. #597
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.027
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du musst den Neuankömmling und mit-Malaka gleich mal aus der Patsche helfen.
    Er hätte sich auch erst mal vorstellen können

    Pozdrav
    Zoran mach mal wieder ne übersetzung wie die hier. "Alexander, der Slawe" Ich brauch hier mal wieder was zu lachen,: das forum ist in letzter zeit zu eintönig hier.

  8. #598
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.924
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    um ist in letzter
    Zoran mach mal wieder ne übersetzung wie die hier. "Alexander, der Slawe" Ich brauch hier mal wieder was zu lachen,: das forum ist in letzter zeit zu eintönig hier.
    Kann ich machen:

    Stavre

    B=V

    Stab reeeeeeeeee

    heißt= bekommst Latte über Schädel reeeeeeeee

    Pozdrav

  9. #599
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.027
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn die Mazedonier sich als Nachfahren der Antiken Makedonen sehen, warum nicht? Lasst sie doch, jetzt mal ernsthaft, sie sehen sich als welche dann sind sie es.
    Ihr sagt doch auch die Arvaniten wären Griechen, weil sie sich als Griechen sehen, jedem das seine.
    Du wirfst da einiges durcheinander. Wenn sie sich als Makedonen sehen (einen antiken griechisch sprachigen stamm) ist ja alles schön und gut von mir aus können sie gleich den hellenismus übernehmen und griechisch lernen aber die antiken makedonen als nicht-griechen bzw. sogar griechen-hasser wie zoran dies tut darzustellen geht nicht.

  10. #600
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    3.813
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Du wirfst da einiges zusammen. Wenn sie sich als Makedonen sehen (einen antiken griechisch sprachigen stamm) ist ja alles schön und gut von mir aus können sie gleich denn hellenismus übernehmen und griechisch lernen aber die antiken makedonen als nicht-griechen bzw. sogar griechen-hasser wie zoran dies tut darzustellen geht nicht.
    Das wird mir viel zu kompliziert, ich bin raus

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Mudi im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 13498
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 12:16
  2. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 8527
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:09
  3. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Politik
    Antworten: 2149
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:44
  4. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1646
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:15
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:02