BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 73 von 286 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 2854

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Erstellt von Lilith, 29.09.2014, 16:07 Uhr · 2.853 Antworten · 90.310 Aufrufe

Wo ist den dieser Protoslawe denn .

Falls es sich um einen Slawen Zoran handelt belommt er einen Coktail aus Naechstenliebe und Mitgefuehl geschuettelt mit einem Schuss Annerkennung und dann passt die Sache schoo

Zitat Zitat von dardanion Beitrag anzeigen
    Falls es sich um einen Slawen Zoran handelt belommt er einen Coktail aus Naechstenliebe und Mitgefuehl geschuettelt mit einem Schuss Annerkennung und dann passt die Sache schoo
    Illyrischer Slawe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ist dann Zoran ein antik-ülürischer-hrvatischer name?

Zora
    A deity of the dawn in Illyria. On occassion, identified as Zora

Balkan Mythology - Mythology Dictionary

Pozdrav
    Pozdrav

Meine erste Grosse Liebe war eine Slawische Lady aus Serbien. Ich muss schon sagen , slawische Frauen sind der Hammer.
    Die machen einem sogar einen Kaffe morgens.

Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    wie soll ein mazedonier zu dir denn sein, wenn du sein land fyrom nennst. das ist provokant, wenn wir doch bei den vorwürfen wären.
    Was gibt's an Euerem offiziellen Namen zum maulen? Die UNO nennt euch FYROM. Ist euer Name bis wir uns einig werden und Punkt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ach ja, warte nur bis du hier User Zoran kennen lernst. Da kann dich nicht mal eine "massive Dosis Nächstenliebe" vor seiner virtuellen Abreibung retten.

Heraclius
    Bitte klär ihn wenigsten auf, dass er keine Angst haben muss, weil Zoran gern den weiblichen Teil der "Nächstenliebe" übernimmt.

Zitat Zitat von dardanion Beitrag anzeigen
    Die bekanntesten Namensgebungen in ionischer Sprache sind:

Africa , Asia , Troja , Shparta , Poseidon , Athena ,

Auf albanisch haben ale eine Bedeutung.

Was bedeutet es woll auf griechisch?

Da bin ich echt mal gespannt

- - - Aktualisiert - - -

Sparta meinte ich, sorry
    Das Wort Africa könnte zwei Ursprünge haben, die beide sinnig sind. Entweder vom griechischen "aphrike" was "unkalt" bedeutet oder vom lateinischen "aprica" was "sonnig" bedeutet. Also nix mit albanisch ect.....

Das Wort Asia stammt vom assyrischen und bedeutet "Sonnenaufgang". Also auch nix albanisch.....

Troja ist ein hethitisches Wort was so von den Griechen übernommen wurde. Jedoch nannten die Griechen die Stadt selbst "Ilios" und nicht Troja bzw. Troia (bis auf einige antik-literarische Werke natürlich.....). Also auch nix albanisch......

Sparta selber (auf griechisch Sparti) ist ein altgriechischer Frauenname. König Lakedaimon hat zu Ehren seiner Frau die so hieß, die Stadt nach ihr benannt. Also wieder nix albanisch......

Poseidon kommt vom griechischen "Posis" und "Potizo-Potamos" und ist somit eine Wortkombination was soviel wie Herr des Wassers bedeutet. Also schon wieder nix albanisches.......

Der Name Athene stammt aus Mykenischer Zeit und bedeutet soviel wie "Beherrscherin". Hmmmm verflixt, schon wieder nix albanisches.....

Das nur so am Rande, ich möchte mir nämlich für dich keine all zu große Mühe machen.......

Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Das Wort Africa könnte zwei Ursprünge haben, die beide sinnig sind. Entweder vom griechischen "aphrike" was "unkalt" bedeutet oder vom lateinischen "aprica" was "sonnig" bedeutet. Also nix mit albanisch ect.....

Das Wort Asia stammt vom assyrischen und bedeutet "Sonnenaufgang". Also auch nix albanisch.....

Troja ist ein hethitisches Wort was so von den Griechen übernommen wurde. Jedoch nannten die Griechen die Stadt selbst "Ilios" und nicht Troja bzw. Troia (bis auf einige antik-literarische Werke natürlich.....). Also auch nix albanisch......

Sparta selber (auf griechisch Sparti) ist ein altgriechischer Frauenname. König Lakedaimon hat zu Ehren seiner Frau die so hieß, die Stadt nach ihr benannt. Also wieder nix albanisch......

Poseidon kommt vom griechischen "Posis" und "Potizo-Potamos" und ist somit eine Wortkombination was soviel wie Herr des Wassers bedeutet. Also schon wieder nix albanisches.......

Der Name Athene stammt aus Mykenischer Zeit und bedeutet soviel wie "Beherrscherin". Hmmmm verflixt, schon wieder nix albanisches.....

Das nur so am Rande, ich möchte mir nämlich für dich keine all zu große Mühe machen.......
    Oh meno

Wer hat das Forum zugemüllt mit Bildern?

Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Wer hat das Forum zugemüllt mit Bildern?

Ich, warum?

14298745247_eda2778f8d_h.jpg

Pozdrav

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich, warum?

14298745247_eda2778f8d_h.jpg

Pozdrav
    Oh der Krieger im Pferd