BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 109 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1083

Grab von Alexander den Größen Gefunden in Serres/Griechenland

Erstellt von Achillis TH, 11.08.2013, 23:50 Uhr · 1.082 Antworten · 66.075 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871

  2. #92
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Es kommen hier ständig die gleichen dummen Diskussionen zustande. Es gab eine antike makedonische Sprache, eben die welche von welcher man annimmt sie sei ein griechischer Dialekt gewesen, und es gibt die moderne mazedonische Sprache, in Ex-Jugoslawien in den 1940ern kodifiziert, welche linguistisch im Grunde ein westbulgarisches Dialektkontinuum mit serbischem Superstrat darstellt. Beide haben miteinander absolut nichts gemeinsam, sowie auch die Sprecher dieser zwei Sprachen nicht. Was dein "Ägäis-Mazedonien" angeht gehörte dies bis zur slawischen Landnahme des 6. Jh.n.Chr. zum griechischen Sprach- und Kulturkreis (siehe Karte unten). Im Mittelalter gehörte dies zeitweise zu Ostrom, wie auch zum serbischen und zum bulgarischen Reich, und nachfolgend bis 1913 den Osmanen. Die Griechen haben dieses Gebiet von den Osmanen erobert. 1913 gab es noch kein Fyrom, und auch keine SRM, sowie auch keine Republik Mazedonien, und erst recht noch keine sogenannten "ethnischen Mazedonier". Deren Ethnogenese wurde erst in jugoslawischer Zeit forciert, an einer südslawischen Bevölkerung die sich vor ihrer Integration in den jugoslawischen Staat als bulgarisch ansah.

    Heraclius


    Anhang 45101

    Jire


    Hast du das etwa auch von Oliver Stone`s Film Alexander the Great???? Der hat es ja anscheinend voll drauf der Stone

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Red doch nicht so drum herum, wir sind hier nicht in der Schule. Du weißt ganz genau was ich meine. Also beantworte mir meine Frage "wem" gehörte Makedonien oder wie ihr es nennt "Ägais-Makedonien" davor??

    Den pösen öminösen Osmanen, Frage beantwortet??? Oder wolltest du etwa von mir hören das es uns Makedoniern gehört hat bevor die "modernen Griechen" es okkupiert haben?

  3. #93

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Daywalker1979 Beitrag anzeigen
    Hast du das etwa auch von Oliver Stone`s Film Alexander the Great???? Der hat es ja anscheinend voll drauf der Stone

    - - - Aktualisiert - - -




    Den pösen öminösen Osmanen, Frage beantwortet??? Oder wolltest du etwa von mir hören das es uns Makedoniern gehört hat bevor die "modernen Griechen" es okkupiert haben?
    also kannst Du mir auf makedonisch keine Frage stellen..

    Kennst Du wenigstens das Alphabet?

    get so, A, Be, Ce, DEF = Alpha, Beta, gama to soi sou

  4. #94
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Daywalker1979 Beitrag anzeigen



    Den pösen öminösen Osmanen, Frage beantwortet??? Oder wolltest du etwa von mir hören das es uns Makedoniern gehört hat bevor die "modernen Griechen" es okkupiert haben?

    Ok es gehörte den Osmanen. Und davor??

  5. #95
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.052
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    also kannst Du mir auf makedonisch keine Frage stellen..

    Kennst Du wenigstens das Alphabet?

    get so, A, Be, Ce, DEF = Alpha, Beta, gama to soi sou


    Pou na tin vrei tin Boutsa bre

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ok es gehörte den Osmanen. Und davor??

    Jetzt pass auf, jetzt kommts gleich.....noch mal so ein paar mal die Frage "und davor" und ich schmeiss mich weg.

  6. #96
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ok es gehörte den Osmanen. Und davor??
    Den Slawen

  7. #97
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.052
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Den Slawen

    Lach nicht! Ist ein ernstes Thema

  8. #98
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.527
    Ach ja unsere Nachbarn aus Fyrom .

  9. #99
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    OK ich höre auf

  10. #100
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Daywalker1979 Beitrag anzeigen
    Hast du das etwa auch von Oliver Stone`s Film Alexander the Great???? Der hat es ja anscheinend voll drauf der Stone




    Ne, in Oliver Stones Film wird Alexander einfach als 0815-Grieche dargestellt, wie du dich vielleicht erinnern kannst. Ich bin dieses Rumgeblödle einfach überdrüssig. Entweder man diskutiert ernsthaft über solche Themen, oder man lässt es sein. Wobei was will man mit euch über die Antike diskutieren? Es gab damals nun mal noch keine Slawen auf dem Balkan, und das ist Fakt.

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. Grab vom Cetnik Führer Draza Mihailovic gefunden
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 00:43
  2. Serres / Makedonien / Griechenland
    Von Macedonian im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:43
  4. Das grösste Massen Grab wurde in Bosnien gefunden.
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 19:59