BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Grab von Aristoteles (Lehrer von Alexander dem Großen) in Chalkidki entdeckt

Erstellt von Paranga, 27.05.2016, 21:56 Uhr · 10 Antworten · 1.933 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Paranga

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    515

    Grab von Aristoteles (Lehrer von Alexander dem Großen) in Chalkidki entdeckt

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/archaeologe-will-grab-von-aristoteles-entdeckt-haben-a-1094334.html
    Nordgriechenland: Grab von Aristoteles wahrscheinlich entdeckt - FOCUS Online

    Aktualisiert am 26. Mai 2016, 16:43 Uhr

    Ein Archäologe hat anscheinend das Grab des berühmten griechischen Philosophen Aristoteles entdeckt. Es befinde sich in Stageira.

    Bisher war nicht bekannt, wo der wichtigste griechische Philosoph Aristoteles begraben ist. Der Archäologe Kostas Sismanides hat es nun anscheinend gefunden. Das sagte er dem griechischen Staatsfernsehen ERT am Rande einer Pressekonferenz in Thessaloniki.

    "Starke Indizien sprechen dafür, dass wir das Grab gefunden haben", so Sismanides.

    Die Ruhestätte befindet sich in Stageira, der Geburtsstadt von Aristoteles. Das liegt auf der Ostseite der Halbinsel Chalkidiki nahe Olympiada. Der Archäologe begleitet die Ausgrabungen in Stageira seit Mitte der 90er Jahre.

    Sismanides geht davon aus, dass die Einwohner Aristoteles' Asche im Jahr 322 v. Chr. von der Hafenstadt Chalkis, in der er gestorben ist, an seinen Geburtstort gebracht haben. Dort wurde er in einemhufeisenförmigen Gebäude beigesetzt.


    Aristoteles lebte von 384 bis 322 v. Chr. Er wurde durch seine Lehren im Bereich Wissenschaftstheorie, Biologie, Ethik und Logik bekannt und war Schüler Platons.











  2. #2
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    auf den thread warte ich seit 2 tagen.
    ich muss unbedingt was los werden.

    wenn ihr Probleme mit der DNA Analyse habt dann schickt die DNA in die türkei.
    nach 30 Minuten habt ihr ne antwort.

  3. #3
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    auf den thread warte ich seit 2 tagen.
    ich muss unbedingt was los werden.

    wenn ihr Probleme mit der DNA Analyse habt dann schickt die DNA in die türkei.
    nach 30 Minuten habt ihr ne antwort.

    Wir müssten nicht mal was schicken.....die haben die Antwort auch ohne DNA Proben

  4. #4
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286

    Daumen hoch

    Wow.

    Was für eine Nachricht.

  5. #5
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.082
    Halleluja .

  6. #6
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Wurden Inschriften in slawischer Sprache gefunden?

  7. #7
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.069
    Eine tolle Nachricht, wenn es stimmen sollte!! Eine Inschrift wäre auch toll, sowas wie ein letzter Satz eines der grössten Hellenen der jemals gelebt hatte.

  8. #8
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Wurden Inschriften in slawischer Sprache gefunden?
    Gibt so gar Berichte von mein.makedonien:

    Laut Medienberichten wurde in Ägäis-Mazedonien das Grab des antiken mazedonischen Gelehrten Aristotelov entdeckt.
    Im Grab sollen sich kyrillische Schriftzüge und einige Parteibücher, welche Aristotelovs Mitgliedschaft bei der VMRO bezeugen,
    befinden. Die griechische Regierung hat unterdessen sämtliche mazedonische Insignien, darunter die Aufschrift über seinem
    Grab 'Don't You Fyrom me' entfernen lassen, und Millionen an Bestechungsgeldern nach Yale und Oxford überwiesen, um das
    Grab als griechisch darzustellen. Nachdem man die sich im Grab befindende mazedonische Bevölkerung vertrieben hat, wurden
    'prosfygen', also Pontier und Co. im Grab angesiedelt, um die Geschichte zu verfälschen.
    Präsident Gruevski hat mit Konsequenzen gedroht und plant 20 Aristotelov Statuen in Skopje aufzustellen.

  9. #9
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Gibt so gar Berichte von mein.makedonien:
    Hahaha Besser kann man den Irrsinn dieser Nazis, vorallem der VMROisten nicht beschreiben.

  10. #10
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues spiel mit Alexander dem Großen von SEGA vieleicht wie Medival 2
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 16:19
  2. Kirche von FYROM spricht "Alexander den Großen" heilig
    Von Iason im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:24
  3. Bericht über Alexander dem Großen
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:42
  4. Ein Bericht über Alexander dem Großen ...
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:34