BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 324

Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal

Erstellt von mk1krv1, 25.04.2012, 15:12 Uhr · 323 Antworten · 17.748 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    alles nur theorien

    der größtenteil der historiker bestätigt das was in den bücher steht

    und zwar das es ein rachefeldzug gegen persien war

    Also hier, ein weiterer Link von dir steht "Filip habe den Krieg zum Rachefeldzug erklärt"
    Filip war ein kluger Mann er wusste wie man Politik macht. Und das zeigt auch deutlich der vorhin zitierte Link. Die makedonischen Könige wussten sich mit Hilfe von Propaganda "Freunde" zu machen.

    Alexander der Große - Google Books

    Das wird wirklich lustig...

  2. #82
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wer bist du, dass du sowas beurteilen kannst? Du kennst doch die Person nicht mal richtig.

    Jemand der Ahnung hat.

    Im übrigen, dass habe ich mich auch ständig gefragt wenn ihr irgendwas über mich behauptet habt

  3. #83

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Also hier, ein weiterer Link von dir steht "Filip habe den Krieg zum Rachefeldzug erklärt"
    Filip war ein kluger Mann er wusste wie man Politik macht. Und das zeigt auch deutlich der vorhin zitierte Link. Die makedonischen Könige wussten sich mit Hilfe von Propaganda "Freunde" zu machen.

    Alexander der Große - Google Books

    Das wird wirklich lustig...
    Noch mals Slave, was genau hast Du damit zu tun? Ausser faulen Eiern hat dein Land nichts zu bitten, wieso klaust Du Gr. Geschichte?

  4. #84
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    @Zoran
    Dein Interesse für`s Detail der antiken Geschichte ist zwar lobenswert, im Gegenzug gehst du mit euer nationalen Geschichte aber ziemlich schlampig um.
    Nein wir kennen dich nicht richtig aber es ist offensichtlich wie weit dein Horizont reicht, und zwar nur soweit, dass du die Griechen ärgern kannst.

  5. #85
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.792
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Also hier, ein weiterer Link von dir steht "Filip habe den Krieg zum Rachefeldzug erklärt"
    Filip war ein kluger Mann er wusste wie man Politik macht. Und das zeigt auch deutlich der vorhin zitierte Link. Die makedonischen Könige wussten sich mit Hilfe von Propaganda "Freunde" zu machen.

    Alexander der Große - Google Books

    Das wird wirklich lustig...

    ändert nichts dran das es nur bla bla von dir ist


    die geschichte ist schon geschrieben opa und die historiker sind sich einig das es ein rachefeldzug war

    ob dus einsiehst oder nicht ist dein problem nicht meins

  6. #86
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    And here we go again. Na gut, bleibt aber bitte wenigstens bei historischen Debatten, mich interessieren keine Models hier oder auch was der eine über den anderen denkt, bitte.

    Zoran:
    Wie du selbst schriebst, (ur)slawische Herkunft ist sehr umstritten und auch sehr schwierig zu ermitteln. Einfach da erst verhältnismäßig spät diese Schiftsprachen und eigene Chroniken etc. verfassten und auch andere Erwähnungen zu ihnen wohl sporadisch sind. Vieles muss Spekulation und Vermutungen bleiben. Die meisten gehen jedoch davon aus dass die slawischen Staaten, Kulturen und Völker des Balkan ihre Wurzeln in jenen haben, die im 6. Jh. einwanderten.

    Soweit ich weiß gibt es auch zum antiken Makedonischen nur wenig Überreste und Belege. Man kann nur vermuten, wie nah sie sprachlich etc. den Griechen standen. Und die meisten gehen in der Tat von auch kulturellen Unterschieden aus. Das ändert nichts daran, dass die Familie Alexanders als griechisches Königshaus anerkannt war und für so ziemlich jeden Außenstehenden die Makedonen dem hellenischen Kulturkreis zugerechnet sind. Und noch dazu gerade Alexander als DIE Figur der Ausbreitung des Hellenismus gilt. Was man wohl ziemlich sicher sagen kann, mit Slawen hatte makedonische Sprache, Ethnie sicher nichts zu tun.

    Und bevor ich falsch verstanden werde: Nein, damit negiere ich nicht, dass auch dein Volk, deine Landsleute Nachfahren sind oder sein können.

  7. #87
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.040
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    then pate na gamithite oli

    ZITO I PATRIDA!


  8. #88
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    ....

    Und bevor ich falsch verstanden werde: Nein, damit negiere ich nicht, dass auch dein Volk, deine Landsleute Nachfahren sind oder sein können.
    Das entspricht übrigens auch meiner persönlichen Sicht der Dinge und zwar nicht nur auf die Slawen aus F.Y.R.O.M, sondern auch für andere südslawische Völker (Genetik/Phänotypen).





    Macedonian

  9. #89
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Daddy -ski, ich -ska (zumindest in den Zeiten, als ich noch ledig und jung durch die Gegend gelaufen bin. Heute ziert ein ordentliches -ic das Ende meines Namens)
    IC ja alles klar dein Bezug zu MK ist eh nicht so gross

  10. #90
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    IC ja alles klar dein Bezug zu MK ist eh nicht so gross
    Offenbar größer als dein Bezug zum Lesen

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechenland akzeptierte die mazedonische Sprache
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:41
  2. Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal
    Von mk1krv1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:33
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 16:19
  4. Mazedonien verklagt Griechenland
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 04:41