BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 324

Griechenland akzeptierte Mazedonien schoneinmal

Erstellt von mk1krv1, 25.04.2012, 15:12 Uhr · 323 Antworten · 17.748 Aufrufe

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    alles nur theorien

der größtenteil der historiker bestätigt das was in den bücher steht

und zwar das es ein rachefeldzug gegen persien war

Also hier, ein weiterer Link von dir steht "Filip habe den Krieg zum Rachefeldzug erklärt"
    Filip war ein kluger Mann er wusste wie man Politik macht. Und das zeigt auch deutlich der vorhin zitierte Link. Die makedonischen Könige wussten sich mit Hilfe von Propaganda "Freunde" zu machen.

Alexander der Große - Google Books

Das wird wirklich lustig...

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wer bist du, dass du sowas beurteilen kannst? Du kennst doch die Person nicht mal richtig.

Jemand der Ahnung hat.

Im übrigen, dass habe ich mich auch ständig gefragt wenn ihr irgendwas über mich behauptet habt

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Also hier, ein weiterer Link von dir steht "Filip habe den Krieg zum Rachefeldzug erklärt"
    Filip war ein kluger Mann er wusste wie man Politik macht. Und das zeigt auch deutlich der vorhin zitierte Link. Die makedonischen Könige wussten sich mit Hilfe von Propaganda "Freunde" zu machen.

Noch mals Slave, was genau hast Du damit zu tun? Ausser faulen Eiern hat dein Land nichts zu bitten, wieso klaust Du Gr. Geschichte?

@Zoran
    Dein Interesse für`s Detail der antiken Geschichte ist zwar lobenswert, im Gegenzug gehst du mit euer nationalen Geschichte aber ziemlich schlampig um.
    Nein wir kennen dich nicht richtig aber es ist offensichtlich wie weit dein Horizont reicht, und zwar nur soweit, dass du die Griechen ärgern kannst.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen

ändert nichts dran das es nur bla bla von dir ist

die geschichte ist schon geschrieben opa und die historiker sind sich einig das es ein rachefeldzug war

ob dus einsiehst oder nicht ist dein problem nicht meins

And here we go again. Na gut, bleibt aber bitte wenigstens bei historischen Debatten, mich interessieren keine Models hier oder auch was der eine über den anderen denkt, bitte.

Zoran:
    Wie du selbst schriebst, (ur)slawische Herkunft ist sehr umstritten und auch sehr schwierig zu ermitteln. Einfach da erst verhältnismäßig spät diese Schiftsprachen und eigene Chroniken etc. verfassten und auch andere Erwähnungen zu ihnen wohl sporadisch sind. Vieles muss Spekulation und Vermutungen bleiben. Die meisten gehen jedoch davon aus dass die slawischen Staaten, Kulturen und Völker des Balkan ihre Wurzeln in jenen haben, die im 6. Jh. einwanderten.

Soweit ich weiß gibt es auch zum antiken Makedonischen nur wenig Überreste und Belege. Man kann nur vermuten, wie nah sie sprachlich etc. den Griechen standen. Und die meisten gehen in der Tat von auch kulturellen Unterschieden aus. Das ändert nichts daran, dass die Familie Alexanders als griechisches Königshaus anerkannt war und für so ziemlich jeden Außenstehenden die Makedonen dem hellenischen Kulturkreis zugerechnet sind. Und noch dazu gerade Alexander als DIE Figur der Ausbreitung des Hellenismus gilt. Was man wohl ziemlich sicher sagen kann, mit Slawen hatte makedonische Sprache, Ethnie sicher nichts zu tun.

Und bevor ich falsch verstanden werde: Nein, damit negiere ich nicht, dass auch dein Volk, deine Landsleute Nachfahren sind oder sein können.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    then pate na gamithite oli

ZITO I PATRIDA!

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    ....

Und bevor ich falsch verstanden werde: Nein, damit negiere ich nicht, dass auch dein Volk, deine Landsleute Nachfahren sind oder sein können.
    Das entspricht übrigens auch meiner persönlichen Sicht der Dinge und zwar nicht nur auf die Slawen aus F.Y.R.O.M, sondern auch für andere südslawische Völker (Genetik/Phänotypen).

Macedonian

clk

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Daddy -ski, ich -ska (zumindest in den Zeiten, als ich noch ledig und jung durch die Gegend gelaufen bin. Heute ziert ein ordentliches -ic das Ende meines Namens)
    IC ja alles klar dein Bezug zu MK ist eh nicht so gross

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    IC ja alles klar dein Bezug zu MK ist eh nicht so gross
    Offenbar größer als dein Bezug zum Lesen

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte