BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 300

Griechenland und Alexander der Große in der Bibel

Erstellt von Hellenic-Pride, 12.10.2012, 19:21 Uhr · 299 Antworten · 16.032 Aufrufe

  1. #111
    Yunan
    Ja und, wer verwendet "Zigeuner" denn nicht? Genauso wird "Schwuchtel" abwertend verwendet. Das sind eben alltägliche Beschimpfungen, die ich persönlich noch nie mit Hass auf Zigeuner oder Schwule verbunden habe.

    In diesem Kontext habe ich Zigeuner auch nur verwendet weil bekannt ist, dass unsere nördlichen Nachbarn auf diese Bezeichnung sonderbarerweise allergisch reagieren.

    Könnte es jetzt weiter im Thread gehen? Ich erwarte noch eine Antwort von Zoranov.

  2. #112

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Jepp, deswegen auch der Ziegenbock auf dem Helm von Skenderbeg. Da Alexander so in der Bibel beschrieben wird, bzw. man der Meinung ist dass er damit gemeint ist, schenkte der Vatikan Skenderbeg den Helm, der neben dem Schriftzug INPERATOREBT oder den Ziegenbock hatte, da Skenderbeg die türksiche Form für Alexander der Grosse wäre und man Albaner als Nachfahren der Illyrer sah, von dem Alexander der Grosse wegen seiner Mutter Olympia zur Hälfte abstammte.

    Er bekam den Namen Alexander vom Sultan weil er so ein großartiger Krieger war und nicht weil die Türken uns als Nachfahren der Illyrer betrachteten. Als ob der Sultan oder die Osmanen damals wussten wer die Illyrer waren

  3. #113
    Yunan
    Naja, in FYROM ist der Strom wohl wieder ausgefallen, daher antwortet Zoran mir nicht.

  4. #114
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Könnte es jetzt weiter im Thread gehen? Ich erwarte noch eine Antwort von Zoranov.
    Kannst du lange darauf warten! Er ist momentan im Feigling-Modus!

  5. #115
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn, zumindest sehe ich nicht wie ein Zigeuner aus, clk hingegen schon.
    Nein Yunan ich sehe wie ein Slawe aus zum Teil hast du Recht es ist wirklich beleidigent für die Marokkaner sie mit dir zu vergleichen

  6. #116
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Leute, bleibt mal beim Thema bzw. innerhalb des Themas!

  7. #117
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Kannst du lange darauf warten! Er ist momentan im Feigling-Modus!
    zoki ist im RL modus per wifi

  8. #118
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Lass und zusammenfassen weil die Römer Griechenland erobert haben und sie danach die Verwaltungszonen so einrichteten wie es ihnen passte.Ist Griechenland nur der Peloponnes der Rest gehört net dazu

  9. #119
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Lass und zusammenfassen weil die Römer Griechenland erobert haben und sie danach die Verwaltungszonen so einrichteten wie es ihnen passte.Ist Griechenland nur der Peloponnes der Rest gehört net dazu
    dafuer bist du vom falschem verein
    . scheiss paok

  10. #120
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Strabon berichtet das Alexander erst mit 13 Jahren griechisch lernte. Ich denke Alexander wäre mit seinen Makedonischen Dialekt nicht weit in Athen oder wo anders weit gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17