BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 300

Griechenland und Alexander der Große in der Bibel

Erstellt von Hellenic-Pride, 12.10.2012, 19:21 Uhr · 299 Antworten · 16.055 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Der Methusalem des BF Zoran Dialektus aus Shkupidia, berichtet live aus seinem 2500 jährigem Leben...er hat damals selbst gelebt und kann das alles direkt weitergeben und bestätigen.

    Diesen Worten muß man einfach glauben, er war doch dabei.

    Auch muß man ihm nachlassen, dass er in den 2500 Jahren sein Urmakedonisch verlernt hat und nun selbst aus Büchern bei shkupidischen Wissenschaftlern nachlesen muß, wie es damals war.
    Die allerdings sind ja nicht so alt wie er und haben mangels eigener Kenntnis aus Walt Disney adaptiert.......das muß man ihm jetzt aber mal sagen, auch wenn er schon so alt ist, der alte Zoranovski.

    Bist wieder am philosophieren?

    Philosophier doch lieber darüber wie sich alle anderen Griechen trotz ver. Dialekte verständigen konnten, aber ausgerechnet nur die Makedonen waren für alle diese ver. Dialektsprecher des griechischen nicht verständlich?

    Ein Hinweis wäre Strabo, der ja bekanntlich festhielt, die Makedonen sind den Illyrern und Thrakern näher was Kultur, Haarpracht und SPRACHE betraf...

  2. #142

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Lest bitte mal eine Bewertung eines Nachfahren Aleksandar Makedonskis zum Thema urmkadeonische Namen und Bibel aus einem Kommentar:


    "die meißten namn davon stamen aus der bibel du neun mal klug
    Ilija ist ein Heilliger... Hristina , Hristifor, kommen von hristus, angela von engel, usw.
    was daran ist griechisch ?
    Iija ist der wichtigst heillige für enen makedonischen orthodoxen.
    bei den serben oder bulgaren oder "slawen" ist der überhauptnicht wichtig und unbekannt.
    ihr habt das meißte von alexandar bzw. den makedonen, die für euch barbaren waren gelernt."

    Phosphor bedeutet auch nicht Träger des Lichtes, sondern kommt von Fotoapparat. Igenea kanns beweisen.

    Angenommen der Bildungsgrad ist nicht besonders hoch, wo wird sowas gelehrt? Was treiben die dort nur? Griechen-Hass ist ja ok wenn es glücklich macht, kann man eh nicht ändern, aber Grundlagenwissen sollte man doch haben?

    Was sollen Diskussionen unter solchen Voraussetzungen schon bringen?

  3. #143
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Na kannste jetzt meine Frage von gestern beantworten? Die habe ich sogar 2mal gestellt gestern:

  4. #144
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Na kannste jetzt meine Frage von gestern beantworten? Die habe ich sogar 2mal gestellt gestern:

    Ist wohl im Spam untergegangen. Passiert in Themen die Makedonen betreffend öfter, dass im Spam der griechischen User was unter geht.

    Kannst ja nochmal Fragen

  5. #145
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.116
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ist wohl im Spam untergegangen. Passiert in Themen die Makedonen betreffend öfter, dass im Spam der griechischen User was unter geht.

    Kannst ja nochmal Fragen

    Dich kann man doch fragen was man will, Du antwortest so oder so immer mit den gleichen Antwortblöcken.
    Selbst wenn man Dich nach dem Wetter in Fyrom fragen würde, würdest Du mit einer der vorbereiteten Antworten reagieren.
    Bisher habe ich nur festgestellt, dass Du immer aus dem gleichen Kontingent agierst.

    So gesehen bist Du sattelfest.

  6. #146
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Dich kann man doch fragen was man will, Du antwortest so oder so immer mit den gleichen Antwortblöcken.
    Selbst wenn man Dich nach dem Wetter in Fyrom fragen würde, würdest Du mit einer der vorbereiteten Antworten reagieren.
    Bisher habe ich nur festgestellt, dass Du immer aus dem gleichen Kontingent agierst.

    So gesehen bist Du sattelfest.

    Ihr auch, weil ihr immer die gleichen bescheuerten Fragen und Thesen auf-stellt

  7. #147
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Wieso gehörte die Agäisküste Kleinasiens nicht zu Achaia? Oder der Bosporus? Oder die Schwarzmeerregion? Oder Kreta?

  8. #148
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Wieso gehörte die Agäisküste Kleinasiens nicht zu Achaia? Oder der Bosporus? Oder die Schwarzmeerregion? Oder Kreta?

    Weil es zu Asia gehörte. Ist doch aus der Karte ersichtlich.

  9. #149
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964


    das waren deine Worte gestern:

    Im römischen Reich gab es eine Provinz Achaia, aber kein Griechenland. Somit stellt sich "Griechenland" als Synonym der Provinz Achaia dar.
    Wieso gehört dann Kleinasiens Agäis küste nicht dazu?? Oder Kreta?

  10. #150
    Yunan
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich spreche makedonisch. Und jetzt verrate uns was diese Frage für diese Diskussion und deiner Kontraproduktiviät eine Rolle spielt.
    Ah ja? Du sprichst Makedonisch? Kannst du mal ein paar Sätze auf diesem "makedonisch" hier schreiben? Ich wäre wirklich interessiert an dieser antiken Sprache.

    Schreib doch mal deine Hymne auf "makedonisch".

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17