BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 300

Griechenland und Alexander der Große in der Bibel

Erstellt von Hellenic-Pride, 12.10.2012, 19:21 Uhr · 299 Antworten · 16.057 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Makedonisch.

    Warum?
    Darum:

    http://www.lib.uchicago.edu/e/collec...3-1854-P4.html










  2. #172
    Yunan
    Natürlich, und dann haben wir noch Völkermorde an ihnen begangen, nur an ihnen und unser Bürgerkrieg war in Wahrheit gar kein Bürgerkrieg sondern geplant gegen die Slawen in Nordgriechenland. Beweise für die Existenz der Pläne hatte man schon 1789, deswegen wurde auch in Frankreich der König von uns hingerichtet, er wusste zu viel. Unglücklicherweise sind diese Beweise unauffindbar aber Hey, unsere lieben Nachbarn schwören dass es stimmt was sie sagen.

  3. #173
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.892
    Ich hab jetzt kein Bock zu suchen.Aber ich hab vor einem Jahr einen Auszug von einer archelogische Entdeckung gepostet.Man hat ein Brief gefunden das eine ganz normale antike makedonische Bürgerin verfasst hat.Den sogenannte Fluch Brief.

    Darin gehts darum das eine Frau die verlassen wurde einen Fluch Brief verfasst hat,damit der Mann nie sein glück finden soll.Die Sprache war natürlich griechisch

    - - - Aktualisiert - - -

    http://en.m.wikipedia.org/wiki/Pella_curse_tablet


    Habs gefunden

  4. #174
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.116
    Zitat Zitat von Makedon.EU Beitrag anzeigen
    ... so so griechisch ... .... na dann übersetz mal ...
    Sag mal willste mit Gewalt verarschen???

    Eindeutig Griechisch......verdammt noch mal....nur weil Du das nicht lesen kannst und nicht verstehst, oder was soll der Scheiß??

    Ich könnte Dir genau so vorhalten, auf Deinen Einwand Du könntest Rechnen.... 2+2+2+2....dann rechne mal.....
    Also laß mal solche Kindergartendusseleien und belästige einen nicht mit soner Kacke.

  5. #175
    economicos
    Zitat Zitat von Makedon.EU Beitrag anzeigen
    ... so so griechisch ... .... na dann übersetz mal ...
    Google-Ergebnis für http://www.statistics4u.info/fundstat_germ/img/ff_greek.png

  6. #176
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Makedon.EU Beitrag anzeigen
    ... so so griechisch ... .... na dann übersetz mal ...

    Es ist paradox, dass ein Slawe aus F.Y.R.O.M den Katadesmos-Tablet postet.
    Das ist dorisches Griechisch und hat nichts mit euch EX-Jugoslawen aus F.Y.R.O.M zu tun.


    The Pella curse tablet is a text written in a distinct Doric Greek idiom, found in Pella, the ancient capital ofMacedon, in 1986.[1] Ιt contains a curse or magic spell (Greek: κατάδεσμος, katadesmos) inscribed on a leadscroll, dating to first half of the 4th century BC (circa 375–350 BC). It was published in the Hellenic DialectologyJournal in 1993. It is one of four texts[2] found until today that might represent a local dialectal form of ancient Greek in Macedonia, all of them identifiable as Doric. These confirm that a Doric Greek dialect was spoken in Macedonia, as was previously expected from the West Greek forms of names found in Macedonia. As a result, the Pella curse tablet has been forwarded as an argument that the Ancient Macedonian language was a dialect of North-Western Greek, part of the Doric dialects.
    Pella curse tablet - Wikipedia, the free encyclopedia






    Macedonian

  7. #177
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.892
    Zitat Zitat von Makedon.EU Beitrag anzeigen
    ... so so griechisch ... .... na dann übersetz mal ...

    Der Text wurde schon längst übersetzt und wird als dorisch-griechisch angegeben.

    Und ja wenn ich wollte könnte ich es dir übersetzen

  8. #178
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Vier kleine Textlein sollen also die Muttersprache der großen Makedonen enthüllen? Ganz nach Vorstellung der Panayotu.


    Kurz überlegen, ....

  9. #179

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Alexander der Große war Albaner

  10. #180
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Vier kleine Textlein sollen also die Muttersprache der großen Makedonen enthüllen? Ganz nach Vorstellung der Panayotu.


    Kurz überlegen, ....
    Die Münzen sind nicht genug, die Tontafeln sind nicht genug, die antiken Olympioniken sind nicht genug. Es ist halt schwer sich gegen die Indoktrination zu stellen. Aber keine Angst. Irgendwann werdet ihr es auch einsehen

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17