BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 300

Griechenland und Alexander der Große in der Bibel

Erstellt von Hellenic-Pride, 12.10.2012, 19:21 Uhr · 299 Antworten · 16.044 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    @ Zoran

    Du bekommst demnächst den Award für Dauerfeuer mit Balla-Balla-Postings.

    In der Kategorie Balla-Balla und Triki-Traka bist Du samt Anhängerschaft unschlagbar.

    Wie gesagt, ich hoffe nur, dass die Wissenschaft Euer "Resistenzgen" umpolen kann und als Immunitätsgen gegen Krankheiten einsetzen kann.
    Das wäre doch was für uns alle

    Ich hätte auch noch etwas detaillierter, vielleicht siehst du dann eher den Unterscheid zwischen Äpfel und Birnen
    hirndomina pederastos.jpg

    JSTOR: An Error Occurred Setting Your User Cookie

  2. #192
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Makedon.EU Beitrag anzeigen
    ... so so griechisch ... .... na dann übersetz mal ...

    Ich erlege einen formalen Fluch auf die Hochzeit von (ich nehme an Thetima, da ein kleiner Teil des textes fehlt...) Thetima und Dionysophon und auch alle andere Frauen, Witwen und Jungfrauen aber auf Thetima ganz besonders und Vertraue auf Makron und die Dämonen! Nur wenn ich ins Grab kommen sollte, dann können sie Dionysophon heiraten, jedoch nicht vorher! So soll er nicht jede Frau Heiraten können ausser mich und nur ich soll mit Dionysophon alt werden können und sonst niemand......

    Na passt dir die Übersetzung du Nulpe???

  3. #193
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Es sind mehrere aber egal.

    Achso alles wieder Propaganda oder was?

    NE du verwechselst was,ein Großteil der Linguisten sieht Makedonisch als Dorisch-Griechisch an,also als einen West-Griechischen Dialekt
    Ich glaub eher du machst nur blinde Propaganda.

    Der Großteil der Linguisten sieht makedonisch als eine nicht griechisch stämmige Sprache an.


    Siehe zB Univerzitet Knihovna unter Macedonian Language und dem Portál historické makedonštiny:

    There is an opposing school of thought that maintains that Macedonian was a Greek dialect. A recent proponent of this school was the late Professor Olivier Masson, who in his article on the ancient Macedonian language in the third edition of the Oxford Classical Dictionary (1996) suggested that Macedonian was related to North-Western Greek dialects, though Masson admitted that this was a tentative unverified hypothesis. The view that Macedonian was a Greek dialect is less accepted among current linguists.

  4. #194

  5. #195
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754

    Lies mal genauer, wie ich sagte, Panayotu ist als Quelle dieser These angegeben.

    Also?
    verstehen?

  6. #196
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Lies mal genauer, wie ich sagte, Panayotu ist als Quelle dieser These angegeben.

    Also?
    verstehen?

    Na und das heisst nur das er diese these unterstütz du keine ahung

  7. #197
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Na und das heisst nur das er diese these unterstütz du keine ahung

    Zudem, VERMUTLICH.

    Na was denn nu, ist sie es, oder nicht?

  8. #198
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Ich finds einfach nur herrlich, wir können alles lesen und verstehen was uns die antiken Makedonen hinterlassen haben und die besonders Makedon.EU glauben auch noch die Inschriften wären urmongodonisch statt griechisch.....

  9. #199
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Des Problem ist ich warte schon seit dem ich hier angemeldet bin das mir irgend ein User aus FYROM endlich mal irgend ein Fundstück zeigt das auf diese mysteriöse Sprache der antiken Makedonen verfasst wurde.
    Auf diese Antwort wirst du vergebens warten müssen, mein Freund. Wenn es doch so einfach für unsere nördlichen Nachbarn wäre, so wäre es überhaupt kein Problem seriöse und fundierte Belege zu liefern, die unter anderem international vertreten werden. Stattdessen kommen sie mit maximal eine Hand voll Linguisten & Historikern an - die übrigens auch kein Sack kennt - und stellen diese über Koryphäen der Althistorik, dessen Thesen international vertreten werden. Der traurige Versuch nach einer fremden Identität zu greifen, obwohl man über keine Arme verfügt - Zoran gibt das beste Beispiel dafür ab!

  10. #200
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich glaub eher du machst nur blinde Propaganda.

    Der Großteil der Linguisten sieht makedonisch als eine nicht griechisch stämmige Sprache an.


    Siehe zB Univerzitet Knihovna unter Macedonian Language und dem Portál historické makedonštiny:

    There is an opposing school of thought that maintains that Macedonian was a Greek dialect. A recent proponent of this school was the late Professor Olivier Masson, who in his article on the ancient Macedonian language in the third edition of the Oxford Classical Dictionary (1996) suggested that Macedonian was related to North-Western Greek dialects, though Masson admitted that this was a tentative unverified hypothesis. The view that Macedonian was a Greek dialect is less accepted among current linguists.

    Uni wo am arsch der Welt?

    Knihovna?


    Uns unrerstutzen ja unis wie Cambridge und Oxford aber naja gegen Knihovna(Slawisch?) kommt die net an

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17