BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 300

Griechenland und Alexander der Große in der Bibel

Erstellt von Hellenic-Pride, 12.10.2012, 19:21 Uhr · 299 Antworten · 16.047 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hatte ich mehrmals gezeigt, in der Endlosschleife.
    Du kennst die Nazi-Quelle nicht und trotzdem beschuldigst Du Ihn andauernd?

  2. #52
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Weil Griechenland nicht als Staat sondern als geographische Region schon seit der Antike existiert du Nulpe!
    Asto filosDas versteht er nicht.Deutschland als staat existiert auch erst sei 1880 glaub ich als Bismarck Kanzler Preußen war.

  3. #53
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Asto filosDas versteht er nicht.Deutschland als staat existiert auch erst sei 1880 glaub ich als Bismarck Kanzler Preußen war.
    Ich weiß dass dies zuviel für sein beschränktes Gehirn ist, trotzdem wollte ich meiner Informationspflicht nachkommen. Der Allgemeinheit zuliebe....

  4. #54
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Als Bibel Passage hast du nix gezeigt zoranski.Ich warte immer noch das du mir zeigst wo Makedonier erwähnt werden.Außerdem bleib ich beim Thema.Wieso Griechenland schon vor 1830 steht,musst du woll die Apostel fragen die die Bibel geschrieben haben(neues Testament).Ich hab dir eindeutig gezeigt das dort Griechenland steht.schreib ein Brief an den Vatikan und beschwer dich

    Ja ich weiß, ich wollte auch unbedingt das du zeigst das dort Griechenland steht, damit auch jeder sieht das Makedonien neben Griechenland aufgeführt wird.

  5. #55
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Du kennst die Nazi-Quelle nicht und trotzdem beschuldigst Du Ihn andauernd?
    Natürlich kennt er sie nicht. Wie denn auch, wenn ich dazu auch keine Internetseite als Quelle angegeben habe? Der Hirnlose hat sich in Google auf die Suche nach dieser Übersetzung gemacht, diese dann unter anderem in einem Chrisi Avgi-Blog gefunden aber dass diese Übersetzung auch von nicht-antisemitischen Internetseiten, Blogs, etc. zitiert wird, blendet unser Oberblender Zoran gerne aus.

    Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

    Alles im Post #4184 schon erklärt. Da er nicht die Augen aufmacht, nicht liest und es Dank seinem verblendeten Geschichtsbild auch nicht akzeptieren wird, ist das gänzlich sein Problem. Der kommt einfach nicht damit klar dass er mit seiner Auffassung, an der er immer geglaubt hat, daneben liegt und deswegen hier schon unzählige klatschen kassiert hat.

  6. #56
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Weil Griechenland nicht als Staat sondern als geographische Region schon seit der Antike existiert du Nulpe!

    Bis zum Olymp, entsprechend der römischen Provinz Achaia?

  7. #57
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Als Bibel Passage hast du nix gezeigt zoranski.Ich warte immer noch das du mir zeigst wo Makedonier erwähnt werden.Außerdem bleib ich beim Thema.Wieso Griechenland schon vor 1830 steht,musst du woll die Apostel fragen die die Bibel geschrieben haben(neues Testament).Ich hab dir eindeutig gezeigt das dort Griechenland steht.schreib ein Brief an den Vatikan und beschwer dich
    πρὸς ταῦτα ἀντιγράφει Ἀλέξανδρος καὶ ξυμπέμπει τοῖς παρὰ Δαρείου ἐλθοῦσι Θέρσιππον, παραγγείλας τὴν ἐπιστολὴν δοῦναι Δαρείῳ, αὐτὸν δὲ μὴ διαλέγεσθαι ὑπὲρ μηδενός. ἡ δὲ ἐπιστολὴ ἡ Ἀλεξάνδρου ἔχει ὧδε: οἱ ὑμέτεροι πρόγονοι ἐλθόντες εἰς Μακεδονίαν καὶ εἰς τὴν ἄλλην Ἑλλάδα κακῶς ἐποίησαν ἡμᾶς οὐδὲν προηδικημένοι:ἐγὼ δὲ τῶν Ἑλλήνων ἡγεμὼν κατασταθεὶς καὶ τιμωρήσασθαι βουλόμενος Πέρσας διέβην ἐς τὴν Ἀσίαν, ὑπαρξάντων ὑμῶν.

    Schon mit dieser Aussage Arrians ist unser Zoran, proto-slawischer Abstammung, total überfordert. Konfrontiere ihn mal damit, wenn du willst. Vielleicht kann unser Foren-Troll den fett markierten Teil übersetzen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Zooooran er kann dich nicht lesen!!!!
    Dann lag ich ja komplett richtig, Mensch! Dieser arme kleine Dusan äh Zoran ...

  8. #58
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Hmm ich glaub ich Dreh mich hier im Kreis Ich hab doch schon erklärt das zu zeit des neues Testaments Griechenland (Achaia) und Makedonien verschiede Römische Provinzen waren. Ich warte aber immer noch das zoranski mir zeigt ob in der Bibel was über Makedonen steht.Naja ich geh shoppen genung im bf verbracht

  9. #59
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Hmm ich glaub ich Dreh mich hier im Kreis Ich hab doch schon erklärt das zu zeit des neues Testaments Griechenland (Achaia) und Makedonien verschiede Römische Provinzen waren. Ich warte aber immer noch das zoranski mir zeigt ob in der Bibel was über Makedonen steht.Naja ich geh shoppen genung im bf verbracht

    Ja hast du erklärt, aber warum hieß Makedonien Makedonien und Griechenland Achaia?

  10. #60
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.389
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Bis zum Olymp, entsprechend der römischen Provinz Achaia?
    Achaia ist nur eine Region innerhalb Griechenlads, so wie es auch Makedonien war, oder Attika oder Lakonien. Zur Zeit de römischen Herrschaft, wurde dieses Gebiet der Einfachheit halber zum Verwaltungsgebiet Achaia zusammengefasst. Genauso wurde zur Verwaltungsregion Makedonien auch Epirus und andere Regionen des helladischen Raumes zusammengefasst. Aber wem erzähle ich das? Du kennst ja nichtmal den Unterschied zwischen Staats- und Regionbezeichnung, wie sollst du da kapieren was Verwaltungsbezirke bzw. Provinzen sind......

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alexander der Große
    Von Corrovetta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:56
  2. 22m große Alexander-Statue
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:45
  3. Alexander der Große
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:38
  4. Alexander der Große war...
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Alexander der Große
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:17