BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Ihr habt mich überzeugt...

Erstellt von NickTheGreat, 31.08.2012, 12:17 Uhr · 79 Antworten · 5.432 Aufrufe

@clk das stimmt nicht, ich mag Slawo-Mazedonier sehr. Nur eben diese wirre Geschichtsauffassung stört mich.

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    @clk das stimmt nicht, ich mag Slawo-Mazedonier sehr. Nur eben diese wirre Geschichtsauffassung stört mich.

Dich stört deine Sichtweise, nichts anderes.

In den heutigen Tagen ist es einfach sich zu bilden, man hat Zugang zu sehr vielen Ressourcen. Nütze sie zu deinem Vorteil.

Pozdrav

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
    1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
    Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
    ...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
    Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

clk

Hast du gewusst, dass Kroaten auch in Griechenland gesiedelt haben? Bis runter an den Peloponnes. Halte ich mich jetzt für einen Spartaner? :
    Nein das haben wir nicht gewusst wow schreib doch ein Buch und informiere alle unwissenden!

Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich die die sich heute "Mazedonier" nennen früher Bulgaren nannten?

Und was ist mit den Makedonen in Griechenland die nicht versuchen die geschriebene Geschichte zu verändern, dürfen diese sich nicht mehr so nennen?

Das ist ja das witzige an uns denkt keiner!!!
    Ich darf mich Grieche nenenn aber nicht Makedone da wir keine Ethnie sind

Hast du gewusst, dass Kroaten auch in Griechenland gesiedelt haben? Bis runter an den Peloponnes. Halte ich mich jetzt für einen Spartaner? :

Ganz Griechenland war überschwemmt von Slawen, wo sind die alle hin?

Ach ja, sie sind brave Römer geworden

Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Wenn die Albaner die Nachfahren der Illyer sind dann sind die Mazedonier die Nachfahren der Mazedonier. Da ist es schon vom Namen her logischer.
    Nichts anderes habe ich geschrieben....

Dich stört deine Sichtweise, nichts anderes.

In den heutigen Tagen ist es einfach sich zu bilden, man hat Zugang zu sehr vielen Ressourcen. Nütze sie zu deinem Vorteil.

Pozdrav

Nur das du die anderen Quellen ignorierst die das gegenteil behaupten und immer wieder das gleiche postest.

clk

Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich die die sich heute "Mazedonier" nennen früher Bulgaren nannten?

Und was ist mit den Makedonen in Griechenland die nicht versuchen die geschriebene Geschichte zu verändern, dürfen diese sich nicht mehr so nennen?
    Zoran hat dir ja Quellen gepostet von Griechen die selbst sagen das es keine Bulgaren sind.

Zu den Makedonen in Griechenland muss man zuerst beweisen das sie sich auch früher als Makedonen sahen von der Ansiedlung der Pontier und eurer Gehirnwäsche.

Nicht zu vergessen das es noch vor 100 Jahren kaum eine Stadt in Nord-GR gab die eine griechische Mehrheit hatte!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Nur das du die anderen Quellen ignorierst die das gegenteil behaupten und immer wieder das gleiche postest.
    Und wo ist der Unterschied zu euch? ihr postet auch immer das selbe und ignoriert seine Quellen die nicht eure Sichtweise teilen

Selbst führende Griechen nannten vor 100 Jahren die Makedonier Makedonier und nicht anders...
    Wir Griechen sollten Unsere makedonischen Landsmänner "Nördlinge" nennen...genau das meine ich ja..

Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Wenn die Albaner die Nachfahren der Illyer sind dann sind die Mazedonier die Nachfahren der Mazedonier. Da ist es schon vom Namen her logischer.
    Natürlich sind wir die Nachfahren der Illyrier . Oder meinst du das wir auch slawische Eindringlinge sind ?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte