BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 242

Sind die heutigen Griechen keine ethnischen Nachfahren der antiken Hellenen?

Erstellt von Haganrix, 25.12.2014, 22:21 Uhr · 241 Antworten · 18.151 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.584
    Zitat Zitat von Strassenapotheker Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts sagen, aber die Gayreeks sind noch ein grösseres Völkergemisch als die Türken.
    Mach mal einen Urlaub in deiner früheren Heimat Kaukasus .

  2. #22
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Leute dreht es wie ihr wollt aber dennoch sind unsere Freunde aus Ellada die ethnischen Nachfahren der antiken Griechen.Auch die Griechen wurden nicht verschont und fremde Völker und Kulturen haben dieses Volk und Land geprägt.Dennoch!

  3. #23
    Amarok
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Minions

    Von denen würde ich auch gerne abstammen. Hätte wenig Probleme im Leben.

  4. #24
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von Strassenapotheker Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts sagen, aber die Gayreeks sind noch ein grösseres Völkergemisch als die Türken.

  5. #25
    Amarok
    Zitat Zitat von Strassenapotheker Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts sagen, aber die Gayreeks sind noch ein grösseres Völkergemisch als die Türken.
    Kommt drauf an, welche Türken du meinst?

    Türkei-Türken, Turkmenen, Kirgisen, Kasachen, Uzbeken, Uiguren? Beim ersten stimmts, bei dem Rest aber nicht.

  6. #26
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Selbstverständlich sind die Griechen NICHT die Ethnischen Nachfahren der Antiken Hellenen,doch sind sie die Kulturellen Nachfahren dieser bzw behaupten es zumindest von sich selbst.Genau wie jedes andere Volk haben auch die Griechen sich vermischt.In der Heutigen Zeit kann kein Volk von sich aus Behaupten das sie zu Hundertprozent Nachfahren eines Antiken Volks sind,ähnliches gilt für die Perser und Ägypter.

    Die Alten Griechen haben Hochleistungen hervorgebracht was man von den heutigen Griechen leider nicht behaupten kann,doch ist die Weltgemeinschafft,ich inklusive,den Hellenen bzw den Denkern der Thesallischen Stämme sehr dankbar für ihre einstigen Erungenschafften in sachen Philosophie Kunst Politik Technik usw.Wir nutzen diese heute,ohne uns darüber bewusst zu sein.Sie gehört zu unserem Alltag.Doch wenn irgendein Grieche heute mir Großmäulig daherkommt und mit diesen Erungenschafften prahlt,dann sage ich ihm genau das,was ich zuvor im ersten Satz geschrieben habe,nicht ihr wart es,es waren die Antiken Griechen,du mein junge,du bist nicht Herodot,und Zeus usw bist du schon lange nicht,deswegen "Ball flach halten".

  7. #27
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sind die Griechen NICHT die Ethnischen Nachfahren der Antiken Hellenen,doch sind sie die Kulturellen Nachfahren dieser bzw behaupten es zumindest von sich selbst.Genau wie jedes andere Volk haben auch die Griechen sich vermischt.In der Heutigen Zeit kann kein Volk von sich aus Behaupten das sie zu Hundertprozent Nachfahren eines Antiken Volks sind,ähnliches gilt für die Perser und Ägypter.Die Alten Griechen haben Hochleistungen hervorgebricht was man von den heutigen Griechen leider nicht behaupten kann,doch ist die Weltgemeinschafft,ich inklusive den Hellenen sehr dankbar für ihre einstigen Erungenschafften in sachen Philosophie Kunst Politik Technik usw.Wir nutzen diese heute,ohne uns darüber bewusst zu sein.Sie gehört zu unserem Alltag.Doch wenn irgendein Grieche heute mir Großmäulig daherkommt und mit diesen Erungenschafften prahlt,dann sage ich ihm genau das,was ich zuvor im ersten Satz geschrieben habe,nicht ihr wart es,es waren die Antiken Griechen,du mein junge,du bist nicht Herodot,und Zeus usw bist du schon lange nicht,deswegen "Ball flach halten".




    Nur ihr Türken seid natürlich genauso unvermischt geblieben, wie ihr damals aus Zentralasien herbei geritten seid, jaja.

    Heraclius

  8. #28
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sind die Griechen NICHT die Ethnischen Nachfahren der Antiken Hellenen

  9. #29
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Nur ihr Türken seid natürlich genauso unvermischt geblieben, wie ihr damals aus Zentralasien herbei geritten seid, jaja.

    Heraclius
    Du weisst schon das die Griechen einst aus Zentral bzw Kleinasien eingewandert sind? Die Griechen sind ein Volk Resultierend aus den einstigen Türkischen Stämmen dort,mancherorts sieht man sie deshalb als "Christlich Orthodoxe Türken" an.Im Heutigen Griechenland finden sich "Slawo Griechen" und Albanischstämmige (Arvaniten),doch der mehrteil der das Tragende Element Griechenlands bildet,also der reine Kern aus dem zb die ganzen Denker usw entstammen,die Elite,das sind die Nachfahren einstiger Türken bzw Turanischer Völker und Stämme.Kein Aprilscherz,das ist mein Voller ernst.

  10. #30
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das die Griechen einst aus Zentral bzw Kleinasien eingewandert sind? Die Griechen sind ein Volk Resultierend aus den einstigen Türkischen Stämmen dort,mancherorts sieht man sie deshalb als "Christlich Orthodoxe Türken" an.Im Heutigen Griechenland finden sich "Slawo Griechen" und Albanischstämmige (Arvaniten),doch der mehrteil der das Tragende Element Griechenlands bildet,also der reine Kern aus dem zb die ganzen Denker usw entstammen,die Elite,das sind Nachfahren einstige Türken bzw Turanische Völker und Stämme.Kein Aprilscherz,das ist mein Voller ernst.



    Du, is schon gut, ich glaubs dir.

    Heraclius

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind die Balkanslawen die Nachfahren der antiken Thraker?
    Von Heraclius im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 06:44
  2. Sind die heutigen Juden die Nachfahren der alten Juden?
    Von Lahutari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 20:18
  3. Sind die heutigen Griechen eigentlich Slawisch?
    Von daritus im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 23:43